Samsung Galaxy S8 / S8+: Plauderthread rund um Updates

SMS (die App heißt Nachrichten), nicht Mails [emoji6]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Witzig, hab ein freies AT-Gerät (ATO/ATO/DBT) und bekomme noch kein Update OTA angezeigt...
 
A1 Österreich ist jetzt auch da [emoji106]
 
DerStefan schrieb:
SMS (die App heißt Nachrichten), nicht Mails
emoji6.png
OK, die nutze ich fast nie, mich stört das gleiche Problem aber bei Google Mail. Schuld ist in beiden Fällen das neue Notification-Management von Android.

Vielleicht habe ich einen Worlaround: Im Thread hier stand mal zum Thema noch eine Empfehlung für die App "Megasound" (die ich nicht kenne), die Empfehlung ist aber wieder weg. Wenn diese App wirklich nicht funktioniert und eine alternative SMS-App keine Lösung ist, könntet ihr aber mit den Apps "Tasker" und "Notification Listener" das gleiche probieren, was ich mit Google Mail erfolgreich umgesetzt habe. Dazu wertet ihr mit Notification Listener die Benachrichtigungen aus und spielt für den jeweiligen Absender mit Tasker einen passenden Ton ab, statt den Ton dem System zu überlassen. Für die Umsetzung muss man natürlich erst die richtige Appbezeichnung kennen und die Belegung der möglichen Variablen austesten. Der Benachrichtigungston der Original-App muss natürlich auf silent geschaltet werden. Keine Label-Notifications mehr nach Oreo-update (mit Lösung)

Viel Erfolg!
 
Seit dem Update funktioniert bei mir diese Screenshot Scrollfunktion nicht mehr.
Wie aktiviere ich das wieder ?
 
@morpheus!

Einstellungen - Erweiterte Funktionen - Smart-Aufnahme
 
Ich danke dir !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Taba - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß Taba
Seit dem Update ist der GPS Empfang etwas schlechter. Habe bei Blitzer.de öfter Abrüche.
Kann das noch jemand bestätigen?
 
Hallo zusammen,

seit dem Update harmonieren mein S8 und ich nicht mehr so richtig miteinander.

Vor allem zwei Dinge stören mich enorm:

Ich lass mich per Push über Mitteilungen und Mails auf dem Bildschirm informieren.
Nachdem ich sie zur Kenntnis genommen habe lösche ich die Mitteilung indem ich sie nach links oder rechts aus dem Bildschirm wische.
Früher wurde mir dann aber immer noch als kleine Zahl über der z.B. Mail App angezeigt das ungelesene Mails vorhanden sind.
Das passiert nun nicht mehr. Weiß jemand wo ich das wieder einstellen kann?

Das zweit was mich stört...ich hörte gestern Abend einen Podcast. Dieser startet nun jedes Mal automatisch wieder, sobald ich mein Gerät auf die Ladeschale lege.

Meine Kollegen im Büro und ich sind jetzt bereits mehrere Male zu Tode erschrocken.
Ist dies auch eine Einstellung welche ich irgendwo vornehmen kann?

Vielen Dank im Voraus.
 
@Stachel83

Das die Zahl am App Symbol entfernt wird, wenn du die Benachrichtigung weg wischst ist seit Oreo so. Lässt sich auch nicht ändern.
 
  • Danke
Reaktionen: Stachel83
Und ist jetzt auch endlich logisch.
Benachrichtigung gesehen, Marker gelöscht [emoji6]
 
  • Danke
Reaktionen: Stachel83 und maik005
Bei den Mails stört es mich jedoch, da ich die Mail ja noch nicht gelesen habe, sondern lediglich über ihr Erscheinen informiert wurde.
Aber ja, stimme Euch zu, klingt logisch.

Jemand noch eine Idee zu der Auto-Audio-Wiedergabe - gerade eben nämlich vor lauter Schreck den Schreibtisch beim Laden mit Kaffee eingesaut :-(
 
Vermutlich liegt es an der App. Bei mir ist das bisher noch nie vorgekommen...
 
  • Danke
Reaktionen: 398580
Endlich heute auch Oreo bekommen. Keine Ahnung warum es so viele Probleme geben soll. Bei mir läuft alles wie gehabt stabil und flüssig. Einzig Madame Bixby quatscht wie immer kein deutsch, wird sie auch niemals tun. Das ist aber ein Samsung Service Problem und mir eh egal.
 
@grizzly79
Wenn Du bei der Aussage bleibst..., dann sind wir schon zu zweit! :D (Habe auch keinerlei Kummer mit Oreo)
 
  • Danke
Reaktionen: grizzly79
Kannst eben bei 10 Updates Glück haben und keinerlei Probleme und bei Nummer 11 erwischt es Dich auch.
Bixby ist wirklich ein Trauerspiel. Vor allem da sie dem Ganzen auch noch eine extra Taste spendiert haben. Sonst hätte sich kaum jemand dafür interessiert.
 
  • Danke
Reaktionen: grizzly79
Die Taschenlampe auf einer Extrataste zu haben, ist IMHO ein echter Mehrwert für ein Smartphone :)
 
  • Danke
Reaktionen: Kai44137
Bei mir läuft Oreo jetzt seit letztem Freitag. Das erste Samsung Update, das ich ohne Full-Reset gewagt habe. Nur Cache Wipe Partition vor und nach dem Update.
Was soll ich sagen? Hurra, Samsung hat es wohl erstmalig geschafft, dass man ein Versionsupdate ungestraft einfach "drüber bügeln" kann [emoji3]
Bravo, was bei anderen Herstellern seit Jahren Standard ist, kann Samsung jetzt offenbar auch...
Keinerlei Probleme, alles läuft wie geschmiert und es gibt sogar ein paar Verbesserungen!
Bin sehr zufrieden [emoji3]
 
@Notefalls Klar, aber das hat mit der Kritik an Bixby nicht zu tun, auf der derzeit, auch beim S9, jeder Tester herumreitet. Und zurecht, wie man sagen muss.
 
  • Danke
Reaktionen: grizzly79
Ich muss aber dazu sagen habe komplett neu aufgesetzt, da ich mein S8 verkaufen wollte und mir lieber ein I-Phone holen. Bin das Trauerspiel mit Samsung langsam echt leid. ABER bevor ich Geld in den Sand setzte, hab ich es dann wieder raus genommen, für das Gerät gibt ja keiner mehr was. Kann ich auch gut verstehen. Also beim nächsten Vertragswechsel gibt es dann ein I-Phone und bis dahin muss ich mich mit dem Knochen noch etwas rum ärgern. Wohl bemerkt es läuft so alles rund, bisher nichts bemerkt. Wenn mache ich gern Meldung.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
59
Aufrufe
1.675
maik005
maik005
H
Antworten
13
Aufrufe
241
maik005
maik005
D
  • DeeDee1984
2 3
Antworten
45
Aufrufe
2.855
Koebi500
K
Zurück
Oben Unten