S7 Edge Deaktivierung des Root-Accounts - zurück zum Originalzustand

  • 55 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere S7 Edge Deaktivierung des Root-Accounts - zurück zum Originalzustand im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S7 Edge im Bereich Samsung Galaxy S7 Edge (G935F) Forum.
D

DrLamb

Neues Mitglied
Hallo Leute,

ich möchte gerne zurück auf Stock aber irgendwie will das alles nicht wie ich will.

Aktuell habe ich die Batman Rom V1.5.0 (S8 Port) drauf. Nun habe ich mir via Samfirm die neuste Stock Firmware geladen und wolllte diese per Odin installieren.

In Odin wird das Telefon ganz normal erkannt aber irgendwie wird die Firmware nicht geflashed. Er bleibt beim Verbindungsaufbau stehen.

Habe auch schon verschiedene Versionen von Odin versucht.

Woran könnte das denn liegen? Am Bootloader?

Grüße
Rocky
 
P

pleitegeier

Guru
Version 3.13.1 von Odin probiert?
 
maik005

maik005

Urgestein
@DrLamb
Amleitung zum flashen der Firmware (hier im Bereich) lesen...
Da siehst du, dass mot der Oreo Firmware zwingend Odin 3.13.1 benötigt wird.
 
D

DrLamb

Neues Mitglied
Ich habe es bereits mit dieser Version versucht. Allerdings kommt da auch eine Fehlermeldung.

Habe mal ein Screenshot gemacht.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Taba - Grund: Bild angehängt. Gruß Taba
maik005

maik005

Urgestein
@DrLamb
Deine heruntergeladene Firmware ist kaputt.
Musst du neu herunterladen.
 
D

DrLamb

Neues Mitglied
Habe die Firmware gerade eben nochmal neu geladen und auch das neuste Winrar installiert aber leider der gleiche Fehler...

Hat jemand noch eine andere Idee woran es liegen könnte?
 
maik005

maik005

Urgestein
@DrLamb
Du sagst es....
WinRAR.

Das problem hatten schon mehrere.
Nutze mal 7-zip. Dann geht es wenn der Download nicht auch fehlerhaft ist. ;)
 
D

DrLamb

Neues Mitglied
Besten Dank!

Jetzt geht es...
 
maik005

maik005

Urgestein
@DrLamb
:thumbup:
 
E

ersguterjoken

Fortgeschrittenes Mitglied
Moin alle zusammen.

Da mein s7 Edge verlötet ist bekomme ich keine Updates mehr...

Wie Spiele ich das Oreo Update am besten ohne Datenverlust ein?

Via Odin?

Wo kann ich das Oreo Update runterladen?

Danke vorweg für eure Bemühungen
 
maik005

maik005

Urgestein
@ersguterjoken
verlötet ? :lol: Blöde Autokorrektur....

Mit Odin ohne Datenverlust schon mal nicht.
geht wenn dann über TWRP mit einer angepassten Zip.
 
E

ersguterjoken

Fortgeschrittenes Mitglied
Ohhh ups, meinte natürlich gerootet .. :)

Mhh, wie Stelle ich dies am besten an...? Kannst du mir da vielleicht weiterhelfen?
 
maik005

maik005

Urgestein
@ersguterjoken
Willst du denn Root behalten?
Eine angeoasste Zip habe ich leider bisher für das S7 nicht entdeckt
 
Marlow

Marlow

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,
Habe auf meinem Phone ne Custom Rom, TWRP, und natürlich Root drauf.

Jetzt habe ich mir das Sky Ticket gekauft (bis Ende Dezember 4,99€, kann man nicht meckern;) ).
Nur gucken kann ich nicht! Wenn ich ein Film starten will steht .."dein Handy wurde modifiziert.
Entferne die Modifizierung..."

Habe versucht, das Handy zu "entrooten", aber irgendwie habe ich hier nichts brauchbares gefunden.
Wäre tatsächlich der einzige Ausweg eine offiziele Rom zu flashen?
 
Cloud

Cloud

Senior-Moderator
Teammitglied
Entrooten allein hilft dir da nicht viel da die App erkennt das kein normale Samsung Software auf dem Gerät ist.

Versuch es mal mit Magisk Hide. Wenn das nicht klappt bleibt dir nur noch die Stock ROM-
 
Marlow

Marlow

Fortgeschrittenes Mitglied
@audianer
Danke für den Tipp.
Hat leider nicht funktioniert.
Sei es drum...
Ich steige bald auf S9+ um, und werde es nicht rooten.
 
Ähnliche Themen - S7 Edge Deaktivierung des Root-Accounts - zurück zum Originalzustand Antworten Datum
32
6
25