Daten verschlüsselt nach Installation von TWRP

Oh man, danke.
 
@Androiduser09
hab es im vorherigen Log übersehen.
In der ANleitung ist die 3.13.1 ja drin
 
  • Danke
Reaktionen: Androiduser09
Dauert jetzt schon über 5 Minuten, denke wird nichts..... Irgendwas übersehe ich.

<ID:0/013> Added!!
<ID:0/013> Odin engine v(ID:3.1301)..
<ID:0/013> File analysis..
<ID:0/013> Total Binary size: 40 M
<ID:0/013> SetupConnection..
 
@Androiduser09
Oben in Odin das Feld blau?
COM: ... ?

S8 komplett im Download Modus?
(Anzeige "Downloading") ?
 
  • Danke
Reaktionen: Androiduser09
Jop S8 ist im Downloading Modus, 0:[COM5] ist in Blau
 
@Androiduser09
ok.
Datei wird ja auch erkannt nun.
Dann kann wohl nur noch @html6405 mit einer Idee helfen?
lz4 Kompression zu entfernen sollte ja eigentlich nötig sein, die Datei wird ja mit Odin 3.13.1 richtig erkannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Androiduser09
Jo, danke vielmals, gute Nacht.
 
Hast du auch neu in den Downloadmodus gestartet?
Sieht für mich danach aus, als ob es noch vom vorherigen Verbindungsversuch hängt.

Lg
 
  • Danke
Reaktionen: Androiduser09 und maik005
Hallo html, Ja, habe auch neu in den Downloadmodus gestartet.

Ich revidiere, entweder ich war doch nicht neu im Downloadmodus oder mein USB-Kabel hat einen weg.

Es hat geklappt:

<ID:0/013> Added!!
<ID:0/013> Odin engine v(ID:3.1301)..
<ID:0/013> File analysis..
<ID:0/013> Total Binary size: 40 M
<ID:0/013> SetupConnection..
<ID:0/013> Initialzation..
<ID:0/013> Get PIT for mapping..
<ID:0/013> Firmware update start..
<ID:0/013> NAND Write Start!!
<ID:0/013> SingleDownload.
<ID:0/013> recovery.img
<ID:0/013> RQT_CLOSE !!
<ID:0/013> RES OK !!
<ID:0/013> Removed!!
<ID:0/013> Remain Port .... 0
<OSM> All threads completed. (succeed 1 / failed 0)

Die Original Recovey ist drauf aber leider hängt das Handy immernoch im bootloop.

Kann ich nicht einfach die boot.img.lz4 in eine tar-datei umwandeln und als AP installieren?
Sollte doch klappen oder?

Die Original-Recovery gibt bei start folgendes aus:

#fail to open recovery_cause(No such file or directory)#
#Reboot Recovery Cause is [UNKNOWN]#
Support SINGLE_SKU

File-Based OTA
Supported API: 3
dm-verifity verification failed. . .
 
Zuletzt bearbeitet:
@Androiduser09
Kommst du mit der Tastenkombination in das Stock Recovery?
Wenn ja, dann Wipe Cache Partition durchführen und Neustart.

Wenn immer noch im Boot Loop hängt dann BL aus der 4 teiligen Firmware allein flashen.


Dein Fehler war mit Sicherheit, TWRP geflasht und dann gleich neu gebootet und dann wird die Daten Partition gleich wieder verschlüsselt und es kommt zum Boot Loop.
[doublepost=1551820358,1551819762][/doublepost]
Androiduser09 schrieb:
da ich gelöschte Bilder von einem Samsung Galaxy S8+ mittels Testdisk retten wollte, habe ich TWRP darauf installiert.

Wie kommt man auf eine solche Idee?
Ich gehe davon aus das du die Fotos aus dem internen Speicher retten wolltest?
 
  • Danke
Reaktionen: Androiduser09
Hallo Astronaut2018,

danke für die Antwort/Hilfe.

Ja ich komme in das Recovery, leider hat das mit Wipe Cache Partition nicht geklappt.
Habe dann die BL (BL_G955FXXU4CRK1_CL14727133_QB20510338_REV00_user_low_ship.tar) aus der 5 teiligen? Firmware installiert. Ohne Erfolg ein weiterer wipe des Chache Partitions hat auch nichts gebracht.

Ich dachte Testdisk wäre die beste Option um gelöschte Bilder/Videos vom internen Speicher eines Handys wiederherzustellen.
 
Androiduser09 schrieb:
Ich dachte Testdisk wäre die beste Option um gelöschte Bilder/Videos vom internen Speicher eines Handys wiederherzustellen.
Kenne das Programm nciht.
Da der Speicher aber verschlüsselt ist ist es nahezu unmöglich etwas wiederherzustellen.
 
Schade stimmt, naja vielleicht kriege ich ja das Handy zumindest wieder zum laufen. Denn da sind auch viele ungelöschte Bilder noch vorhanden.

Muss irgendwie das boot loop bereinigen.
 
@Androiduser09
ich kann nur sagen, was ich an deiner Stelle tun würde....

