Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

[Geschlossen] Bootloop, Brick und andere Gründe für ein nicht startendes Samsung Galaxy S7

  • 321 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Geschlossen] Bootloop, Brick und andere Gründe für ein nicht startendes Samsung Galaxy S7 im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S7 im Bereich Samsung Galaxy S7 (G930F) Forum.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mnemorex

mnemorex

Neues Mitglied
moin Forum!
Habe heute morgen das aktuelle Sicherheitsupdate aufgespielt. Danach wurde mir in den Einstellungen angezeigt das ein Firmwareupdate vorhanden ist. Habe dann auf installieren geklickt. Dann hat es das Update geladen und nun hängt das Gerät im Startbildschrim . Und das seit ca 45 min. Da stimmt doch was nicht. Was jetzt tun?
Aktuellste Androidversion ist also drauf. kein Root .
 
mnemorex

mnemorex

Neues Mitglied
image.jpeg
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Ergänzung: Hardware Reset (vol down und power) funktioniert auch net. Bildschirm wird nur kurz schwarz und dann gleicher Aufhänger im Bildschirm.
Die kleine Lampe leuchtet pulsierend.
 
Zuletzt bearbeitet:
mnemorex

mnemorex

Neues Mitglied
In Ordnung. Werde ich mal mit smart switch probieren. Das dürfte dann ja uch nicht die Garantie gefährden.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
So!
Hat jetzt geklappt. Es konnnte immer keine Verbindung zum PC hergestellt werden...daher hat mir Smart Switch nicht geholfen.
Aber nach öfteren drücken der Vol/down - power Button - Hometaste hat das S7 sich irgendwann doch wieder hochfahren können.
Dennoch vielen Dank für deine Vorschläge. Kann ich vielleicht später irgendwann mal gebrauchen.

Schönen Tag noch.
 
Sparanus

Sparanus

Stammgast
Mein ungemoddetes S7 macht alle paar Tage ohne ersichtlichen Grund einen Neustart
und hatte eben wieder ohne ersichtlichen Grund einen fast 20 Minütigen Bootloop,
welcher sich nicht durch einen Softreset unterbrechen lies, ein Sprung in die Recovery war auch nicht möglich.
Vor dem ganzen Loop hatte sich das Gerät ebenfalls grundlos abgeschaltet.

Akkustand >60%

Hattet ihr solche Probleme auch schon?
Ich bin langsam der Meinung, dass die bei Samsung einfach zu blöd sind
die Software zu programmieren, die Fehler hatte ich bei meinem Note 4 auch schon.
 
rohorubo

rohorubo

Stammgast
Ich hatte seit ich es habe keinen einzigen Freeze oder Boot. Dünkt mich nicht normal bei Deinem Gerät....umtauschen?
 
Sparanus

Sparanus

Stammgast
Naja so oft waren diese Reboots auch noch nicht erst 3-4 mal, aber einfach ohne Grund das hatte ich sonst bei anderen Geräten einfach gar nicht,
Der Bootloop heute war so bisher einmalig.
 
G

Guy1969

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo

Habe keine probleme mit Loops.
Kontroliere mal alle deine Apps.
Könnte gut sein dass da eine App ist die quer Schiesst.

MBG
 
Sparanus

Sparanus

Stammgast
Und wie finde ich das heraus?
Ich hab so iemlich die selben Apps wie auf meinen LG G2 und das hat auch keine Probleme gemacht nur S7 und Note 4.
Deswegen denke ich, dass es an Samsung liegt,

Es ist grad eben schon wieder passiert, neugestartet bis zur Pin Eingabe und danach für einige Minuten in den Bootloop den
ich nicht unterbrechen kann!!!
Das ist sch..., es kann nicht sein, dass ich das Gerät plötzlich eine Viertelstunde nicht mehr verwenden kann,
ich meine welche 0 entwickelt solche Bugs?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Wort gepunktet, Gruß von hagex
A

ata

Erfahrenes Mitglied
Habe das Gerät seit Erscheinen und ebenfalls kein einziges Mal auch nur eines deiner Probleme erlebt... --> Werksreset, wenn Problem dann noch besteht reparieren lassen...
 
B

buffu2

Gast
hy kann dir gerne weiterhelfen kenne die probleme hab auch seid 2 tagen "rumgespielt" an der software habe habs immer wieder hinbekommen ohne neu aufzusetzten bin in skype erreichbar hab alles was du brauchst muss halt nur alles auf die externe sd karte machen ...den rest erklär ich dir dann kommst du noch in den recovery modus rein? ansonsten kann es sein das "wir" neu aufsetzten müssen aber gehen wir nicht vom schlimmsten aus :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
B

baehr1

Neues Mitglied
Habe einige Apps auf die SD-Karte verschoben und.........dabei ist das Smartphone abgestürzt.
Jetzt versucht das Handy ständig zu booten (und da man die Batterie nicht entfernen kann)
und zar ununterbrochen! :-o(((((
Was kann ich tun??
Bin für jede Hilfe dankbar!
 
