Samsung Galaxy S8 / S8+: Plauderthread rund um Updates

@mani_portable
und guck mal, wieviel dein S8 im Flugmodus so an Akku zieht. Es gibt da einen Bug, der ca. 1,5% pro Stunde kostet. Normal sind 1,5% in 8 Stunden.
 
Firmware Installation hat OHNE PROBLEME funktioniert.
Allerdings will sich mein Google PlayStore nicht öffnen.....
"Ladekreis" dreht sich und dreht sich und dreht sich .....
Muss ich irgendetwas manuell installieren damit der PlayStore sich öffnet ?
 
Hast du die Play Dienste aktualisiert? Ohne diese Aktualisierung, die es meist nach einer Neuinstallation braucht, läuft fast gar nichts richtig mit den Google Apps, allen voran mit dem Playstore.
 
Wie und Wo kann ich diese Aktualisieren ?
 
Na ja, unmittelbar nach Anmeldung an dein Google Konto sollte das automatisch kommen
 
OK hat sich erledigt :biggrin:
Habe via apkMirror die Service APK runter geladen - installiert.
Nach einem Neustart des S8+ konnte ich mich via PlayStore verbinden
 
@weihberg
Da es nicht direkt mit der Firmware zu tun hat, habe ich mal hierher verschoben.

Neben der Aktualisierung der Play Dienste oder dem Löschen des Speichers der Play Dienste, kannst Du ggf. auch den Playstore updaten. (Aktuellste Version: 9.2.11)
 
  • Danke
Reaktionen: weihberg
Nachdem mir das OTA Update mit 1,4 GB angeboten wurde, habe ich es nun auch durchgeführt. Davor und danach ein Wipe Cache Partition durchgeführt. Soweit fast alles okay, bisher vielleicht einen geringfügig höheren Akkuverbrauch festgestellt, aber für mich nicht weiter tragisch. Wichtiger war mir, wie sich die neue Firmware mit meinem WLAN Router veträgt, da es ja hierzu auch einige Beschwerden gab. Aber auch hier alles gut, zum Glück.
Ich hab allerdings ein kleines Ärgernis. Ein kleiner Teil meines Freundeskreises benutzt Hangouts als Messenger und so verwende ich diesen nun auch. Seit dem Update stürzt die App aber ständig ab, wenn eine neue Nachricht hereinkommt. Es kommt dann immer so ein kleines Popup, das Hangouts angehalten wurde. Ich kann dann das Popup abbrechen oder die App schließen.
Ich hab versucht, den Cache der App zu löschen, was aber nichts gebracht hat. Hat noch jemand eine andere Idee? Sollte ich es vielleicht mit einer Neuinstallation der App probieren?
 
@nightdancer
Daten der App mal gelöscht?
 
  • Danke
Reaktionen: nightdancer
Grade mal einen S8 mit nougat mit meinem s8+ verglichen. Man ist die display kalibrierung mit nougat grottig...
Auf alle fälle ist ein unterschied deutlich zu sehen
 
@Android_Noob.
Welche Nougatversion?
 
@maik005 - Gerade gemacht und getestet. Scheint jetzt zu funktionieren. Ich halte es weiter unter Beobachtung, aber danke für den Tip!
 
@Notefalls
Auch hier der Drain im Flugmodus - braucht m.M.n. mehr wie der normale Standby.

Start und Ende Flugmodus sollen die grünen Pfeile darstellen :)
Screenshot_20180318-093648_Settings.jpg
Screenshot_20180318-093704_Settings.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Notefalls
@mani_portable
ziemlich eindeutig. Ohne Drain sieht es so aus:
Screenshot_20180319-074956_Settings.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: mani_portable
Hi zusammen!
Ich lese nun hier und da, dass der Rollout von Orea für's in Deutschland abgeschlossen sein soll. Ich habe ein freies S8, bekomme aber OTA kein Update; gestern kam beim manuellen Anstoß des Updatevorgangs kurz die Meldung, dass ein Server- oder Netzwerk-Fehler vorläge, und daher kein Update durchgeführt werden könne. Kann ich irgendwas tun?
Ich habe keinen PC.

Buildnummer NRD90M.G950FXXU1AQL5

Basisbandversion
G950FXXU1AQC8

G950FZKADBT

Danke für jede Hilfe!
Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach nochmal das update anstoßen..
 
Das mach ich ungefähr 10 mal am Tag...
Entweder kommt die Meldung zum Server- oder Netzwerk-Fehler oder die Info, dass meine Software auf dem aktuellen Stand sei.

Sollten denn sämtliche deutschen DBT-Geräte das Update mittlerweile bekommen haben? Ich frage nur, ob mein Warten aufs OTA-Update ohnehin überflüssig ist, da irgendein Fehler auf meinem Gerät das Update verhindert und ich vielleicht was anderes machen muss, um das Update anzustoßen .
 
@dklb
Gehe bitte in die Einstellungen / Telefoninfo / Softwareinformationen und sage uns mal was hier:
Screenshot_20180320-111728_Settings.jpg

... bei Dir steht.
 
Da steht auch DBT/DBT/DBT
 
Probiere es doch mal über den PC. Meistens klappt es dann so.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
59
Aufrufe
1.512
maik005
maik005
D
  • DeeDee1984
2 3
Antworten
45
Aufrufe
2.791
Koebi500
K
C
Antworten
34
Aufrufe
2.303
eurocom07
eurocom07
Zurück
Oben Unten