Bootloop, Brick, Freeze und andere Gründe für ein nicht startendes Samsung Galaxy S7

@saitek93
Wirst ja noch lesen können :1f602:
Also lade dir einfach mal die letzte Nougat Firmware mit Binary Version 2.

Wenn dann das flashen fehlschlägt schau mal auf dem S7 die Fehlermeldung und poste sie hier ;)
 
Hallo Zusammen,

per Push hab ich ein Update aufs Gerät bekommen.
Nachdem es runtergeladen und installiert wurde ist das Gerät nicht mehr hochgefahren.
Es ist beim Samsung Logo "hängen" geblieben und nichts ging mehr.

Irgendwann hab ich es dann ausgeschaltet und seitdem hängt es immer beim Samsung Logo.
Habs über "Wipe data/factory reset" und "Wipe cache partition" probiert aber es bringt alles nichts.

Was kann ich noch machen?
 
ich habe das Problem seit heute auch !!!!!!!
[doublepost=1541948697,1541948450][/doublepost]es bleibt beim Start hängen:
Schwarzer Screen mit weißer "SAMSUNG" Schrift , die LED Lampe leuchtet Blau...
mehr geht da leider nicht. Der Akku wird dabei ziemlich heiß!!!!!!!
Ich habe bereits versucht,
eine andere Android-Version von SD-Karte zu installieren, es blieb aber leider ohne Erfolg...
[doublepost=1541948858][/doublepost]#fail to open recovery_cause(No such file or directory)#
#Reboot Recovery Cause is [UNKNOWN]#
No Support SINGLE-SKU

File-Based OTA
Supported API: 3

#MANUAL MODE v.1.0.0#

..........
[doublepost=1541948998][/doublepost]Android Recovery
samsung/heroltexx/herolte
8.0.0/R16NW/G930FXXS3ERJ2
 
upload_2018-11-11_16-32-33.png
 
Du musst alle Dateien zuordnen und nicht nur AP.
 
  • Danke
Reaktionen: FUCHZ1987 und Cloud
Hallo Zusammen,


Habe ein paar große Probleme mit meinem S7 (930f). Ich hatte seit längerem den Superman Rom 2.7.0 drauf mit Android 7.0. Lief alles gut bis ich den neusten SuperMan Rom installiert habe. Die Installation hat zwar geklappt aber danach funktionierte meine Sim-Karte nicht mehr. Es wurde vom System einfach nicht mehr erkannt. Diese habe ich in einem anderen Handy zur Sicherheit getestet und es funktioniert normal.
Beim Flashen kamen in TWRP irgendwelche Fehlermeldungen die ich erstmal ignoriert habe.
Als ich dann mein vorher gemachten Backup zurückgespielt habe, dachte ich es wäre dann alles in Ordnung. Jetzt hänge ich im Bootloop fest und egal was ich mache, es geht nichts mehr. Habe ich vielleicht den Modem zerschossen oder warum bin ich im Bootloop?

Kann mir jemand bitte helfen?

Danke.
 
joe200575 schrieb:
warum bin ich im Bootloop?
joe200575 schrieb:
Als ich dann mein vorher gemachten Backup zurückgespielt habe

Hast dir deine Frage selbst beantwortet.
[doublepost=1545000112,1545000099][/doublepost]Kommst du noch in TWRP?
[doublepost=1545000159][/doublepost]
joe200575 schrieb:
Modem zerschossen
könnte sein, würde auch das Anfangsproblem mit der SIM Karte erklären, aber das führt zu keinem Bootloop.
Dafür ist dein qiederhergestelltes Backup verantwortlich.
 
Liebe Community, ich versuche leider vergeblich mein Samsung S7 über TWRP 3.2.3-0 mit irgendeinem
Original-OS von SD-Karte zu bestücken. Ich bekomme bei allen Zip-Dateien Fehlermeldungen: Kein OS installiert, Zip-Datei fehlerhaft, Digest-Datei fehlerhaft. Der Hintergrund war eigentlich mal ein Downgrade von Oreo auf Nougat. Hat aber über Odin auch nicht geklappt. Zum Schluß habe ich aufgegeben, habe den Gerätespeicher ,Cache, Dalvik gewipt und wollte exakt die selbe OS-Version draufspielen, welche vorher drauf war, Oreo 10/2018. Nix geht mehr. Mache ich was falsch. Hat jemand einen Tipp? MfG Putz63
 
Zuletzt bearbeitet:
...soll heißen: Ich komme in den Recovery-Modus/TWRP, dort kann ich wohl alles machen, nur NICHT ein OS per ZIP aufspielen.:1f622:
 
Aha, heißt das im vielleicht im Umkehrschluss: Wenn ich über TWRP ein Custom-Rom installiere, kann ich dann per Odin wieder zurück auf ein Original ROM? Richtig? Welches Custom-ROM ist denn empfehlenswert?
Merkwürdig nur ist: Das Internet ist voll von Anleitungen, welche ein derartige Vorgehensweise über TWRP und ZIP beschreiben.
 
@Putz63
Genau.
 
  • Danke
Reaktionen: Putz63
Juuuuhuuuuuu. Danke .allen, besonders maik005. Ich bin jetzt immerhin wieder auf meinem ursprünglichen StockRom. :D:1f60d::1f60e::1f61c:
Trotzdem die Frage: Habe ich die Chance auf ein Downgrade von Oreo auf Nougat. Hat bis jetzt nie geklappt. Hab irgendetwas von Samsungs Bootloadern gelesen. Habs aber nicht kapiert. Wie krieg ich das vielleicht doch hin ?????
 
Putz63 schrieb:
Wie krieg ich das vielleicht doch hin ??
gar nicht.
[doublepost=1547998622,1547998444][/doublepost]Oreo hat schon lange eine neue Binary Version (v3)
Ein Downgrade dieser ist unmöglich.
 
Sicher? Verstehe ich nicht. Die Hardware ist doch die gleiche geblieben. Das S7 wurde ursprünglich mit Android V6 ausgeliefert. Wo ist die Sperre eingebaut?
 
@Putz63
schrieb ich doch gerade schon.
In der Binary Version der Firmware.
Du erkennst du Version hier:

XXUy
y
steht für eine Zahl. Nougat hatte dort eine 2. Oreo mittlerweile eine 3.
 
  • Danke
Reaktionen: Putz63
Aha. Die Umstellung ist aber noch nicht so lang her. So nach dem Sommer 2018 erst.... Aber trotzdem Danke für die Ansage.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
81
harmonia
H
H
Antworten
2
Aufrufe
1.137
Harryxdso
H
L
Antworten
1
Aufrufe
578
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten