1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. matze6989, 19.03.2017 #1
    matze6989

    matze6989 Threadstarter Android-Ikone

    Ich wollte nur mal nachfragen ob schon jemand Lineage os installiert hat und ob es schon fehlerfrei läuft? Es wäre super wenn einer mal bescheid sagen würde was die Rom noch für Fehler hat.
     
  2. TanteElfi, 19.03.2017 #2
    TanteElfi

    TanteElfi Neuer Benutzer

    Würde mich auch interessieren aber noch mehr was diese besser oder anders kann.


    Gruß Tante Elfi
     
  3. Onslaught, 19.03.2017 #3
    Onslaught

    Onslaught Super-Moderator Team-Mitglied

  4. matze6989, 19.03.2017 #4
    matze6989

    matze6989 Threadstarter Android-Ikone

    Hm. Der thread ist geschlossen wurden. Somit bringt der nichts.
    Aber wenn die Kamera nicht so doll ist dann werde ich lineage lieber meiden. Schade eigentlich.
     
  5. Onslaught, 19.03.2017 #5
    Onslaught

    Onslaught Super-Moderator Team-Mitglied

    Ich weiß das der zu ist. Ich wollte euch damit nur die Erfahrungswerte weitergeben die dort gemacht wurden. Quasi als Anhaltspunkt.
    Lineage scheint auf dem S7 (Edge) nicht weit verbreitet zu sein bei den Nutzern.
     
    matze6989 bedankt sich.
  6. ruessel73, 19.03.2017 #6
    ruessel73

    ruessel73 Android-Experte

    Ich hab's drauf und finde es super ausser die Kamera App.
    Läuft Bombe
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    Die Qualität der Kamera ist super nur die App ist nicht so toll.
    Kann es nur empfehlen
     
    matze6989 bedankt sich.
  7. matze6989, 19.03.2017 #7
    matze6989

    matze6989 Threadstarter Android-Ikone

    Achso. Die Bildqualität ist genauso gut wie bei der stock rom? Wie ist der Akkuverbrauch?
    Geht das allways on display auch noch?
     
  8. Avanti, 19.03.2017 #8
    Avanti

    Avanti Android-Experte

    Habe zwar ein S5, kann Euch aber OpenCamera empfehlen aus dem Store. Prinzipiell kostenlos, nur ein Obulus an den Entwickler möglich.
    Die StandardApp von Lineage für die Cam gefällt mir auch auf dem S5 nicht, darum diese Alternative. Ein Versuch wert sicher.
     
  9. ruessel73, 19.03.2017 #9
    ruessel73

    ruessel73 Android-Experte

    @matze6989 Bildqualität ist gleich. Aod funktioniert.akkuverbrauch ist Bombe. Bin mit normaler ein bei 5-6 Stunden dot. Mit lineage bei 7.5 bis 8 stunden
     
    matze6989 bedankt sich.
  10. matze6989, 19.03.2017 #10
    matze6989

    matze6989 Threadstarter Android-Ikone

    Das hört sich gut an. Eine Frage habe ich aber noch einmal. Da es eine offizielle Version ist kommen die neuen Updates dan ota oder nicht?
     
  11. Thomi1208, 21.03.2017 #11
    Thomi1208

    Thomi1208 Junior Mitglied

    Ich hatte das Lineage auch schon einmal gleich zum Anfang auf meinem S7 Edge. Kann ich die Edge Funktion (die Apps an der Seite) nutzen? Dies hatte ich nämlich damals nicht hinbekommen.

    AOD geht jetzt ja? Auch das hatte ich nicht gefunden :-/ nun reizt es mich ja wieder Lineage wieder auf mein S7 Edge zu machen. :-D
     
  12. ruessel73, 21.03.2017 #12
    ruessel73

    ruessel73 Android-Experte

    @matze6989
    Ja bekommst fast täglich Updates. Da wird immer dran gebastelt. Kannst natürlich auch überspringen.
    Zum Thema Edge kann ich nichts sagen. Kann nur aus dem Forum sagen das Edge Nutzer auch Funktionen der Edge haben
     
  13. Black_Focus, 26.03.2017 #13
    Black_Focus

    Black_Focus Android-Lexikon

    1. Kamera Qualität ist mit der Kamera App von Htc schon gut
    2. Akkuverbrauch ist auch ok
    3. AOD gibt es bei LineageOS nicht! Bitte keine falschen Fakten liefern! @ruessel73 Gibt nur eine App ausm Store und die soll den Akku richtig schnell leer saugen!

