Daten verschlüsselt nach Installation von TWRP

Androiduser09

Androiduser09

Neues Mitglied
1
Hallo Liebe Android-Hilfe-Gemeinde,

da ich gelöschte Bilder von einem Samsung Galaxy S8+ mittels Testdisk retten wollte, habe ich TWRP darauf installiert. Dannach habe ich erst bemerkt, das die Data-Partition verschlüsselt ist.

Meine Frage ist, kann ich die Aktion Rückgänig machen? Ich komme an meine Daten nicht rann, da ich google sync nicht aktiviert habe.

Vielen Dank im vorraus.

Grüße

Androiduser09
 
@Androiduser09
Die Daten Partition ist ab Werk verschlüsselt.
Datenrettung ist dadurch nahezu unmöglich.

Was hast du in TWRP schon gemacht außer die mit Odin zu flashen?

Hast du sonst noch irgendwas mit dem Gerät gemacht?
 
  • Danke
Reaktionen: Androiduser09
Guten Abend, und vielen Dank für die rasche Antwort.

Ich habe in TWRP noch nichts gemacht.

Mit dem Gerät habe ich auch sonst nichts gemacht. Also die Original Firmware ist zwar noch drauf aber das Handy startet nicht (boot loop)
 
@Androiduser09
Das mit TWRP war auf jeden Fall sche...

Du kannst nun nur noch versuchen die Firmware mit
AP, BL, CP und HOME_CSC ( die selbe MulCSC die sich drauf ist!)
neu zu flashen.

Aber auf keinen Fall die CSC_ nehmen, da dein Gerät sonst gelöscht wird und denen Daten auf jeden Fall weg sind!

Wenn dir das zu kompliziert ist wäre die Frage ob dir die Daten einen finanziellen Aufwand Wert sind.
Dann warte mal etwas bis sie unten genannter hier meldet.

Dann könnte dir, sofern du nichts mehr mit dem Gerät machst @html6405 vielleicht weiterhelfen.
 
  • Danke
Reaktionen: html6405
Sehr kompliziert hört sich das jetzt nicht an. Muss nur irgendwie rausfinden, welche MulCSC ich drauf habe oder?
 
@Androiduser09
Könntest du im Download Modus vielleicht sehen.

Hatte dein Gerät ein Branding (Telekom, Vodafone?)
 
Nein, soweit ich weiß hatte mein Gerät kein Branding. Im Downloadmodus steht leider nichts nützliches denke ich:

ODIN MODE
DOWNLOAD SPEED: FAST
PRODUCT NAME: SM-F955F
CURRENT BINARY: Custom
SYSTEM SSTATUS: Custom
FRP LOCK: OFF
OEM LOCK: OFF
Secure Download: Enabled
CCIC=S2MM005 hw: 6 boot: 7 main:43
CARRIER_ID: DBT
WARRANTY VOID: 1 (0x030c)
AP SWREV: B4 K:3 S.3
DID= (unwichtig?)

und vieles mehr
 
Androiduser09 schrieb:
Doch.
Freies deutsches Gerät (DBT)
Brauchst also DBT Firmware
Das is di Multi-CSC OXM.
Also HOME_CSC_OXM.

BL muss XXU4/XXS4 sein.
 
Denkst du die Version:
G950FXXS4CRLB - Galaxy S8 SM-G950F DBT Germany
Android 8.0.0



oder lieber

G950FXXU4DSBA - Galaxy S8 SM-G950F DBT Germany
Android 9


von Sammobile.com ist in Ordnung?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Schrift normiert, Gruß von hagex
@Androiduser09
Hast du pie drauf gehabt vorher?

Oder Oreo?

Was vorher drauf war solltest du jetzt auch nehmen.
 
Ist das Handy meiner Mutter, keine Ahnung ob die das geupdated hatte :(
 
Dann zur Sicherheit Pie.
Da muss dann im Fall des Falles ein Update.
Auf jeden Fall unproblematischer als ein Downgrade das könnte ohne werksrest nämlich schief gehen.
Oder du wartest bis sich html6405 morgen meldet.
 
  • Danke
Reaktionen: Androiduser09
Sicherheitshalber warten, ich lade solange G950FXXS4CRLB Android 8.0.0 runter.

Danke schonmal für die Hilfe. Gute Nacht.
 
Sagte doch Android 9 wäre besser?!
 
Entschuldige, habe das falsche kopiert und gepastet.
 
Androiduser09 schrieb:
Mit dem Gerät habe ich auch sonst nichts gemacht. Also die Original Firmware ist zwar noch drauf aber das Handy startet nicht (boot loop)
Verstehe ich das richtig? Also Handy funktionierte einwandfrei,
dann hast du TWRP geflasht und jetzt hast du einen Bootloop?

Dann würde ich erstmal nur das Recovery wieder auf den Stockzustand bringen, du kannst beide probieren,
als erstes das vom 8er und wenn das nicht läuft, das von Pie.

Ich kann dir eine flashbare Tardatei bauen, wenn du das nicht kannst.

Falls ich das falsch verstanden habe, bitte Bescheid geben.

Lg
 
  • Danke
Reaktionen: Androiduser09 und maik005
Ja, genau so war es.

Würde gerne auch eine flashbare Tardatei bauen, leider habe ich das noch nie gemacht.
Kann ich nicht einfach den recovery-teil vom G950FXXS4CRLB Android 8.0.0 stock-rom installieren?

Danke nochmal für die rasche Antwort!
 
Meinst du AP? Da ist halt das System auch gleich mit dabei, wenn es nicht deine vorherige Version ist,
könnte das zu Problemen führen...
 
  • Danke
Reaktionen: Androiduser09
Hmmm, geht also kein weg an der flashbaren Tardatei vorbei :(
Kannst du mir eine Anleitung schicken? Bzw. eine Seite wo die das erklären?
Will dir keine Arbeit machen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
1. installiere dir Cygwin,
2. extrahiere mittels 7zip das recovery.img
3. in Cygwin mittels des Befehles:

tar -H ustar -c recovery.img >> recovery.tar

anschließend mit:

md5sum recovery.tar >> recovery.tar die MD5 Prüfsumme schreiben.

Fertig ;).
 
  • Danke
Reaktionen: Androiduser09

Ähnliche Themen

Fire123
Antworten
8
Aufrufe
925
DBan
D
H
Antworten
7
Aufrufe
1.623
maik005
maik005
Opa Atze
Antworten
2
Aufrufe
824
Opa Atze
Opa Atze
Zurück
Oben Unten