[Diskussionsthread][G95xF] Galaxy S8 / S8+ - Anleitung zum Flashen einer (Gesamt)Software per Odin

Meine Ersten Odin-Versuche sind nicht von Erfolg gekrönt :(
4.JPG

Kann es sein dass das nur mit dem original Samsung-Kabel funktioniert? Oder liegts an etwas anderem?

EDIT:
Jetzt hats hingehauen, in den ODIN-Optionen war ein falsches Häkchen gesetzt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Blöde Frage ....
Kann ich nachdem via Odin die Firmware auf dem Handy aufgespielt wurde ODIN beenden werden
oder muss ich warten bis mein Handy komplett die Firmware installiert hat
Handy macht ja ein zwei Neustarts und Installiert ja die neue Firmware...
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    3,3 KB · Aufrufe: 127
Sowie "PASS" erscheint "hat er fertig" (frei nach Trapatonis "ich habe fertig!") und du kannst es abstecken sowie Odin beenden.
 
  • Danke
Reaktionen: weihberg
Hallo S8-Forum,
ich habe mir ein neues S8 bei Ebay ersteigert und dort erstmal das update auf Oreo durchgeführt. Da ich einen Vertrag bei der Telekom habe und das S8 ein Branding von Vodafone habe ich genau nach der Anleitung mir ERFOLGREICH ein Telekom Branding (DTM) aufgespielt.
Danke für die Gute Beschreibung.
Christian
 
  • Danke
Reaktionen: 398580
@steiner.seevetal
Wer es mit Branding mag :D:thumbsup:
 
So grosses Lob an maik005 und den Thread!

Ich habe über den Amazon Marketplace ein S8+ gekauft, welches mit einem Vodafone Branding hier aufgetaucht ist ;)...naja DBT drauf dank euch und gut ist!
Pustekuchen...Oreo und o2 ;)...also ALQ5 nach Anleitung aufgespielt und Ruhe im Karton! Danke:)
 
  • Danke
Reaktionen: maik005 und 398580
Was meinst du mit ALQ5?
 
Er hat das Nougat-Modem geflasht, um das Verbindungsproblemen mit O2 zu entsorgen.
 
  • Danke
Reaktionen: steiner.seevetal
Hallo,

Ich würde gerne mein S8 per ODIN das Oreo Update flashen, bleiben Daten und APPs erhalten, oder muss ich alles neu installieren ?
 
@Azer14
Du willst doch auf Nougat zurück?
Selbst wenn du auf Oreo willst wird dir nur das manuelle flashen mit Odin bleiben.
OTA geht ja nicht.
SmartSwitch wird dir daher zu 98% auch kein Update anzeigen.

Alternative wäre noch, dass du das Gerät zu Samsung einsendest
 
@maik005
Hast du vllt ein Link, wie ich auf das normale Oreo flashen kann, ohne gefahr?
 
@maik005 ich habe jetzt schritt bis schritt 5 geschafft.
Bei schritt 6 steht, dass ich eine zip datei bekommen habe, diese kann ich aber irgendiwe nicht öffnen
 

Anhänge

  • 15233675591181919327450619185104.jpg
    15233675591181919327450619185104.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 145
@Azer14
Schritt 5
Decrypt automatically hast du nicht ausgewählt.
 
@maik005
Ist das normal, dass das so lange lädt?
 

Anhänge

  • 15233700209341112153738502567637.jpg
    15233700209341112153738502567637.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 134
@Azer14
Bitte hier weiter.
Je nach Internetverbindung und Auslastung der Server ist das durchaus ok.
 
@maik005
Also ich kann mein gerät nicht mehr downgraden, oder?
 
@Azer14
Zu dem Thema geht es HIER weiter, danke!

Wieso solltest du das nicht können.
Musst dir nur eine Nougat Firmware laden.
Updato.com

Bitte auch hier einlesen....
Steht alles schon da!
Möglichkeit das OREO OTA Update zu verhindern
 
Doch. Du brauchst ein Nougat-Image. Das gibt es halt nicht (mehr) über SamFirm.
 
@GigaTom
Ich habe versucht zu flashen. Ich bekomme aber die Zip datei irgendwie nicht
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
57
Aufrufe
1.383
Rustie
R
C
Antworten
34
Aufrufe
2.297
eurocom07
eurocom07
D
  • DeeDee1984
2 3
Antworten
45
Aufrufe
2.777
Koebi500
K
Zurück
Oben Unten