[G950F][Stock-ROM]*19.02.2018* G950FXXU1CRB7 [8.0] - DBT

clc240

clc240

Fortgeschrittenes Mitglied
195
Model: SM-G950F
Model name: Galaxy S8
Country: Germany
Version Android: 8.0
Changelist: 12993656
Security Patch Level: 2018-02-01
Product code: DBT
PDA: G950FXXU1CRB7
CSC: G950FOXM1CRAP
BL: G950FXXU1CRB7

Downloads:


Bitte die folgenden Hinweise beachten!

Offtopic oder Diskussionen zu Themen die bereits einen eigenen Thread haben, werden hier in diesem Software Thread kommentarlos gelöscht!!

Root Themen bitte in neuen oder vorhandenen Themen diskutieren aber nicht hier im Firmware Thread!

Des Weiteren gilt wie immer: lesen lesen lesen und nochmal lesen, bevor es immer und immer wieder zu den gleichen Fragen kommt ;)

Bitte die folgenden Links beachten!


Samsung Galaxy S8 / S8+ - Allgemeine Diskussion zum Erlangen der Root Rechte
[Diskussionsthread][G95xF] Galaxy S8 / S8+ - Anleitung zum Flashen einer (Gesamt)Software per Odin
TWRP Custom Recovery (Nur für Exynos Geräte)
[Anleitung][G95xF] Samsung Galaxy S8 / S8+ - Flashen einer Firmware mit Odin (4-teilige)
Samsung Galaxy S8 / S8+ - debrandenmöglich?
Samsung Galaxy S8 / S8+ - WLAN-Probleme und Lösungen
Samsung Galaxy S8 / S8+ - Diskussion über die Performance
[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S8 / S8+: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr
Samsung Galaxy S8 / S8+ - Bixby-Assistent Allgemeine Diskussion
Quellen für Downloadlinks zu Samsungs (Gesamt)Software (~"Firmware")
Samsung KNOX - Mobile Security Lösung
Samsung Kies / SmartSwitch - Probleme und Lösungen


Wird gerade über Ota ausgerollt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Korrektur des Threadtitels - Gruß Onslaught
  • Danke
Reaktionen: 398580 und Aral
Ja kam bei mir auch gerade rein. 520mb groß.
 
@clc240
@all

Ich habe im Threadtitel wieder die Version CRAP eingefügt.

DIe Firmwareversion bleibt nämlich bei CRAP. Es hat sich lediglich der Bootloader geändert, der steht bei uns aber nicht im Threadtitel. ;)
 
Hab es gerade installiert, soweit reibungslos. Bin mal gespannt ob Bluetooth in allen Belangen funktioniert, mit der Vorgängerversion hat ich Probleme das S8 mit dem Auto zu verbinden.
 
@Onslaught

Das ist aber falsch und verwirrt

Buildnr. ist CRB7 nur Modem hat sich nicht verändert und ist CRAP
 
  • Danke
Reaktionen: Onslaught
@FB07

Hast recht, hab übersehen das sich auch PDA verändert hat. :o
 
  • Danke
Reaktionen: FB07 und HCD
Bei mir läuft das ursprüngliche Oreo Update ohne Probleme. Soll ich überhaupt das OTA welches mir heute angeboten wird installieren?
 
Ich habe es gemacht. Habe keine Probleme damit.
 
Update gemacht. Merke aktuell kein Unterschied zu vorher.
 
hallo freunde, wollte gerade mein S8 Firmware installieren, habe es so wie ich es (s.Abb,) gemacht. Nach dem ich auf Start gedrückt hatte, ist die Verbindung verloren, und das Handy Startet neu, bin wieder auf dsktop. Meldungen sind auf dem log gebildet.

im Downloadmodus mit s8 ( Power+BIXBI+Volume up)
=> Volume+

AP= AP_G950FXXU1CRB7_CL12993647_QB17006525_REV00_user_low_ship_meta.tar.md5
BL = BL_G950FXXU1CRB7_CL12993647_QB17006525_REV00_user_low_ship.tar.md5
CP= CP_G950FXXU1CRAP_CP8821295_CL12993647_QB16754748_REV00_user_low_ship.tar.md5
CSC = HOME_CSC_OXM_G950FOXM1CRAP_CL12993647_QB16754748_REV00_user_low_ship.tar.md5

(Diese dateien wurden per (SamFirm_v0.3.6) runtergeladen).
= Start => Handy Startet neu

was mache ich falsch?
 

Anhänge

  • meldung_odin.jpg
    meldung_odin.jpg
    95,4 KB · Aufrufe: 643
@maik005

Danke aber habs immer noch net kappiert, was gemeint ist? und mein engl. ist auch nicht beste was evt. die Lösung hier steht
[GUIDE]: How to flash CRAP using Odin - S8+

habe aber S8 kein S8+
mit Odin 3.12.7 habe ich auch ausprobiert.
kein erfolg!
??
 
