Galaxy S7 - Lineage OS - Erfahrungen

M

matze6989

Enthusiast
1.231
Ich wollte nur mal nachfragen ob schon jemand Lineage os installiert hat und ob es schon fehlerfrei läuft? Es wäre super wenn einer mal bescheid sagen würde was die Rom noch für Fehler hat.
 
Würde mich auch interessieren aber noch mehr was diese besser oder anders kann.


Gruß Tante Elfi
 
Hm. Der thread ist geschlossen wurden. Somit bringt der nichts.
Aber wenn die Kamera nicht so doll ist dann werde ich lineage lieber meiden. Schade eigentlich.
 
Ich weiß das der zu ist. Ich wollte euch damit nur die Erfahrungswerte weitergeben die dort gemacht wurden. Quasi als Anhaltspunkt.
Lineage scheint auf dem S7 (Edge) nicht weit verbreitet zu sein bei den Nutzern.
 
  • Danke
Reaktionen: matze6989
Ich hab's drauf und finde es super ausser die Kamera App.
Läuft Bombe
[doublepost=1489942050,1489941988][/doublepost]Die Qualität der Kamera ist super nur die App ist nicht so toll.
Kann es nur empfehlen
 
  • Danke
Reaktionen: matze6989
Achso. Die Bildqualität ist genauso gut wie bei der stock rom? Wie ist der Akkuverbrauch?
Geht das allways on display auch noch?
 
Habe zwar ein S5, kann Euch aber OpenCamera empfehlen aus dem Store. Prinzipiell kostenlos, nur ein Obulus an den Entwickler möglich.
Die StandardApp von Lineage für die Cam gefällt mir auch auf dem S5 nicht, darum diese Alternative. Ein Versuch wert sicher.
 
@matze6989 Bildqualität ist gleich. Aod funktioniert.akkuverbrauch ist Bombe. Bin mit normaler ein bei 5-6 Stunden dot. Mit lineage bei 7.5 bis 8 stunden
 
  • Danke
Reaktionen: matze6989
Das hört sich gut an. Eine Frage habe ich aber noch einmal. Da es eine offizielle Version ist kommen die neuen Updates dan ota oder nicht?
 
Ich hatte das Lineage auch schon einmal gleich zum Anfang auf meinem S7 Edge. Kann ich die Edge Funktion (die Apps an der Seite) nutzen? Dies hatte ich nämlich damals nicht hinbekommen.

AOD geht jetzt ja? Auch das hatte ich nicht gefunden :-/ nun reizt es mich ja wieder Lineage wieder auf mein S7 Edge zu machen. :-D
 
@matze6989
Ja bekommst fast täglich Updates. Da wird immer dran gebastelt. Kannst natürlich auch überspringen.
Zum Thema Edge kann ich nichts sagen. Kann nur aus dem Forum sagen das Edge Nutzer auch Funktionen der Edge haben
 
1. Kamera Qualität ist mit der Kamera App von Htc schon gut
2. Akkuverbrauch ist auch ok
3. AOD gibt es bei LineageOS nicht! Bitte keine falschen Fakten liefern! @ruessel73 Gibt nur eine App ausm Store und die soll den Akku richtig schnell leer saugen!

Paar kleine Bugs sind noch drin aber damit kann ich leben!
Hab das jez seit über einem Monat laufen
 
Zum Thema LineageOS (Cyanogenmod) und Kameraqualität: Sobald ein Hersteller eigene optimierte Treiber für seine Kamera verwendet ist die Qualität mit CustomRoms sehr bescheiden. Der Treiber von Sony, Samsung, LG etc. ist closed Source und kann nicht verwendet werden. Ein Sony Z3 hatte mit der Kamera von Cyanogen durchgebogen Balken wenn man einen Türrahmen fotografierte. Es klappt nur wenn der Hersteller keine eigenen Treiber verwendet. Ich denke alle Nexus Geräte und Wileyfox sollte die Qualität gleich sein.
 
Habt ihr schon AOD nachinstalliert bekommen?
 
Wie gut ist inzwischen lineage os geworden? Wurde es noch besser an das S7 angepasst?
 
Ich hatte es mal drauf gehabt und muss sagen das es sehr gut lief. Was mich davon wieder abgehalten hat es weiter zu nutzen war die schlechte Qualität der Kamera. Das sind schon Welten zwischen Stock Kamera und Lineage Kamera. Aber das wird sich auch nicht ändern weil es bei CM schon so war.
 
Naja aber mit der HTC Kamera app geht es einiges besser. Nicht ganz wie die stock aber schon ok.
Bin momentan auf Resurrection Remix und da kann man die builds von gestern und heute komplett knicken. Hiffe morgen wirds besser
 
  • Danke
Reaktionen: @dgar
Auf welcher Nightly seit ihr? Und welche würdet ihr mir empfehlen zu flashen?

Und wie installiert man die Lineage rom?
Wipe data, cache?
 
Bin auf Resurrection Remix vom 11.04.

Wenn du auf einer stock rom bist MUSST du einen full wipe machen. Cache, dalvik, system, data und am besten auch den internen Speicher
 
  • Danke
Reaktionen: Sertan

Ähnliche Themen

K
  • krockie
Antworten
18
Aufrufe
1.130
maik005
maik005
vonharold
Antworten
9
Aufrufe
317
maik005
maik005
F
Antworten
5
Aufrufe
548
juni
J
Zurück
Oben Unten