[Diskussionsthread][G930F] Galaxy S7 - Anleitung zum Flashen einer (Gesamt)Software per Odin

Ja genau das Gleiche.
 
dann werde ich wohl etwas früher Feierabend machen müssen.

Jedenfalls wisst Ihr jetzt, daß entgegen den vorangegangenen Posts, insbesonder #123 es mit Odin 3.11.1 mit der Home_CSC und Re-Partition nicht angehakt immer noch nicht funktioniert. (AUT und DBT, obwohl beide freie FW`s, haben dann wohl unterschiedliche Partitionen)

Edit: habs ohne SmartSwitch hinbekommen. Länger auf Vol down + Power + Homtaste geblieben, zuerst kam dann wieder der Errorhinweis, dann der Downloadmodus. Dann hat es mit der normalen CSC und Re-Partition geklappt
 
Zuletzt bearbeitet:
BartZZ schrieb:
Neue Odin Version 3.11.1 verfügbar.

Odin3 v3.11.1

Unterstützt jetzt die Meta-Daten in den home-csc Packages.

Würde bedeuten man könnte jetzt ohne Wipe mit Odin updaten.

Hab es aber selbst noch nicht getestet.

Grüße BartZZ

Wo genau liest du hier dass man jetzt ohne Repartitionierung und ohne Wipe eine Firmware mit anderem CSC und Partitionslayout flashen kann?

Die home-csc Dateien konnten mit Odin 3.10.7 nicht ohne weiteres geflasht werden, das lag an den enthaltenen Meta Ordnern.

Wollte man mit Odin updaten (gleiches Branding bzw. CSC) und die home-csc ohne Wipe flashen, musste man die md5 erst umpacken und die Meta-Daten (Ordner) entfernen.

Andernfalls ging das nur mit Wipe (normales CSC Package).

Deshalb habe ich auch updaten geschrieben.

Eine andere CSC flasht man nur mit Wipe, zumindest wenn man es richtig machen will (Repartitionierung ist nicht immer nötig, hängt von den Partitionslayout ab).

Sonst wird nämlich nichtmal der Product Code geändert und man hat eine Inkontinenz zwischen CSC und Product Code auf dem Phone.

Des Weiteren habe ich auch geschrieben, dass es ungetestet ist d. h. hier auch noch nicht bestätigt.

Grüße BartZZ
 
Zuletzt bearbeitet:
das "updaten" habe ich wohl im Eifer des Gefechtes überlesen [emoji6] [emoji16] .
 
Hi,

leider ist bei meinem S7 das display komplett zersplittert und es zeigt nichts mehr an und kann somit auch keine Einstellungen vor nehmen...

Würde es nun gern verkaufen, allerdings, möchte ich vorher irgendwie meine Daten löschen.. die Frage ist nur wie?! Geht odin ohne root/usb-debugging? und wenn ja sind dann alle daten weg, nach dem flash?

Oder gibt es irgendeine andere Möglichkeit?
 
Hab mir die Anleitung angeschaut, das Handy in den Download-modus bringen, dürfte schwierig werden .. ich schaffe es nicht mal das handy auszuschalten :(
 
Einfach im eingeschalteten Zustand direkt die Tastenkombination so lange gedrückt halten bis es aus geht und im Download Modus startet ;-)
 
okay, woran merke ich, dass es funktioniert hat und es im download modus ist?
 
Er hat doch geschrieben, dass sein Display nichts mehr anzeigt [emoji6]
 
:rolleyes2: sorry, mein Fehler..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: bandit1976 - Grund: Direktzitat entfernt.
Hab ich tatsächlich auch überlesen xD
Naja, dann hilft nur ausprobieren..
Würde Odin öffnen, Gerät anschließen, Vol - & Home Button & Power Button ca 10 Sekunden halten, Vol + drücken und dann sollte, in Odin, fast sofort wieder das Gerät als verbunden angezeigt werden..
Dann den flash mit Odin starten..
 
* Vol - :) Vol + ist für recovery, - für download Modus
 
Bevor man aber tatsächlich in den Download Modus kommt, muss man dies mit einem einfachen Druck auf + bestätigen ;-)
 
Ach das meinst du, "Continue" quasi
 
DownloadModus1.png
Das ist der erste Screen und den musst du mit Lautstärke Plus (hoch / + ) bestätigen. Dann bist du im Download Modus!
 
  • Danke
Reaktionen: buffu2
Ist es eigentlich möglich von der aktuellen dbt auf die erste dbt zurückzuführen gehen?
 
Würde mich auch mal interessieren... einfach drüber flashen und Updates ignorieren?
 
Wollte grade mal versuchen das S7 ohne Display zu flashen aber weiß leider nicht welche dateien wohin im odin gehören, kann mir das jemand sagen, bevor ich was falsch mache? In der Anleitung zum Flashen sind es ja andere Dateien..

Diese Dateien hab ich:



EDIT: Autsch.. steht ja vor den dateien AP BL CP und CSC xD
 
  • Danke
Reaktionen: Jan0sch

Ähnliche Themen

vonharold
Antworten
14
Aufrufe
1.758
vonharold
vonharold
F
Antworten
5
Aufrufe
553
juni
J
K
  • krockie
Antworten
18
Aufrufe
1.138
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten