Samsung Galaxy S8 / S8+ - Keine App - Benachrichtigungen seit Oreo

@Delphinmann
Von anderen Apps aber schon?
 
@maik005
nein SMS (chomp), Mail (K@MailPro), What's App funktionieren. Aber WeatherPro, Alerts, Warnwetter, Transparent Clock Widget funktionieren nicht. Kein Blinken der LED, kein Ton. Erst wenn ich das S8 Plus entsperre kommen die Pushnachrichten auch von diesen Apps. Alles probiert...in Benachrichtigungen zulassen, in erweiterten Benachrichtigunseinstellungen...es geht einfach nicht ! und das nervt mich gewaltig.
 
@Delphinmann

Einstellungen - Gerätewartung - Akku - Nicht überwachte Apps
dort mal die entsprechenden hinzufügen.

Einstellungen - Gerätewartung - Akku - Akkuverbrauch - oben rechts auf die drei Punkte - Akkuverbrauch optimieren - Alle Apps
dort die entsprechenden Apps deaktiveren!

Danach alle entsprechenden Apps einmal starten geht es dann?
 
@maik005
hab ich alles 20x durchprobiert...bringt nix.
 
Hallo .

auch ich stehe nach einem kurzen Ausflug ins iPhone X Lager wieder begeistert mit dem S8+ da. Naja. Kaufte ich vorgestern, da hatte ich noch Android N drauf.

1. Jetzt habe Android O und ich habe bei mehreren Apps keine Badges mehr, AquaMail als bestes Beispiel - ist ja nicht ganz unwichtig. Ich denke da kann man zurücksetzen wie man will, dass wird nicht besser, denn da haben mMn diese Apps das Oreo-Benachrichtungssystem noch nicht intus.

2. Aber bei denen, wo es wie immer funktionierte, ist das alles toal nervig. S.-Mail zB wenn ich die App öffne ist die 1 weg. Aber oben noch die Nachrichtenleiste mit einer Mail in der Anzeige. So oder so ist Googles Konzept generell nicht gut. Ich möchte weiterhin informiert informiert sein, wenn ich in einem eMail Account noch eine Mail nicht lesen konnte. Meiner Meinung nach total verfehlt so.

In Android N bei WhatsApp zB habe ich Gruppenchats einfach nicht signalisiert gehabt, weil ich nicht alles sehen wollte. Das hatte zur Folge, dass ich die Chats als ungelesen hatte, aber nur Anzahl der Chats mit Ungelesenen hatte ich als Zähler/Badge Anzeige. War super. Jetzt muss ich diese Chats wieder aus benachrichtigen lassen, da ich sonst keinerlei Anzeige mehr habe.

Egal. Ich will das nicht. Ich will aber mein S8+ wieder auf Android N haben. Geht das tatsächlich mit Odin und ohne Knox auslösen?

Das ist mir total wichtig!

Gruß
 
@Peter_HH
Ja, das geht. Mit Odin und der Original-Firmware. Relativ problemlos. Hatte ich gerade vor einer Woche gemacht.
 
  • Danke
Reaktionen: Peter_HH
Oh danke für die schnelle Antwort. Fakt ist aber, dass Deine keine Beta war, oder?

Dann werde ich gleich mal bei SamMobile luschern. Nurr noch die richtige Firmware für mein DBT.

17.06.2017 ist zwar ein alter Stand, aber 1000mal lieber als alles Andere...

@Notefalls: Vielen Dank nochmal
 
@Peter_HH
Nein, keine Beta. Final O zu Final N. Gesaugt mit SamFirm. Du brauchst Odin und Smart Switch (muss nur installiert sein, wegen der Treiber).
Der Stand ist aber Dezember (auch 17. IIRC).
 
  • Danke
Reaktionen: Peter_HH
Ich suche dann danach. Danke für den Tipp. Habe ich den Stand vll falsch gelesen (ist ja DBT bei mir)
 
@Peter_HH
die letzte Firmware für s8+(Android 7) ist vom: 20.06.2017.
G955FXXU1AQF7 - Galaxy S8+ SM-G955F DBT Germany
Bin auch schon am überlegen, ob ich mir die wieder drauf mach.