Du bist dir unsicher ob Pie oder Oreo drauf war.

Ich würde dann mir die aktuelle Pie Firmware laden (SamFirm PC Programm, siehe Anleitung zum flashen).
In Odin mit AP, BL, CP und HOME_CSC_OXM
die Firmware neu flashen.
Durch verwendung der HOME_CSC_OXM wird kein Werksreset durchgeführt.
Deine Daten sollten erhalten bleiben.

Dann hättest du wenigstens die sehr hohe Chance wieder Zugriff auf die nicht gelöschten Daten zu erhalten.

Solange du bisher keinen Werksreset / wipe data in der Recovery gemacht hast.
 
  • Danke
Reaktionen: html6405 und Androiduser09
@Androiduser09
Ich hatte mal so was Ähnliches mit einem Boot Loop beim S5 Neo.
Da hat geholfen nur AP und BL von der 4 teiligen Firmware zu flashen und in Odin Optionen "Auto Reboot" nicht anhaken und gleich ins Recovery zu booten.
Und im Recovery Wipe Cache Partition.
Danach hat es eine Weile gedauert ca. 5 Minuten bis zum ersten Start.
Wie @maik005
schon geschrieben hat du brauchst die genaue Version die auch drauf war Oreo oder Pie, weil die verschiedene Bootloader und Kernel haben, was für den Startvorgang sehr wichtig ist.
Wenn du es nicht genau weißt, musst du beide Versionen versuchen Oreo oder Pie.
Probiere das erstmal und ich denke mir noch was aus.


Test Disk/Photorec ist nur für den Windows PC geeignet und man kann damit Daten und Partitionen wieder herstellen oder die Partitions Tabelle von der Festplatte oder das Datei System reparieren.
Es gibt nur ein Programm für Android wo man Daten aus dem Internen Speicher retten kann und das ist sehr teuer. Kostet um die 80€ und dazu muss in den Entwickler Optionen USB Debugging aktiviert sein.
Besser das nächste Mal vorher hier fragen, bevor du was machst!

PS: Mach ja nicht Wipe Data/Factory Reset im Recovery oder nimm nicht bei der 4 teiligen nur CSC dann sind alle Daten in der Daten Partition gelöscht!!!

@maik005
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob man über ADB Befehle vom Stock Recovery aus Zugriff auf den internen Speicher hat?
Habe Stock Recovery in der Form noch nicht genutzt.
Nutze nur gerootete Handys mit TWRP.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: html6405 und Androiduser09
Astronaut2018 schrieb:
ob man über ADB Befehle vom Stock Recovery aus Z

Glaube nicht...
Bei Update über ADB kann man, meine ich, nur eine Update.zip an das Gerät senden.

Alles andere wäre für die Sicherheit der Daten ja auch katastrophal.
Die Recovery verlangt ja keine PIN o.ä.
 
  • Danke
Reaktionen: Androiduser09 und Astronaut2018
Mal schauen was der TE zu berichten hat?
 
  • Danke
Reaktionen: Androiduser09
Mit Test Disk/Photorec habe ich schon einmal gelöschte Daten vom internen Speicher eines Androidhandy wiederhergestellt. Dabei habe ich ein Image vom Handy erstellt und dann mit Photorec wiederhergestellt. Aber ist schon zu lange her, kann mich auch irren.

Würde mich interessieren, wie der Name des kostenpflichtigen Programms lautet, welches 80€ kostet.

Habe hier ein Video von Chip.de gefunden, so ähnlich hatte ich das auch gemacht:

Android: Gelöschte Dateien und Bilder wiederherstellen

Das Handy sollte doch wieder laufen, wenn ich in Odin mit AP, BL, CP und HOME_CSC_OXM die firmware neu flashe.
Dabei bleiben doch persönliche Daten und Gmail-Konto unberührt oder?
 

Anhänge

  • SM-G955F_Oreo.PNG
    SM-G955F_Oreo.PNG
    16,1 KB · Aufrufe: 161
Zuletzt bearbeitet:
Androiduser09 schrieb:
Das Handy sollte doch wieder laufen, wenn ich in Odin mit AP, BL, CP und HOME_CSC_OXM die firmware neu flashe.
Dabei bleiben doch
Das lasst die Oreo Firmware.
Aber an sich ja.

Und ja, Daten bleiben da normal unberührt.
Sofern du nicht schon pie drauf hast.

Daher würde ich die aktuelle Pie Firmware nehmen
[doublepost=1551901603,1551901516][/doublepost]
Androiduser09 schrieb:
Aber ist schon zu lange her, kann mich auch irren.
Damals war der interne Speicher sicher noch nicht verschlüsselt
 
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018 und Androiduser09

Ähnliche Themen

Fire123
Antworten
8
Aufrufe
925
DBan
D
H
Antworten
7
Aufrufe
1.627
maik005
maik005
Opa Atze
Antworten
2
Aufrufe
827
Opa Atze
Opa Atze
Zurück
Oben Unten