Galaxy S7 - Lineage OS - Erfahrungen

Ist das ganze LOS Projekt am ende?
Für das S5 hab ich noch ein OTA Update bekommen.:confused2:
Nur beim S7 ist zur zeit irgend wie Tote Hose.
Nicht das ich noch zu ein anderen OS wie z.b. RR wechseln muss.

Ich seh gerade bei XDA das ein Deutscher User Exodusnick weiterhin LOS 14.1 unoffiziell in eigenregie weiter entwickeln will.

Wenn er auch hier im Forum Aktiv ist dann kannn er ja mal einiges dazu schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir jetzt mal die LOS 14.1 Version vom Exodusnick installiert.
Mal schauen wie die so läuft.
 
Und da gibt es auch schon via OTA ein neues Update.
Mal schauen was sich da verbessert hat.
 
Scheinbar bin ich hier alleinunterhalter?:confused2:

Mit der LOS14.1 vom Exodusnick ist der Akkuverbrauch deutlich geringer als vorher.
Es kann auch an dem Aktuellen Moden und Bootloader liegen.
 
@Yoshi1970
Habe derzeit noch eines der letzten "official" drauf.
Das größte Problem was ich habe, ist Bluetooth.
Wenn ich mit einem Bluetooth-Gerät verbunden war (JBL oder Autotelefon), dann muss ich das Gerät neu starten, damit der Speaker wieder funktioniert.
WhatsApp-Telefonie funktioniert aber.

Wenn ich die letzten Kommentare beim Exodusnick ansehe, scheint das Problem aber immer noch bestehen.

Muss ich das Custom-Rom wechseln?

Finde LineageOS echt klasse. Und außer dem Bluetooth-Thema läuft auch alles stabil.

Schönen Gruß
Michael861
 
Wenn Exodusnick hier mitließt dann könnte er ja mal nachsehen was da bei Bluetooth schief läuft.
 
Heute hat es wieder ein Update gegeben.
Der Akku hält deutlich länger.
Allerdings weis ich nicht ob das Problerm mit Bluetooth gelöst wurde.

Warum Funktioniert Wifi Direkt nicht wenn man Root hat?
Welche Dateien muss ich im Magiskmanager verstecken damit Wifi Direkt funktioniert?
 
Heute gab es wieder ein Update von Exodusnick.
Bisher konnte ich noch nichts feststellen.
Läuft alles stabil und rund.
Hier mal den Link zu den Updates
LineageOS Downloads
Wenn das nicht erlaubt ist dann entferne ich den Link wieder.
 
So wie es aussieht gibt es seit einiger zeit wieder das Offizielles Los14.1.
 
  • Danke
Reaktionen: chk142
Hoffen wir mal, dass es dabei bleibt. Wenn Version 15.1 für das S7 kommt, wollte ich schon auf LOS wechseln. Von Samsung ist da ja eh nichts mehr zu erwarten (kein Vorwurf).
 
Ich weis gar nicht was es da für rechtliche Gründe gab das man das kurzzeitig eingestellt hatte?
Generell stelle ich fest das hier im S7 Forum recht wenig los ist.
Teilweise bin ich hier schon Alleinunterhalter.
Ja auf das LOS 15.1 bin ich auch schon gespannt wenn die Offizielle rauskommt.
 
Yoshi1970 schrieb:
Generell stelle ich fest das hier im S7 Forum recht wenig los ist.
Teilweise bin ich hier schon Alleinunterhalter.
Wird sicher so sein wie bei anderen Geräten auch: Nach spätestens 1 - 1 1/2 Jahren haben die allermeisten bereits ein neues Gerät. Und dann wundert man sich, dass die Firmen maximal 1 1/2 - 2 Jahre Firmware-Updates liefern. Im Grunde braucht man dann auch gar nicht auf die firmen zu zeigen. Der Konsument entscheidet, was er wann kauft. Und, wenn es dann so läuft wie es läuft, dann gibt es doch auch gar keinen Grund, die Geräte länger zu unterstützen. Ehrlich gesagt werde ich den Fehler auch nicht wieder machen, mir ein Gerät günstig zu kaufen, das bereits 1 1/2 Jahre auf dem Markt ist. Hat einfach keinen Sinn.
 
Wie ist unter lineage 14.1 denn die Akustik?Unter Mokee OS klingt You Tube schlechter als mit Stock (ALEXNDR OS noch nicht probiert).

Warum hier weniger los ist als beim S5?Vielleicht weil das Gerät (S5) samt Unterstützung (z.B. lineage 15.1) noch so gut ist,dass eigentlich niemand etwas anderes (S7) braucht?Wenn das Gerät nicht gerade 100 mal hingefallen ist und solange 32 bit noch reichen?Ca. vier Jahre nach Marktstart hervorragend unterstützt durch allerlei verschiedene custom roms ?

Man hofft halt dass das S7 ähnlich lange unterstützt wird,was nicht für jedes neue Phone vorherzusehen ist.Weil das Gerät um ca. 50% gefallen ist,ein Kandidat für alle,die custom roms flashen auch als Hobby ansehen.
 
Wo bei das S7 wieder einen Schnelleren Prozessor hat als das S5.
Aber ich bin froh das ich die beiden S5 Smartphones noch nicht verkauft habe.
Ich war schon am überlegen wieder zu dem S5 zurückzuwechseln da es dort einfach mehr Customsupport gibt.
So mal ich auf eines schon die LOS 15.1 am testen bin.
 
Heute gab es wieder ein Update für LOS14.1 vom Exodusnick.
Mit diesen scheint das ganze recht Flüssig und schnell zu laufen.
Auch der Akku scheint ein wenig länger zu halten.
 
wie weit ist denn der Test? Läuft das gut oder eher nicht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Taba - Grund: Defektes Zitat entfernt. Gruß Taba
Ich muss sagen das läuft auf dem S5 recht rund.
Auch auf dem S7 läuft die 14.1 seit dem vorletzten Update recht rund.
Wann gibt es die Offizielle Los 15.1 für das S7?
Die Stock Oreo ist schon seit einiger zeit draußen.
 
Ich schaue verstärkt bei den XDA Devs vorbei.
Da hab ich erst erfahren das es das Offizielle LOS 14.1 wieder gibt.
Und das es eine inoffizielle Version von Exodusnick gibt hab ich auch erst dort erfahren.
Hier hatte das bisher keiner geschrieben.

@chk142
Ja den Thread drüben hab ich auch in beobachtung.
Nur ist LOS 15.1 noch in Betastadium.
 

Ähnliche Themen

K
  • krockie
Antworten
18
Aufrufe
1.130
maik005
maik005
vonharold
Antworten
9
Aufrufe
319
maik005
maik005
F
Antworten
5
Aufrufe
549
juni
J
Zurück
Oben Unten