VoLTE und VoWiFi Feature ist nicht vorhanden

Nein. Kann ich nicht. Bei einem Anruf schaltet das Handy auf H+.
Der Vertrag gäbe es aber her. Ein Kollege hat seit einiger Zeit den gleichen Rahmenvertrag und auch ein S7 - bei ihm ist die Option vorhanden und auswählbar.
Edit: Welche CEC weiß ich jetzt nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
@Miaz602
Also bist du in Deutschland mit deutschem Vertrag?
Dann würde ich an deiner Stelle auf DBT wechseln.
 
Das wäre natürlich eine Möglichkeit... aber ehrlich gesagt scheue ich den Aufwand...
Alles neu auszusetzen bei einem über 3 Jahre alten Gerät, muss momentan nicht sein.
Vielleicht nach dem Akkutausch...

Edit: Ja - in Deutschland, mit deutschen Vertrag, freies Handy von einem deutschen Händler... CEC Polen hab ich erst viel später bemerkt. 🙄
 
Zuletzt bearbeitet:
@Miaz602
Neu aufsetzen ist vielleicht nicht Mal nötig.
Einfach DBT Firmware laden und dann AP, BL, CP und HOME_CSC_DBT_ flashen
 
  • Danke
Reaktionen: Miaz602
Das ist mir jetzt aber neu.
Ich dachte beim Flashen einer neuen Ländercode-Firmware ist alles weg...
 
maik005 schrieb:
@Miaz602
Neu aufsetzen ist vielleicht nicht Mal nötig.
Einfach DBT Firmware laden und dann AP, BL, CP und HOME_CSC_DBT_ flashen

@maik005 : Hast Du mal noch eine genaue Anleitung dazu? (also Flashen OHNE neues Aufsetzen des Handys)

Ich hatte inzwischen auch Kontakt zu Vodafone. Bei meinem Basic-Tarif war VoLTS von Haus aus nicht dabei! Der Kollege von der Hotline hat aber unbürokratisch den entsprechenden Haken im Vodafobe-System gesetzt. Trotzdem erscheint die VoLTE-Option bei mir nicht - und auch beim Telefonieren ist LTE weg.
Ich hatte auch gestern nochmal bei der Hotline angefragt -und es wurde bestätigt, dass die Option nach wie vor bei mir freigeschaltet ist.

Die Ursache dürft also der blöde Landercode Polen bei mir sein - obwohl es mir nicht einleuchtet, warum es bei XEO kein VoLTE gibt. Gibt es das wirklich nur in Deutschland?

DBT flashen OHNE Neueinrichtung des Handys würde ich mir ja mal antun - nur allein um Erfahrung damit zu sammeln (falls es das gibt), aber ein 3 Jahre altes Handy komplett neu aufzusetzen, will ich mir ehrlich gesagt nicht antun... Das Nächste ist bereits geplant...
Auf das VoLTE bin ich prinzipiell nicht angewiesen - wäre rein interessehalber...
BTW: Meine Tochter mit S10e musste VoLTE deaktivieren, weil es bei unserem Festnetztelefon permanent gestört hatte. Seit der Deaktivierung ist die Verbindung glasklar...🙄
 
Zuletzt bearbeitet:
Miaz602 schrieb:
aber ein 3 Jahre altes Handy komplett neu aufzusetzen, will ich mir ehrlich gesagt nicht antun...
es ist beim flashen einer anderen CSC ohne Werksreset nicht ganz unwahrscheinlich, dass du danach doch sauber flashen musst weil das Gerät sonst gar nicht mehr läuft.

Anleitung findest du hier:
[Anleitung][G930F] Samsung Galaxy S7 - Flashen einer Firmware mit Odin (4-teilige)

Einzige Änderung ist, dass du in Odin nicht AP, BL, CP und CSC_DBT nimmst sondern AP, BL, CP und HOME_CSC_DBT
 
  • Danke
Reaktionen: Miaz602

Ähnliche Themen

Y
Antworten
31
Aufrufe
2.883
Yoshi1970
Y
X
Antworten
76
Aufrufe
5.175
pajonk
P
B
  • BigMac12313123
Antworten
7
Aufrufe
818
rene3006
R
Zurück
Oben Unten