Aktuelles Baseband und BL?

  • 44 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Aktuelles Baseband und BL? im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S7 im Bereich Samsung Galaxy S7 (G930F) Forum.
Rhonin

Rhonin

Experte
Hat jemand zufällig schon mal die neuste "OREO" BL/CP Kombi auf einem Stock Nougat probiert ? und wenn ja ist eine spezielle TWRP Version von Nöten ? Verfolge die Problematik derzeit nur am Rande, habe daher nur ein gefährliches Halbwissen :D
 
Y

Yoshi1970

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich Flashe diese immer mit Odin.
Die Aktuellen BL und CP Extrahiere ich aus der Aktuellsten Stockrom die ich mit Samfirm herunterlade.

Die Oreo CP und BL laufen ohne Probleme mit LOS14.1.
 
RT567

RT567

Fortgeschrittenes Mitglied
Zuletzt bearbeitet:
Y

Yoshi1970

Fortgeschrittenes Mitglied
Cool das man jetzt via TWRP Flashen kann.
Probier ich gleich mal aus.

Edit
Erfolgreich geflasht.
Phone Info zeigt jetzt den Bootloader und Modem ERG2 an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rhonin

Rhonin

Experte
Habt Ihr ORE O oder noch Nougat auf Eurem Phone ? Anders gefragt, läuft diese Combo auch unter Nougat und ist eine besondere TWRP Version von Nöten ?

Danke vorab :)
 
Y

Yoshi1970

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich hab noch Nougat (LOS14,1) laufen.
Und ich muss sagen läuft flott und Batteriesparend.
 
RT567

RT567

Fortgeschrittenes Mitglied
@ Rhonin

Installiert sind Nougat (MoKee 71.2 AOSP basiert) und TWRP 3.2.2-0 . Letzteres kannst du im alten TWRP (jedenfalls vom 3.2.1-1 aus) flashen:Install Image,dann das neue TWRP wählen,bei Recovery und nicht bei Boot.

Wobei mir das Update noch mehr Arbeit macht,was aber wohl nicht an BL+CP liegt.Habe neue rom+ pico-gapps nachinstalliert und komme nicht mehr in den Playstore.Also Fullwipe und von vorne angfangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rhonin

Rhonin

Experte
Sooo , nach Euren Tipps habe auch ich nun den neuen Bootloader und das neue Modem via TWRP geflasht - Keine Probleme, aber auch nichts positives ;) Akkulaufzeiten wie vorher, keine Verbesserung der Verbindungen....

Cheers Rhonin
 
G

grimes

Neues Mitglied
Habe hier ein S7 mit LineageOS 15.1 das hat

Bootloader G930FXXS3ERHD
Basisband G930FXXU3ERHC

Kann ich die zwei Updaten ohne das ich mein System kaputt mache, sprich updaten per Odin oder TWRP und dann neustarten. Bleibt Root, Recovery erhalten?

Phone Info *Samsung* zeigt an
Original CSC-Code: DBT
Firmware CSC-Code:
Aktiver CSC-Code:
Erhältlicher CSC-Code:

Welche Firmware ist die richtige?
 
Cloud

Cloud

Senior-Moderator
Teammitglied
@grimes :

Ich habe den Startpost dieses Threads um ein kleines FAQ zu dem Thema ergänzt.
 
G

grimes

Neues Mitglied
OK Danke.

Gibt es eine Möglichkeit die TWRP Files an die neuste anzupassen. Neueren Bootloader und Basisband in die zip packen?

Baseband: G930FXXU2DRA9
Bootloader: G930FXXS2DRA9

wo gibt es die im Link gibt es nur G930FXXU3ESA3.
 
G

grimes

Neues Mitglied
Warum noch kein Update?
 
Cloud

Cloud

Senior-Moderator
Teammitglied
grimes schrieb:
Gibt es eine Möglichkeit die TWRP Files an die neuste anzupassen. Neueren Bootloader und Basisband in die zip packen?
Nein. Manche ROM Entwickler bieten das beim Flashen über Aroma allerdings an.
 
Y

Yoshi1970

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich lade mir die Aktuellen immer mit Samfirm herunter.
Der Download geht deutlich schneller als alle anderen Quellen.

Ich hab auch gleich mal auf den aktuellsten Bootloader und Moden geupdatet.
Mal schauen ob sich was geändert hat. (Akkuverbrauch und Mobilfunkempfang)
 
Zuletzt bearbeitet:
G

grimes

Neues Mitglied
Hat funktioniert ohne Probleme. Danke :).

Galaxy S6 weis nicht zufällig jemand wie es da geht, in der Zip ist nur eine Datei nicht vier :(.
 
Y

Yoshi1970

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich muß feststellen das, das System auffällig flüssiger und schneller läuft.
Auch der LTE Datendurchsatz scheint irgendwie Stabiler zu sein.
Am Akkuverbrauch hat sich so weit nichts geändert.
Ich nutze das Lightrom. (Android 8 mit 9.0 Samsung Experience Version)
 
maik005

maik005

Urgestein
@grimes
S6 musst du die Firmware mit SamFirm (PC Programm) und Harken bei "Bonary Nature" laden. Dann hast du auch 4/5 Dateien nach dem entpacken.
U.a. CP und BL.
 
M

migudent

Neues Mitglied
Ich habe
BL: G930FXXS4ESB2
CL: G930XXU4ESB1
extrahiert und mit Odin geflasht, läuft seid gestern ohne Probleme auf RR-P-v7.0.1-20190313-herolte-Official!
 

Anhänge

  • BL_CP.zip
    21,2 MB Aufrufe: 45
Y

Yoshi1970

Fortgeschrittenes Mitglied
Das hab ich vorhin auch gemacht.
Mal sehen was sich verbessert oder auch verschlechtert hat.