Samsung Galaxy S7 - Allgemeine Diskussion zum Erlangen der Root Rechte

0x1 so wie es auch schon in der Anleitung bei XDA steht. Vielleicht geschieht ja doch noch ein Wunder und sie schaffen es beim S7 das erste mal eine andere Methode, ohne erhöhung des Knox Warrenty Bits. Ich denke aber eher nicht, sonst hätten sie es ja schon beim S4 damals geschafft.
 
  • Danke
Reaktionen: aljee77
Es gibt wohl für das s6 einen dev. Bootloader mit dem root ohne Knox trigger möglich ist bei dieser Variante funktioniert aber der Fingerprintscanner nicht mehr.

Bei der aktuellen root Variante mit Knox 0x1 geht wohl der Samsung pay Dienst nicht mehr, auch einige beschreiben das der Themen Store nicht mehr funktioniert.

Kann das jmd bestätigen.?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt - Der Bezug steht ja. "hanspampel"
Verrückt wie schnell das geht. Beim Z5 gibt es bis heute noch keinen richtigen root.
Was hast es denn mit dem Knox auf sich?
 
freehead schrieb:
Es gibt wohl für das s6 einen dev. Bootloader mit dem root ohne Knox trigger möglich ist bei dieser Variante funktioniert aber der Fingerprintscanner nicht mehr.
Den gibt es für die Samsung Technikabteilung sicher auch fürs S7, den wird nur kein Mitarbeiter weiter geben.;)
Im Zuge von Knox überlegt man zwei mal ob man 0x1 in kauf nimmt. Meinerseits kann ich nur sagen das ich mit dem S7 das 5. Samsung Gerät habe wo Knox auf 0x1 steht. Beim S6 und S5 war es auch anfangs möglich ohne Knox trigger zu rooten, das war aber nichts richtiges und ganzes. Außerdem wurden die Lücke von Samsung immer wieder recht schnell geschlossen. So das dann doch nur noch Root per Knox 0x1 möglich war.
 
Mezzy schrieb:
Nur ein Backup klappt nicht, da Data nicht gemountet wird. Jedenfalls bei mir ist es so. Alles andere arbeitet einwandfrei.

Edit:
So es klappt doch, aber folgende Punkte in der Anleitung sind absolut Kriegsentscheidend.

  1. Go to [Wipe] -> [Format Data] (not advanced wipe) -> type "yes".
    WARNING: This will wipe your internal storage, disable encryption, and factory reset your phone!
  2. Go to [Reboot] -> [Recovery].
  3. Download dm-verity and force encryption disabler.
    Without exiting TWRP, transfer no-verity-opt-encrypt.zip to your device over MTP and flash it using [Install] in TWRP.
Dann wird erstens /Data gemountet und die interne SD ist komplett verfügbar.

;)
Hast du schon mal ein Backup zurück geschrieben????
Habe Backup gemacht und möchte was anderes Testen, habe aber keine Lust und Zeit alles wieder neu zu machen.... :-(
 
Ich mußte es sogar einmal, da ich mich zuerst bei der Version von Xposed vergriffen hatte.
Das hat jedenfalls funktioniert und läuft immer noch einwandfrei.
Ich hatte zuerst die TWRP Version 3.0.0-1, bin aber wieder zurück auf TWRP 3.0.0-0 da die Version besser läuft.
Angeblich ist wohl auch schon eine verbesserte Version auf 3.0.0-2 in Arbeit laut TWRP Thread hier.
 
Hast du es denn mit der TWRP 3.0.0.1 gemacht oder mit der 0 denn Ich habe die 1 drauf...
[doublepost=1458590103,1458588728][/doublepost]

Ok Habe einfach mal System Gelöscht und Backup wieder drauf und es Läuft alles.... :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt
Mit der 3.0.0-0 .
 
ich komme von Nexus. Wie sieht das mit Updates aus?

Wie oft kommen bei Samsung denn Updates und wie lange dauert es (beim s6 zum Beispiel), bis man die Updates oder aktualisierte system.img auf gerooteten/modifizierten Systemen flashen kann ohne data zu verlieren? Falls es sowas überhaupt gibt.
 
Mezzy schrieb:
0x1 so wie es auch schon in der Anleitung bei XDA steht. Vielleicht geschieht ja doch noch ein Wunder und sie schaffen es beim S7 das erste mal eine andere Methode, ohne erhöhung des Knox Warrenty Bits. Ich denke aber eher nicht, sonst hätten sie es ja schon beim S4 damals geschafft.


Beim S5 gab es ja auch root ohne Knox, bleibt also abzuwarten ob es vielleicht noch kommt.

Hätte schon gerne wieder root, aber ohne Knox wenn es geht
 
Krosigk schrieb:
Verrückt wie schnell das geht. Beim Z5 gibt es bis heute noch keinen richtigen root.
Was hast es denn mit dem Knox auf sich?
Das stimmt doch gar nich. Ich hab mein Z5 Premium ohne Probleme gerootet. Weiteres per pn. Gehört hier nich hin!
 
  • Danke
Reaktionen: zahni71 und JasonMason
Dann mal immer her mit der Info :D
Hier im Forum meine ich gelesen zu haben, dass es noch nicht wirklich geht ohne den Bootloader zu entsperren? Oder bin ich falsch informiert?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt
So, seit gestern hat das Echoteam für beide Galaxy S7 Modelle eine PreRooted CFW heraus gebracht.
Zu finden auf deren Homepage/Forum.
EchoeRom Development
 
Zuletzt bearbeitet:
bevor ich mich dort eintrage.. ist dort nur in english? ahja und der Link geht nicht ohne Reg...
 
Dort ist nur Englisch angesagt und registrieren muss man sich auch.
Störte bekommt in 2 Wochen beide Galaxy S7 Modelle, dann wird er bestimmt hier auch die ROM vorstellen. (vermute ich mal)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
Hatte bisher ja auch immer root und war eigentlich komplett gegen die Samsung Software, sehe bisher beim S7 aber (noch) keinen Grund zu rooten...
Vorallem wenn ich ein wenig weiter denke ans Thema mobile Payment, was hoffentlich demnächst auch mal in Deutschland startet, überleg ich mirs mit dem rooten lieber 2 Mal...
 
Kriegt man mit Root eigentlich noch OTA Updates?
 
Nein
 

Ähnliche Themen

K
  • krockie
Antworten
18
Aufrufe
1.130
maik005
maik005
Andonisch
Antworten
48
Aufrufe
1.940
kurhaus_
kurhaus_
S
Antworten
2
Aufrufe
468
se1111
S
Zurück
Oben Unten