N

Nexpert9999

Neues Mitglied
Hallo ich wollte mein S7 rooten, Habe mehrere Anleitungen gefunden, hatte mich für eine Entschieden (per odin)
Nun bleibt mein Handy stehen mit den Samsung Galaxy s7 Logo und der roten schrift link in der Ecke recovery is not seandroid enforcing, Kann das Handy nicht ausschalten, akku rausnehmen ebenfalls nicht, mit Kombinationen wie Volume Down, Power Button, Home Button erscheint ein Blackscreen und wd das Logo mit der Roten schrift... Kann ich das irgendwie Retten, Egal ob jtz mit oder ohne Root... Ich bin verzweifelt
 
P

pbecker

Neues Mitglied
Die Meldung ist prinzipiell erstmal ok.
Eventuell braucht ein ein wenig Zeit.
Aber anscheinend kann er die Recovery nicht starten,
Dass bedeutet auch, dass das nicht der Download-Mode ist in den du mit der Tastenkombination reinbootest.
Sicher die Runter-Taste gedrückt?
Falls du in den Download-Mode gelangst kann du die RICHTIGE Recovery nochmal flashen.
 
amseline

amseline

Ambitioniertes Mitglied
Ich habe das ganze zweimal hinter mir und dann noch einmal versucht das S7 zu rooten, es hat geklappt aber dann kommt die Meldung Supersu muß aktualisiert werden und danach erfolgt Neustart und aus die Maus, nix geht mehr, Die gleiche Meldung wie Nexpeert999.

Dann hatte ich die Nase voll und habe mit Kies die Original Software wieder aufgespielt alles neu gemacht und nun läuft es wieder. Leider konnte ich dann natürlich auch meine sämtlichen Sicherungen von Titanium und auch TWRP nicht mehr nutzen. Habe jetzt erstmal die Nase voll vom rooten.

lg amseline
 
P

pbecker

Neues Mitglied
Hattet Ihr OEM-Entperrung aktiv?
 
amseline

amseline

Ambitioniertes Mitglied
Selbstverständlich hatte ich alle Vorgaben erfüllt, wie in der Beschreibung angegeben. Auch die BETA Version des SU genauso installiert mit TRWP, hat auch alles sofort geklappt lief drei oder vier Tage, dann kam die Aktivierungsanzeige und nix mehr ging nach dem geforderten Neustart. Es war insgeamt zweimal so.
Danach habe ich aufgesteckt. Weotere Hilfen habe ich auch nicht im Forum gefunden.

Im übrigen habe ich schon vorher alle meine Samsung Geräte erfolgreich gerootet, aber hier war es echt Mist. Schade, aber jetzt marschiert es halt mit Werbung und all dem anderen Zeug, was ich sonst immer stllgelegt hatte ...seufz.. aber nochmal habe ich keine Lust.

lg amseline
 
D

danielppp

Neues Mitglied
Ich wollte lediglich xposed framework installieren nach der Anleitung: Download Xposed Framework & Installer with Installation guide.
Ab Punkt 4 startete meine S7 neu und alles was es zeigte war das Samsung Galaxy Logo... Nach 2 Stunden vergebener Recherche weiß ich einfach nicht mehr weiter. Was ist mit meinem Handy? Ich kann nicht mal in den Recovery Modus. Ich komme nur in den Download Modus, weiß dort aber auch nicht viel mehr anzufangen. Habe ich nun ein Softbrick? Ich bin neu in dem Gebiet und hoffe, dass mir irgendjemand hier vielleicht weiterhelfen kann! Bin echt am verzweifeln..
 
hanspampel

hanspampel

Ehrenmitglied
A

armondo98

Neues Mitglied
Hey,
ich brauche unbedingt eure Hilfe. Hab vor paar Stunden mein Handy angefangen zu rooten mit Odin und so. Jedoch gabs nach der ersten Tastenkombination schon ein Problem. Wenn ich das Handy starte kommt das Samsung Logo und danach:
Bootloader exception
[ RST_STAT = 0x20000000 ]
EVT 1.0
ASV ZBL VEA = 8, Grade = C
usw...

Jedenfalls hab ich versucht das Problem mit dem Android Recovery Modus zu lösen, jedoch hat nichts funktioniert, egal ob ich Wipe data/factory reset benutzt hab oder Wipe cache. Jetzt wollte ich ein Update drauf spielen über die Funktion " Apply updates from ADB" aber dafür muss eine Funktion bei den entwickleroptionen aktiviert sein.
Ich hoffe auf eine schnelle Antwort, ich bin am verzweifeln.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ähnliche Themen - [Geschlossen] Bootloop, Brick und andere Gründe für ein nicht startendes Samsung Galaxy S7 Antworten Datum
12
6