@Dilo58

musst die Dateien entpacken, dann die lz4 Dateien entpacken und danch die entpackten wieder als atr Archiv packen mit der gleichen Struktur wie vorher.
 
@maik005

Bitte? die sind doch schon entpackt worden! jetzt verstehe ich nur Bahnhof :(

Resultat: in md5 files:

AP= AP_G950FXXU1CRB7_CL12993647_QB17006525_REV00_user_low_ship_meta.tar.md5
BL = BL_G950FXXU1CRB7_CL12993647_QB17006525_REV00_user_low_ship.tar.md5
CP= CP_G950FXXU1CRAP_CP8821295_CL12993647_QB16754748_REV00_user_low_ship.tar.md5
CSC = HOME_CSC_OXM_G950FOXM1CRAP_CL12993647_QB16754748_REV00_user_low_ship.tar.md5
 
@Dilo58

genau diese musst du nochmals entpacken. je in einen eigenen Ordner...
Dann die .lz4 Dateien entpacken (mit spezieller 7-Zip Version)
danach die einzelnen Dateien wieder in ein tar Archiv einfügen.

Vielleicht mache ich das gleich noch und lade die Datei dann hoch...
 
puh, warum ist das so umständlich geworden, früher hat man die zip / rar runtergeladen dan entpackt, danach in odin hinzugefügt dann start,?

danke man, werde mal ausprobieren, wenn ich es nicht vermassele, ist alles gut.

tija kam nicht mehr weiter, die Iz4 dateien zu entpacken die spezieller 7-Zip Version habe ich leider nicht. Die normale version macht es nicht. Ich gebe es auf für heute-. Danke für deine Hilfe und infos.

bg dilo
 
Zuletzt bearbeitet:
EDIT:
Link entfernt. Dank Odin 3.13.1 (Siehe [Anleitung][G95xF] Samsung Galaxy S8 / S8+ - Flashen einer Firmware mit Odin (4-teilige) )
Kann nun auch die Oreo Firmware ohne Modifikationen Geflasht werden!

So,

der Upload läuft noch.
Hier werden später die Dateien zum flashen mit Odin zu finden sein.
Es ist die originale Firmware - nur lesbar für Odin komprimiert.
Ich habe die AP, BL, CP, CSC und HOME_CSC einzeln hochgeladen. Die Dateien sindals ZIP gepackt und müssen jeweils entpackt werden. Danach habt ihr die Endung *.tar.tar
Diese dann einfach in die einzelnen Slots in Odin einfügen - fertig.

Die Dateien sind ungetestet, sollten aber problemlos funktionieren!


Gruß
maik005
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dilo58, Webbi68, benn0815 und eine weitere Person
Dilo58 schrieb:
hallo freunde, wollte gerade mein S8 Firmware installieren, habe es so wie ich es (s.Abb,) gemacht. Nach dem ich auf Start gedrückt hatte, ist die Verbindung verloren, und das Handy Startet neu, bin wieder auf dsktop. Meldungen sind auf dem log gebildet.

im Downloadmodus mit s8 ( Power+BIXBI+Volume up)
=> Volume+

AP= AP_G950FXXU1CRB7_CL12993647_QB17006525_REV00_user_low_ship_meta.tar.md5
BL = BL_G950FXXU1CRB7_CL12993647_QB17006525_REV00_user_low_ship.tar.md5
CP= CP_G950FXXU1CRAP_CP8821295_CL12993647_QB16754748_REV00_user_low_ship.tar.md5
CSC = HOME_CSC_OXM_G950FOXM1CRAP_CL12993647_QB16754748_REV00_user_low_ship.tar.md5

(Diese dateien wurden per (SamFirm_v0.3.6) runtergeladen).
= Start => Handy Startet neu

was mache ich falsch?
Und der nächste [emoji28]

Du kannst 8.0 Oreo nicht mit Odin flashen! Ich war stundenlang auf der Suche und hab ihn beseitigt :D jetzt kann man 8.0 per Odin flashen

S8 8.0 Oreo – Google Drive


Ein danke währe toll :D hat mich 12 Stunden gebraucht die Rom Flashbar zu bekommen

Bevor ich's vergesse achte darauf wie du die Dateien einfügen tust!

Meine Rom ist getestet von mir selbst (Normales S8) habe sie aber noch für das S8+ erstellt ebenfalls getestet (per Team Viewer bei 2/3 Leuten läuft reibungslos)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: CrossCroissant, Dilo58 und DominikS93
Du bist der Beste, ich wäre beinahe verzweifelt. :D
 
  • Danke
Reaktionen: xSnipZ3

Ähnliche Themen

Onslaught
Antworten
0
Aufrufe
1.553
Onslaught
Onslaught
HTCDesire
Antworten
10
Aufrufe
6.226
Astronaut2018
A
W
Antworten
1
Aufrufe
5.013
Zwenni
Z
Zurück
Oben Unten