    Paar kleine Bugs sind noch drin aber damit kann ich leben!
    Hab das jez seit über einem Monat laufen
     
  14. geriom, 06.04.2017 #14
    geriom

    geriom Erfahrener Benutzer

    Zum Thema LineageOS (Cyanogenmod) und Kameraqualität: Sobald ein Hersteller eigene optimierte Treiber für seine Kamera verwendet ist die Qualität mit CustomRoms sehr bescheiden. Der Treiber von Sony, Samsung, LG etc. ist closed Source und kann nicht verwendet werden. Ein Sony Z3 hatte mit der Kamera von Cyanogen durchgebogen Balken wenn man einen Türrahmen fotografierte. Es klappt nur wenn der Hersteller keine eigenen Treiber verwendet. Ich denke alle Nexus Geräte und Wileyfox sollte die Qualität gleich sein.
     
  15. matze6989, 06.04.2017 #15
    matze6989

    matze6989 Threadstarter Android-Ikone

    Habt ihr schon AOD nachinstalliert bekommen?
     
  16. Sertan, 12.04.2017 #16
    Sertan

    Sertan Fortgeschrittenes Mitglied

    Wie gut ist inzwischen lineage os geworden? Wurde es noch besser an das S7 angepasst?
     
  17. controlled, 12.04.2017 #17
    controlled

    controlled Android-Lexikon

    Ich hatte es mal drauf gehabt und muss sagen das es sehr gut lief. Was mich davon wieder abgehalten hat es weiter zu nutzen war die schlechte Qualität der Kamera. Das sind schon Welten zwischen Stock Kamera und Lineage Kamera. Aber das wird sich auch nicht ändern weil es bei CM schon so war.
     
  18. Black_Focus, 13.04.2017 #18
    Black_Focus

    Black_Focus Android-Lexikon

    Naja aber mit der HTC Kamera app geht es einiges besser. Nicht ganz wie die stock aber schon ok.
    Bin momentan auf Resurrection Remix und da kann man die builds von gestern und heute komplett knicken. Hiffe morgen wirds besser
     
    @dgar bedankt sich.
  19. Sertan, 13.04.2017 #19
    Sertan

    Sertan Fortgeschrittenes Mitglied

    Auf welcher Nightly seit ihr? Und welche würdet ihr mir empfehlen zu flashen?

    Und wie installiert man die Lineage rom?
    Wipe data, cache?
     
  20. Black_Focus, 13.04.2017 #20
    Black_Focus

    Black_Focus Android-Lexikon

    Bin auf Resurrection Remix vom 11.04.

    Wenn du auf einer stock rom bist MUSST du einen full wipe machen. Cache, dalvik, system, data und am besten auch den internen Speicher
     
    Sertan bedankt sich.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Root Galaxy S7 (SM-G9300) China / Snapdragon Qualcomm 820 Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S7 Freitag um 21:31 Uhr
Galaxy S7 Update von 7.0 zu 8.0 über Odin geht nicht Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S7 03.09.2018
Hintergründe-App beim S7 Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S7 29.08.2018
Samsung Galaxy S7 Google Bypass Hilfe Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S7 20.08.2018
S7 stock firmware - die APP "Einstellungen" stürzt bei PIN Einrichtung stets ab Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S7 22.01.2018
Telefonfunktion ausschalten Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S7 12.01.2018
PRIME-kernel Erfahrung Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S7 14.12.2017
G930F - crDroid Erfahrungen Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S7 22.11.2017

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. galaxy s7 lineage

    ,
  2. galaxy s7 lineageos

    ,
  3. lineageos galaxy s7

    ,
  4. s7 lineage,
  5. galaxy s7 lineage os,
  6. lineage os galaxy s7,
  7. lineage s7,
  8. lineage os s7,
  9. s7 lineageos,
  10. lineage galaxy s7,
  11. lineageos samsung s7,
  12. lineage galaxy s7 edge,
  13. samsung galaxy s7 lineageos,
  14. s7 lineage os,
  15. lineage os erfahrungen
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.