Samsung Galaxy S8 / S8+ - Keine App - Benachrichtigungen seit Oreo

  • 114 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Samsung Galaxy S8 / S8+ - Keine App - Benachrichtigungen seit Oreo im Samsung Galaxy S8 / S8+ (G950F/G955F) Forum im Bereich Samsung Forum.
Onslaught

Onslaught

Ehrenmitglied
Huawei-Thomas schrieb:
was sich auf das S8 und S8+ bezieht.
Keine einzige Bewertung im Play Store, die dein Problem schildert. Bewertungen hab ich nur für das S8+ anzeigen lassen. :unsure:

Lediglich für das Xperia und drei, bei denen kein Modell dabei stand, berichteten über fehlende Push-Nachrichten im Zeitraum bis 28.01.18

Scheint dann wohl eher kein Gerätespezifisches Problem zu sein.
 
H

Huawei-Thomas

Experte
In der Tat finde ich auch keine Bewertungen mehr über das S8 und S8+ :-(

Ich hatte vorgestern nach den "neusten" gesucht, und auf den ersten 5 Seiten waren da 4 oder 5 Einträge und im Text stand Samsung S8 oder S8+.
Diese finde ich aber jetzt auch nicht mehr. Aber die waren 100%ig da!
Deshalb habe ich mich ja an diesen Thread angehängt.
Ob es an der App selbst liegt, kann ich nicht beurteilen, aber wie angesprochen kommen die Benachrichtigungen am Mate 9 mit Oero auch an, sobald ich das Display entsperre. Beim S8+ aktuell herrscht Funkstille :-(
 
Onslaught

Onslaught

Ehrenmitglied
Ich wollte dich damit auch nicht der Lüge bezichtigen. ;)

Tapatalk macht, seit einem Zeitraum von einem Monat, auch immer wieder Probleme mit Push-Nachrichten. Das nutzt den Google Push Service.
Ich könnte mir vorstellen, dass Paypal den auch nutzt.

Da liegt also was anderes im Argen. Und liest man sich durch die Tapa Supportthreads, dann betrifft das auch mehrere Geräte von mehreren Herstellern.

Möglicherweise baut Google am Push Service herum. Ist aber nur eine Vermutung.
 
T

Tommy536

Fortgeschrittenes Mitglied
Habe auch ein Problem mit den Benachrichtigungen seit Oreo.

Ich habe für Benachrichtigungen im Sperrbildschirm die Option "Inhalte anzeigen" gewählt. Nur für ein paar Apps deaktiviere ich diese, zb. WhatsApp. Also habe ich für diese Apps dann im speziellen "Keine Inhalte auf dem Sperrbildschirm" gewählt. Leider wird das aber nun ignoriert. Manchmal ist kein Inhalt zu sehen, manchmal bzw. meistens aber schon. Das wechselt wirklich ohne ersichtlichen Grund.

Vor Oreo war alles gut, jetzt doof. Einzige Lösung ist, für alle Apps die Inhalte per Sperrbildschirmeinstellungen auszublenden. Aber das möchte ich eigentlich nicht...

Wie ist das bei euch?
 
H

harry6

Erfahrenes Mitglied
Ich habe bei keiner einzigen App die Anzeige mit so einer kleinen Zahl. Das nervt echt.
 
3

398580

Gast
@harry6
Falls Du einen Indikatorpunkt hast, kannst Du es
Screenshot_20180307-064551_Settings.jpg
 
H

harry6

Erfahrenes Mitglied
Eben darum geht es ja hier. Diese Einstellung funktioniert in keinster Weise, egal was man einstellt.
 
3

398580

Gast
@harry6
Nein, hier geht es darum, dass bei einigen einzelne Apps keinen Indikator haben.

Du schreibst, dass bei "keiner App eine Zahl angezeigt" wird. Da scheint das Problem woanders zu liegen.

Bei mir werden die Indikatoren übrigens bei allen verwendeten Apps angezeigt.
 
N

newbieneu

Stammgast
Ich habe inzwischen, obwohl ich nichts weiter probiert und umgestellt habe, bei einigen Apps ab und zu mal eine Anzeige.
Am Beispiel Facebook kommt mal eine 1, obwohl mehr Ereignisse vorhanden sind. Oder es wird die korrekte Zahl angezeigt. Oder auch mal nichts, obwohl es Ereignisse gibt.
Klar, das Leben geht weiter. Schön ist es trotzdem nicht. Und wie man in vielen Foren lesen kann, ist dieses Problem nicht selten.