 
@Taba
oder mit 7.0 warten, bis vielleicht Android 8.1 oder 9 da ist.
 
Oreo = G955FXXU1CRAP
und Crap heißt Müll...wie passend
 
Aktuell ist CRB7 ... :rolleyes2:

Und nun gerne zurück zum Thema!
Danke.
 
  • Danke
Reaktionen: Peter_HH
@Taba
CRB7= S8
CRAP= S8+
 
@Delphinmann
Falsch!
Nun nochmal ausdrücklich die Bitte an Dich: Zurück zum Thema, oder Ruhe halten.
 
  • Danke
Reaktionen: 458026
Hi @Taba

...eines muss ich noch loswerden, damit jeder andere alle Fakten kennt, wenn er genauso unzufrieden mit der Funktionsweise und den Bugs ist bei Oreo.

Also, nach dem ich meine DBT 8+ Firmware vom 17.06.2017 Android 7 holte, bekam ich gleich danach eine Aktualisierung (während ich das 7er Backup noch einspielte)
mit der Mitteilung einer Aktualisierung - IMMER NOCH auf 7.0 bleibend - vom 13.12.2017 mit der Endung AQL5 oder so.

Man ist also nicht zwangsläufig auf eine über halbes Jahr alte Firmware zurück...

Ich hatte keine "Jüngere" bei Sammi... gefunden. Die, die ich flashte, war die Letzte dort. Im Netz ist die Suche sehr schwierig wenn man eine Spezielle sucht. Eine Spezielle, die auch von einer seriöseren Stelle kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Peter_HH

Wieso auch auf solch einer alten Firmware bleiben?
Abgesehen davon, du hättest direkt die AQL5 mit Odin flashen können. Eine neuere Nougat Firmware wird es aber nicht mehr geben.

PS: mit DBT CSC ist die AQL5 Voraussetzung für ein OTA Update auf Oreo. Deshalb hast du die bekommen.

Aber das ist hier OT. Daher zurück zum eigentlichen Thema hier. :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Peter_HH
Ich hänge mich hier mal an.

Leider funktioniert seit gut einer Woche keinerlei Benachrichtigung mehr über die PayPal App. Alles andere wie WhatsApp, Aquamail, Ebay usw. funktioniert hervorragend.
Man könnte jetzt denken das es ein Problem von PayPal bzw. der App ist, aber das kann ich eher ausschließen. Zahlungseingänge und Zahlungen werden an meinem Ipad (identisches Konto) sofort gepusht. Auch auch dem Huawei Mate 9 kommen die Benachrichtigungen mehr oder weniger an. Mehr oder weniger bedeutet, das hier die Benachrichtigung erst ankommt wenn man den Bildschirm entsperrt. Das ist ein altes Huawei Leiden, da hier die Apps aufgrund der Akkulaufzeit gestoppt werden, egal was man alles einstellt. Das war auch der Hauptgrund warum ich von Huawei zu Samsung gewechselt bin.
Ich habe mir die Bewertungen im Playstore durchgelesen, und einige Meldungen mit genau diesen Problem gefunden, was sich auf das S8 und S8+ bezieht.

Ansonsten habe ich alles richtig eingestellt und die Berechtigungen gesetzt die benötigt wurden (Optimierungen ignoriert, Benachrichtigungen erlaubt usw.)

Ein löschen und eine anschließende Neuinstallation der App brachte leider keinerlei Erfolg. Nach dem Einspielen der Finalen Oreo Version mit der Bezeichnung CRAP wurde auch ein Factroyreset durchgeführt und alles neu eingerichtet. Funktionierte auch bestens, bis vor gut einer Woche :-( Auch das anschließende OTA Update wurde durchgeführt und bin somit auf der aktuellen Version.

Gibt es hierfür eine Lösung?
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
18
Aufrufe
610
Ganer
G
C
Antworten
0
Aufrufe
296
CLB3107
C
K
Antworten
12
Aufrufe
795
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten