Galaxy S7 - Lineage OS - Erfahrungen

@chucknoris

Bin momentan bei Renovate S8 Port
Ist auch sehr stabil
 
Sehr gut :biggrin:. Mal sehen wann die Probleme gelöst werden. Habe im Auto such keineMp3 Tags im Autoradio bekommen. Das hat mich am meisten gestört.

MfG
Chuck
 
Kamera nicht so toll ,
was mich am meisten auch sehr stört: beim Telefonieren wird der Bildschirm durch den Sensor schwarz aber die Zurück-Tasten nicht deaktiviert , total nervend. Muss umgehend behoben werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Deine Shift-Taste ist Schrott, muss umgehend repariert werden, Gruß von hagex
Mit der HTC Kamera soll man doch auf los gute Bilder machen können...
 
Hallo liebe Leute,
seit ich die LineageOS 14.1 auf meinem Handy habe ist mein Mikrofon total leise und hat bedeutet an Qualität verloren.
Kennt jemand eine Lösung.
PS: Das Problem ist genau mit der Installation aufgetreten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einer der Punkte die noch verbessert werden müssen!
 
Wo finde ich den Link nochmal zur app HTC Kamera für das S7.
 
Google??? Is das so schwer?

Ansonsten im thread von Resurrection Remix für das S7
 
Hallo, können mittlerweile Klingeltöne benutzt und eingestellt werden, oder geht immer noch nur Vibration?

Möchte gern auf ein s7 diese Rom aufspielen. Neben der wohl nicht funktionierenden Kamera und dem schlechten Mikrofon habe ich bei xda das mit den Toenen gelesen.
Stimmt dass so? Sonst noch gravierende Maengel mit der letzten nightly?

Danke schon mal im Voraus für Eure Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die zuletzt genannten Problemchen haben sich mehr oder weniger erübrigt.
Auch wenn wenige wohl auf dem S7 LineageOS drauf haben, man merkt es an der Resonanz, trotzdem noch eine kleine Nachfrage, oder ein Versuch einer Nachfrage :)

Vibrationsstärke lässt sich noch nicht gesondert einstellen? Inaktivitätsdisplay -> Geste zum Aufwecken geht noch nicht? Untermenü fehlt wohl dazu.

Oder sind diese Sachen woanders versteckt?

Danke
 
eine allg. verständnisfrage, wird an den roms noch gearbeitet oder werden nur allgemeine sicherheitspatches in den nightlys übernommen?
Frage deshalb da ich bald vorhabe mein moto x 2014 gegen ein s7 zu tauschen, aber dann am liebsten mit lineageos.

Könnte es also gut sein, dass in 3-6 Monaten die kleinen Fehler noch alle ausgebügelt werden, vorallem nachdem das s7 nun auch offiziell unterstützt wird?
 
Probiere dich doch erst einmal mit dem Samsung UI. Zur Not Touchwiz durch Nova ersetzen. Ich war auch lange CM Fan. Samsung ist aber echt klasse und auf die Fotoqualität der original Firmware Nachbearbeitung möchte ich nicht verzichten.
 
Ich glaube das ist auch das einzigste Problem. Die schlechte Qualität der Kamera.
 
Hat einer zufällig apk für das Samsung Gear VR Brille ?

Bei Lineage rom gibt es keine VR software ,wenn ich mein Handy aufsetzte ladet leidet kein program.
 
Ich meine den Oculus System, VR samsung App Store ?
Wenn ich in den Brille rein tue ladet automatisch der App Store hoch.

Oder ist das der link was du geschickt hast alles in einem also ist Oculus auch mit dabei ?
 
ahso , also ist es auch nicht möglich wenn ich nach instaliere ?
 
Du brauchst eine ROM die auf der originalen Samsung ROM basiert (mit Samsung Framework) oder eine Custom ROM bei der der Dev die Samsung Framework emuliert oder reingebastelt hat.

Nachinstallieren kannst du da nichts...
 
Welche Roms kannst du mir dann emfehlen ?
 

Ähnliche Themen

K
  • krockie
Antworten
18
Aufrufe
1.132
maik005
maik005
vonharold
Antworten
9
Aufrufe
320
maik005
maik005
F
Antworten
5
Aufrufe
549
juni
J
Zurück
Oben Unten