Samsung Galaxy S7 - Allgemeine Diskussion zum Erlangen der Root Rechte

Ich hätte auf meinem s7 auch gerne wieder root. Gibt es ne funktionierende Möglichkeit zu rooten, ohne irgendwelche wipes durchführen zu müssen? Würde gerne mit tb alle Apps und Daten sichern und dann auf ne custom Rom gehen.
 
Wenn nur root dann cf root und tb funktioniert wunderbar. Mit der custom Rom, wirst du um wipe nicht drum rum kommen.
 
  • Danke
Reaktionen: bax-one
Perfekt. Danke für die schnelle Antwort!
Nachdem ich mit tb alles gesichert habe, stört mich der wipe auch nicht mehr.

Ich habe irgendwo gelesen, dass man für twrp den bootloader entschlüsseln muss. Wie sieht das mit der Sicherheit aus? Oder brauche ich mir da keine weiteren Gedanken zu machen?
 
Ich habe meine custom rom auch ohne wipe geflasht. Läuft wunderbar
 
  • Danke
Reaktionen: bax-one
Mal ne eher OT Frage..
Ist den Rootern egal, dass die Garantie damit flöten geht oder gibt es am Ende doch einfach weniger Probleme bei Garantiefällen als ich denke?^^
 
Also mir wars egal
 
bax-one schrieb:
Ich habe irgendwo gelesen, dass man für twrp den bootloader entschlüsseln muss. Wie sieht das mit der Sicherheit aus? Oder brauche ich mir da keine weiteren Gedanken zu machen?

Wenn Du die Datenpartition in TWRP sichern / wiederherstellen oder manipulieren willst musst Du aktuell vorher diese einmalig formatieren da TWRP nicht mit der Samsung Verschlüsselung klar kommt.

Das heisst aber auch, dass Du dann mit einem unverschlüsselten Telefon herum läufst und jeder der Ahnung davon hat alle persönlichen Daten auslesen kann.

Zusätzlich braucht es noch eine Modifikation des Boot Images damit das Telefon auch mit der unverschlüsselten Datenpartition arbeitet...

Ich persönlich werde TWRP weg lassen (solange es nicht mit der Encryption klar kommt), CFRoot und Flashfire reichen mir. Flashfire kann TWRP ersetzen, allerdings startet man das direkt aus dem Betriebssystem, das muss also auf jeden Fall erstmal starten... Wenn das OS nicht mehr startet muss man also ggf. Wipe, dann Noteinrichtung mit Flashfire und von dort das letzte Datenbackup restoren...
 
  • Danke
Reaktionen: bax-one
brotbuexe schrieb:
Wenn Du die Datenpartition in TWRP sichern / wiederherstellen oder manipulieren willst musst Du aktuell vorher diese einmalig formatieren da TWRP nicht mit der Samsung Verschlüsselung klar kommt.

Das heisst aber auch, dass Du dann mit einem unverschlüsselten Telefon herum läufst und jeder der Ahnung davon hat alle persönlichen Daten auslesen kann.
Wie können denn die persönlichen Daten ausgelesen werden? Braucht man dafür mein Telefon oder geht das schon über malware z.B.?
 
Malware ist unabhängig von der Verschlüsselung der Datenpartition. Hier geht es um Diebstahl/Fund des Gerätes.
Die Malware kommt auch bei verschlüsselten Datenpartitionen an die Daten, denn sie läuft ja direkt im Android und greift dann auch auf die vom Betriebssystem entschlüsselten Daten zu.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner und bax-one
Also gibt es noch keine Möglichkeit zu Rooten ohne Knox auf 0x1 zu bringen?
 
Nein
 
  • Danke
Reaktionen: Raver
Was meint ihr, wird es dann noch geben ohne Know zu triggern?
 
Lass uns mal in die Glaskugel schauen und den Kaffeesatz lesen....
 
  • Danke
Reaktionen: magic.dave
Schätze wird so ablaufen wie beim S6!
 
Wie lief es denn beim S6 ab? Mein letztes Samsung war das S1, daher schon seit langem nichts von diesen Geschichten mitbekommen. Und ich weiß leider auch nicht, was dazu nötig ist, um zu rooten und Knox nicht zu triggern. Deswegen war ja auch meine Frage, weil es ja hätte sein können, dass es relativ einfach zu bewerkstelligen wäre. Wie gesagt: Keine Ahnung...
 
Hallo,
ich habe bei meinem S7 G930F über Odin cf-autoroot geflasht und den Speicher formatiert und ein vollständiges Backup vom int. Speicher machen zu können.
Danach noch TWRP und diese no-verity-opt-encrypt.zip geflasht.

Nur habe ich immer noch keine Root Rechte.
Ich habe nochmal SuperSU als apk installiert.
Immer noch kein Root.

Auch Busybox meldet, dass kein SuperSU bzw. Root rechte vorhanden seien.

Weiß vielleicht jemand, was ich falsch gemacht haben könnte?

Vielen Dank!

Xposed und Xprivacy laufen einwandfrei.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst super su mit twrp flashen denke ich. Habs nicht mit cf autoroot gemacht
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
Hallo zusammen,

Ich sehe hier bereits einige Root Anleitungen. Kann mir mal jemand die Unterschiede der einzelnen roots erklären. Das eine nennt sich cf Auto root das andere nur root etc.

Gibt es Vor-uns Nachteile?
 
Knox counter ist dann aber auf 1!
 
war das auf mein Post bezogen? Ja das ist mir klar, das war es doch früher auch immer und man konnte es doch wieder auf null setzen. Zumindest zu Samsung S3 Zeiten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex

Ähnliche Themen

K
  • krockie
Antworten
18
Aufrufe
1.122
maik005
maik005
Andonisch
Antworten
48
Aufrufe
1.912
kurhaus_
kurhaus_
S
Antworten
2
Aufrufe
468
se1111
S
Zurück
Oben Unten