Gruß newbieneu
 
Zuletzt bearbeitet:
H

harry6

Erfahrenes Mitglied
Taba schrieb:
@harry6
Nein, hier geht es darum, dass bei einigen einzelne Apps keinen Indikator haben.

Du schreibst, dass bei "keiner App eine Zahl angezeigt" wird. Da scheint das Problem woanders zu liegen.

Bei mir werden die Indikatoren übrigens bei allen verwendeten Apps angezeigt.
Da es erst seit dem Update ist und ich nichts verstellt habe, wüsste ich nicht woran es liegen könnte.
 
DerMeilenstein

DerMeilenstein

Lexikon
Ich musste feststellen das andere Apps wiederum Benachrichtigung abspielen. Sei es WhatsApp oder Gmail selbst.
Selbst zwei andere Facebook Apps gaben mir Benachrichtigung.
Aber die die ich damals schon nutze nicht. Komisch. Vielleicht liegt es doch mit unter an den Apps?
 
S

slowly

Neues Mitglied
Ich habe auch die Probleme mit den Nachrichten seit dem Update. Ganz schlimm ist es bei Threema. Die Nachricht kommt erst, wenn man wieder Threema öffnet um beispielsweise eine Nachricht zu schreiben. Solange man das Handy nicht wieder in Standby schickt, kommen die Nachrichten sofort durch. Bei WhatsApp verhält es sich ähnlich. Eine Lösung habe ich bisher nicht finden können.
Und das ganze nervt schon sehr, anbei mal mein System.
Android Version 8.0.0
Basisbandversion G950FXXU1CRAP
 

Anhänge

B

Bibiana172

Neues Mitglied
Hallo
Ich hab' das Update auf Oreo heute erst bekommen und der Symbolindikator bei Fratzebook war auch weg. Whatsapp und Messenger alles da wie vorher. Habe auch alles erfolglos versucht (außer zurück auf Nougat). Hat alles nichts geholfen.
Vor ca. 1 Stunde gab's ein Update vom FB Manager (hab' ich auf automatisch gestellt gehabt) und seitdem geht alles wieder ohne Probleme.
Sieht so aus als könne man nur warten, bis sich das von selbst behebt.
LG
 
3

398580

Gast
@slowly
Threema läuft bei mir perfekt.
(Die App muss aber an mindestens 2 Stellen als Ausnahme bei den Akkuoptimierungen erfasst sein.)
 
S

slowly

Neues Mitglied
Ich habe mittlerweile Threema deinstalliert und wieder neu aufgespielt, seitdem läuft es bei mir auch. Hätte ich nicht gedacht, aber umso besser.
 
butzerl

butzerl

Inventar
Hallöchen hab wieder mal ne Frage.möchte gerne die Benachrichtigungserinnerung nur als Vibration einstellen nach1Minute.beim s7edge ging es ohne Probleme nur beim S8 nicht.mach bestimmt was falsch Oder?
 
D

Dorfmeister

Neues Mitglied
Also soweit funktionieren meine Benachrichtigungen....Allerdings muss ich feststellen das der App Indikator bei Whatsapp, speziell bei stumm geschalteten Chats/Gruppen unter Oreo im Gegensatz zu Nougat gar nicht funktioniert...

Hat jemand selbige Erfahrungen gemacht oder hat jemand eine Lösung...das ist echt nervig wenn man ständig Whatsapp öffnen muss damit man mitbekommt wenn in einer Gruppe oder einen stummen Chat geschrieben wurde
 
P

Peter_HH

Experte
Hatte ich vergessen das mit zu beschreiben?

Habe gleiches Problem und das ist total unpraktisch, bzw nicht so wie ich es gebrauchen kann.

Gerade bei den Gruppenchats die meistens stumm sind nervt das und war mit ein Grund zurück zu drehen. Neben den Mail Problemen
 
D

Dorfmeister

Neues Mitglied
Wenn ich ein Rollback auf Nougat mache muss ich mein Handy komplett neu einrichten...sprich alle Apps und Daten neu aufspielen oder?:crying:
 
P

Peter_HH

Experte
Das wird ja schon wieder OT... Nicht dass ich noch einen auf den Deckel bekomme.

Zu allererst: Du verzichtest dann ab Dezember 2017 auf etwaige Sicherheitsupdates!

Alles andere ist abhängig von deinen Backups, Einstellungen usw.

Ist mit Downgrade, Restore und Updates danach ca 3-4 Stunden. Und durch
 
Ähnliche Themen - Samsung Galaxy S8 / S8+ - Keine App - Benachrichtigungen seit Oreo Antworten Datum
0
4
7