[Diskussionsthread][G95xF] Galaxy S8 / S8+ - Anleitung zum Flashen einer (Gesamt)Software per Odin

  • 525 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Diskussionsthread][G95xF] Galaxy S8 / S8+ - Anleitung zum Flashen einer (Gesamt)Software per Odin im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S8 / S8+ im Bereich Samsung Galaxy S8 / S8+ (G950F/G955F) Forum.
F

fivel84

Neues Mitglied
@maik005 Danke jetzt weiß ich auch woran es liegt. O2 Netz kommt wohl nicht mit dem Modem von OREO zurecht. bei meiner Frau 7.0 installiert und Fehler behoben. werde auf jedenfall erstmal auf 7.0 bleiben bis es irgendwann mal behoben wurde ODER 9.0 raus kommt :)
 
A

Amutep

Neues Mitglied
habe odin 3.09 und weiter als so komm ich nicht

<ID:0/009> Added!!
<ID:0/009> Odin v.3 engine (ID:9)..
<ID:0/009> File analysis..
<ID:0/009> SetupConnection..
<ID:0/009> Initialzation..
<ID:0/009> Set PIT file..
<ID:0/009> DO NOT TURN OFF TARGET!!
<ID:0/009> Get PIT for mapping..
<ID:0/009> Firmware update start..
<ID:0/009> SingleDownload.
<ID:0/009> cm.bin
<ID:0/009> NAND Write Start!!


mach ich was falsch :D

welche csc muss ich nehmen die mit home oder ohne ?
sry xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von Onslaught - Grund: Beitrag in den passenden Thread verschoben - Gruß Onslaught
A

Amutep

Neues Mitglied
scheint jetzt zu gehen habe aktuellste odin Version runtergeladen ^^
 
sofixleon

sofixleon

Neues Mitglied
Wielange dauert im normalfall der Flashvorgang? Warte nun schon eine halbe Stunde.
 

Anhänge

maik005

maik005

Legende
Hallo @sofixleon ,

erstmal willkomen im Forum.
Das liegt daran, dass die Oreo Firmware nicht mehr einfach so mit Odin geflasht werden kann.

Hier ist die passende Firmware zum flashen mit Odin.
CRB7 die einzelnen .zip Dateien entpacken und die .tar Dateien in Odin einfügen.

MEGA
 
sofixleon

sofixleon

Neues Mitglied
@maik005

Wie gehe dann jetzt vor?
 
W

Whereiam

Fortgeschrittenes Mitglied
Dann steht dem flashen der Firmware nichts mehr im Wege.
Auf geht's..
 
Zuletzt bearbeitet:
Delphinmann

Delphinmann

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo...habe seit Update Probleme mit Pushbenachrichtigung WeatherPro, Transparentclock ua. Möchte deshalb auf Android 7 zurück. Hatte diesbezügl. mit Samsung Hotline gesprochen...die meinten das geht nicht.
Kann ich mit der mehrteiligen Firmware (mit csc home) auf Android 7 zurück, ohne daß meine Daten weg sind, ohne knox 0x1 ? und ohne, daß ich in einer Bootschleife festhänge ?
 
maik005

maik005

Legende
@Delphinmann

Geht ja auch - offiziell - nicht. Da Odin ein nicht offizielles Tool ist.

Knox bleibt 0.
Mit der HOME_CSC kannst du es versuchen. Wird aber vermutlich scheitern.
Also auf jeden Fall ein Backup der Daten machen!
Updates für Android 7 wird es aber nicht mehr geben. Wenn du noch Updates willst MUSST du auf Android 8 wechseln.

Daher würde ich dir eher einen Werksreset mit Android 8 empfehlen.
 
Delphinmann

Delphinmann

Fortgeschrittenes Mitglied
@maik005
dank Dir für Deine schnelle Antwort. ja ich habs mir schon gedacht, daß ich um einen Reset nicht herumkomme. Aber das ist mit einem Haufen Arbeit verbunden..wo der Ausgang noch ungewiss ist.
 
P

Peter_HH

Dauergast
Hallo. Ich will gerade flashen auf 7.0 zurück von der gerade gestern "normal" installierten Oreo Version.

Da ich Odin gar nicht kenne: Wofür ist der die Datei "...HOME_CSC...". KOmmt die in Userdata?
 
maik005

maik005

Legende
@Peter_HH

Zum zurück Flashen mit Werksreset nimmst du die CSC_

Die HOME_CSC ist für ein Update ohne Werksreset.
Beide kommen in den CSC Slot natürlich kannst du nur eine von beiden verwenden.
 
P

Peter_HH

Dauergast
Hatte Dich eben angetiggert. Ja super.

Dann weiß ich im Prinzip Bescheid. Nur was ist der Unterschied? Ich dachte, wenn jemand eine Firmware
draufflasht, hat man dann automatisch alles resetet?

Was heißt hier resetet, oder nicht?

Ich möchte im Prinzip ein "neues" Handy.
 
maik005

maik005

Legende
@Peter_HH

CSC_... = Werksreset.
HOME_CSC = KEIN Werksreset.

Du nimmst also die CSC_!
;)
 
P

Peter_HH

Dauergast
OKI danke
 
Ähnliche Themen - [Diskussionsthread][G95xF] Galaxy S8 / S8+ - Anleitung zum Flashen einer (Gesamt)Software per Odin Antworten Datum
6
3
2