Custom ROM ohne PC flashen?

dklb

dklb

Neues Mitglied
2
Hi zusammen!

Ich möchte gern Lineage OS auf meinem S8

(Buildnummer NRD90M.G950FXXU1AQL5

Basisbandversion
G950FXXU1AQC8

G950FZKADBT)
installieren, habe aber keinen PC. Ich habe schon viel gesucht, finde aber entweder nur verwirrende oder widersprüchliche Infos dazu.

Also, ist das möglich? Und wenn dann, falls es möglich ist, noch jemand ne Anleitung verlinken kann, die funktioniert, wäre ich super dankbar!

Viele Grüße,
Daniel
 
Hi, für mich stellt sich als erste Frage, woher Du LineageOS für das S8 hast??

nach meinen Recherchen gibt es nur eine! Version vom 05.10.2017, ein unoffical Build 14.1 von fevax.
Und diese wäre über TWRP, also ohne PC, zu installieren.

Einfach googlen nach "Fevax LineageOS"

kann kommst Du zu dem Thread (falls Du diese Version meinst)
da ist auch alles erklärt
 
  • Danke
Reaktionen: dklb
Sehr aufmerksam. ;)

Also, zunächst würde ich mich freuen, wenn das reguläre Oreo-Update OTA endlich mal bei mir eintreffen würde .
Jetzt, so ich mich mit dem ganzen Thema auseinandersetze und sehe, dass die Updates von Samsung ohnehin immer sehr schleppend anlaufen, spiele ich mit dem Gedanken, ein Custom ROM, ob Lineage oder ein anderes, das nah am Stock-Android ist, zu flashen.

Ich habe mein S8 jetzt grad seit ein paar Monaten, nachdem ich jahrelang iPhones genutzt habe. Daher fuchse ich mich aktuell noch in das Thema ein und bin ehrlich gesagt ein bissl erschlagen von der Komplexität...
[doublepost=1521541287,1521541108][/doublepost]@Gustl1000 Danke für den Tipp! Aber ich sehe, dass da so einiges noch nicht läuft...

Gibt's denn ein anderes CustomROM, nah am Stock-Android, das ich ohne PC auf mein S8 geflasht bekomme?
 
ja, diese Version kannst Du bislang vergessen. An 15.1 wird laut fevax gearbeitet, zieht sich wohl aber seeehhhr in die Länge..
AOSP ROMS gibt es bislang nicht, was eine Möglichkeit wäre, wäre die RaceROM z.b u.a.....
schau einfach mal in den Custom-Rom Bereich.
 
@Gustl1000 Super, vielen Dank für die Tipps!
 
TWRP bekommst du aber nicht ohne PC auf das S8.
 
Ganz einfach du brauchst kein LineageOS extremst simpel denn RIL funzt ned (keine Anrufe kein Mobiles Internet etc etc) die 14.1 vom Fevax ist zu 1000% nicht Alltags tauglich! Die Jungs arbeiten aber gerade an LineageOS 15 (Oreo)
 
@xSnipZ3 gibts da ein github oder sowas wo man der Entwicklung folgen kann?
 
Wir bleiben aber bitte beim Thema das da heißt:
  • Custom ROM ohne PC flashen?
Aber ohne PC kannste eh kein Custom ROM flashen. Per Odin gibts idR. rein gar nix.
 
Jep das geht ned twrp ist nötig dazu brauchst pc (auch wenn's nur ca 2 Minuten sind)
 

Ähnliche Themen

Daytripper
Antworten
8
Aufrufe
3.311
Pettersson
P
T
Antworten
2
Aufrufe
744
Tölpel
T
I
Antworten
7
Aufrufe
631
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten