Samsung Galaxy S8 / S8+ - Keine App - Benachrichtigungen seit Oreo

  • 114 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Samsung Galaxy S8 / S8+ - Keine App - Benachrichtigungen seit Oreo im Samsung Galaxy S8 / S8+ (G950F/G955F) Forum im Bereich Samsung Forum.
cad

cad

Guru
@Carstensc
Es geht ihm nicht um Nova Launcher.. :
newbieneu schrieb:
Interessanterweise funktioniert mit dem Nova Launcher alles völlig korrekt!
newbieneu schrieb:
Wie schon gesagt funktioniert beim Nova Launcher alles.
Es geht um den Samsung Launcher.
 
Randall Flagg

Randall Flagg

Ehrenmitglied
Ich habe es auch, bei einigen Apps. Mir ist es z.B. bei der Google Umfrage App aufgefallen, die keine Benachrichtigungen zeigt, obwohl alles korrekt eingestellt ist.
Mich nervt es langsam, dass Google ständig an diesem System bastelt und es ständig "verbessert". Einfach Nachrichten anzeigen reicht natürlich nicht.
Die Zahl derer, die sich wirklich die Mühe machen, da etwas einzustellen, dürfte gering sein. Die meisten werden nicht mal wissen, dass dies geht.
 
C

Carstensc

Fortgeschrittenes Mitglied
@cad Sorry zu schnell gelesen.
 
N

newbieneu

Stammgast
Hab etwas bemerkt, dass mich mit eurer Hilfe vielleicht weiter bringt.
Wenn ich in Oreo ein 2. Facebook starte und dort ein anderes Konto öffne, bekomme ich alle Mitteilungen.
Wenn ich mich in diesem 2. Facebook allerdings mit den Daten des richtigen Kontos anmelden, kommen keine Benachrichtigungen.
Es scheint also irgendwie mit dem Namen zusammen zu hängen.

Habt ihr eine Idee, was das sein könnte?

Danke, Gruß newbieneu
 
OleOlsen

OleOlsen

Neues Mitglied
Ich habe das selbe Problem. Auch bei Samsung Mail habe ich keinen Indikator mehr.
Das nervt.
 
C

Carstensc

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe jetzt folgendes festgestellt: Solange ich die Whatsapp im Sperrbildschirm oder im drop down Menue nicht zur Seite wegwische, wird der Indikator angezeigt. Danach erst wieder bei Eingang neuer Nachrichten.
 
maik005

maik005

Urgestein
@Carstensc

das ist so gewünscht. Eine Funktion von Oreo.
 
3

398580

Gast
Der Indikator ist unter Oreo weg, wenn man "die Benachrichtigung zur Seite gewischt" hat. Egal, ob man die Nachricht(en) dazu gelesen hat oder nicht. Gewöhnungsbedürftig, neu, aber teilweise auch praktisch.
 
N

nephrotranz

Ambitioniertes Mitglied
Also ich empfinde es als "blödes" neues Feature, allerdings steht ja auch bei den Einstellungen, dass es korrekt ist, dass die Indikatoren verschwinden, wenn man die Benachrichtigung weg wischt.
Der Sinn erschließt sich mir überhaupt persönlich nicht, da ich die Indikatoren quasi immer als "Erinnerung" aufgefasst habe, dass man noch irgendwo rein schauen "muss"/sollte, um die Neueigkeiten/neuen Nachrichten zu sehen. Mir bleibt jetzt wohl nichts anderes über, als zum Nova Launcher zu wechseln, da ich die ganzen Benachrichtigungen eigentlich nur immer kurz überfliege und dann lösche.
 
D

DH91

Neues Mitglied
Hallo,

Seit dem Android 8.0 Update werden mir keine Badges mehr bei den jeweiligen App's angezeigt.
Kurz nach dem Update hat es noch funktioniert, ich hatte überall Zahlen (GMX,Whatsapp usw.) die einfach nicht verschwinden wollten.
Hab dann ein bisschen an den Einstellungen rumgefummelt, hat danach auch soweit funktioniert, so wie ich es wollte.

Am nächsten Tag mein Handy wieder angemacht, Benachrichtungen bekommen ; aber keine Zahlen auf den Apps.
Seitdem krieg ich die da nicht wieder hin, egal was ich versuche.

App-Symbolindikator ist eingeschaltet, Einstellungen - Benachrichtungen - Erweitert -, hab ich nichts verändert.
Apps stehen alle auf zugelassen.

Speziell auf Whatsapp bezogen; die Wichtigkeit steht auf 'Dringend: Ton und Pop-up auf Bildschirm'.

GMX, Facebook, Skype und IMDb hab ich auch schon neu installiert, hat leider auch nichts gebracht.

Habe keinen seperaten Launcher drauf und bei Android 7 hat es ganz normal funktioniert.

Vielleicht habt Ihr ja eine Idee woran es liegen könnte, ansonsten muss ich es wohl auf Werkseinstellungen zurücksetzen.

Liebe Grüße und vielen Dank für jegliche Hilfe.
 
Onslaught

Onslaught

Ehrenmitglied
@DH91

Wollkommen im Forum und lies mal hier im Thread.
 
DerMeilenstein

DerMeilenstein

Lexikon
Mein Problem ist eher das das manchr Apps keine push Benachrichtigungen durchgeben obwohl eingestellt und eingeschalten.
Hatbdas jemand auch?
 
4

458026

Gast
Mir ist aufgefallen das es jetzt auch Badgets bei Gmail gibt. Sehr gut, wurde auch mal Zeit :thumbup:
 
T

T-M-Angel

Neues Mitglied
@DerMeilenstein
Ja, das Phänomen habe ich seit der Umstellung auf Oreo leider auch.
Hab bisher Cache Wipe gemacht und die entsprechenden Apps de- und wieder neu installiert. Hat leider nix gebracht.
Vllt. hat noch jemand hier im Forum einen Rat was helfen könnte.
Wollte eigentlich ein Werksreset verhindern.
 
DerMeilenstein

DerMeilenstein

Lexikon
Das Problem ist aber dass es nur bei bestimmten Apps der Fall ist. Bei Tapatalk oder WhatsApp funktioniert es einwandfrei. Aber dann bei Friendly, eine andere App für Facebook, wiederum nicht.
 
Delphinmann

Delphinmann

Fortgeschrittenes Mitglied
@DerMeilenstein
ja..bin auch schon nur noch am suchen und einstellen...aber nix geht. Bekomme keine Pushmeldungen von WeatherPro, Transparent clock widget, Warnwetter. Es ist immer wieder das selbe...wenn die was neues rausgeben, gibts auch immer wieder neue Fehler. Und dann heißt es bei der Hotline: Haben sie das Handy mal ein und ausgeschaltet ? Muß mal sehen wie ich wieder auf Android 7 zurückkomme...da lief das alles noch.
 
DerMeilenstein

DerMeilenstein

Lexikon
Na gut ich muss aber fairerweise dazu sagen dass ich Friendly unter Nougat noch nicht hatte.
Deswegen dachte ich eigentlich immer es ist vielleicht doch etwas falsch eingestellt.
 
Delphinmann

Delphinmann

Fortgeschrittenes Mitglied
Tja..nun habe ich Oreo zurückgesetzt, diverse Stunden damit verbracht die ganzen Apps neu zu installieren und zu konfigurieren...und es hat null und nix gebracht. Immer noch keine Pushbenachrichtigung auf dem Sperrbildschirm. Da dauert es eine ganze Ewigkeit, bevor da mal von Samsung Oreo kommt...und dann wieder nur ein Mist nach dem anderen. Vielleicht sollten sich mal n Paar hier aus dem Forum bei Samsung als Programmierer bewerben. Die würdens garantiert besser hinbekommen.
 
maik005

maik005

Urgestein
@Delphinmann

Keine Pushbenachrichtigung auf dem Sperrbildschirm?
Kannst du das etwas genauer beschreiben?
 
Delphinmann

Delphinmann

Fortgeschrittenes Mitglied
@maik005
s. #36
 
Ähnliche Themen - Samsung Galaxy S8 / S8+ - Keine App - Benachrichtigungen seit Oreo Antworten Datum
3
8
7