Samsung Galaxy S8 / S8+ - Keine App - Benachrichtigungen seit Oreo

  • 114 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Samsung Galaxy S8 / S8+ - Keine App - Benachrichtigungen seit Oreo im Samsung Galaxy S8 / S8+ (G950F/G955F) Forum im Bereich Samsung Forum.
N

newbieneu

Stammgast
Eine Frage in die Runde.
Habe vorhin das offizielle Update auf Oreo via OTA durchgeführt.
Störend ist für mich, dass zum Beispiel bei Facebook keine Benachrichtigung rechts oben als Zahl bei neuen Nachrichten mehr angezeigt werden.
Bei Whatsapp und SMS dagegen wird alles wie gewohnt angezeigt, die Einstellungen stimmen also.

Heißt es nun also warten oder gibts noch weitere Einstellungen als "Einstellungen - Benachrichtigungen - App Symbolindikator"?

Danke, Gruß newbieneu
 
N

newbieneu

Stammgast
Bis jetzt bei Facebook, Lite und Aqua Mail.

Beim Facebook Messenger dagegen erscheint die Benachrichtigung wie gewohnt.

Gruß newbieneu
 
Zuletzt bearbeitet:
Traindriver2302

Traindriver2302

Experte
Ich hatte das bei WhatsApp beobachten dürfen und habe Tage gebraucht bis ich dahinter kam das warum auch immer von mir nicht eingestellt die Benachrichtigungen von "wichtig" auf "niedrig" verstellt wurden. So bekam ich keine Benachrichtigungen wenn ich zum Beispiel telefonierte oder spielte. Das wieder korrigiert und seitdem wieder alles schick!
 
N

newbieneu

Stammgast
Danke schon mal.
Wo finde ich diese Einstellung?

Gruß newbieneu
 
hajo37

hajo37

Fortgeschrittenes Mitglied
Einstellungen,Benachrichtigungen,Erweitert (oben rechts),Whatsapp,Benachrichtigungen,Wichtigkeit,Dringend
 
N

newbieneu

Stammgast
Diese Option wird nicht angeboten, leider.
Gibts andere Tipps?

Danke, Gruß newbieneu
 
hajo37

hajo37

Fortgeschrittenes Mitglied
Wieso wird diese Option bei dir nicht angeboten,sollte doch unter Oreo bei allen
gleich sein :confused2: Wie weit kommst du denn,wenn du obige Schritte ausführst ?
 
3

398580

Gast
Wird angeboten, man muss die Schritte nur genau ausführen und am Ende beherzt auf das Wort "Benachrichtigungen" tappen.
 
N

newbieneu

Stammgast
Bei Whatsapp habe ich sehr viele Einstellungen, darunter auch irgendwo die Wichtigkeit.
Whatsapp wird auch signalisiert, wie ich geschrieben habe.

Bei Facebook und Aqua Mail wird aber nur wie auf dem Bild zu sehen viel weniger angeboten.
Beide Programme signalisieren nicht mit der kleinen Zahl der neuen Nachrichten.

Beim Facebook - Messenger sind die selben wenigen Optionen möglich. Diese sind genauso ausgewählt wie Facebook selbst und Aqua Mail.
Allerdings wird die Anzahl der Nachrichten beim Messenger angezeigt.

Bin ziemlich ratlos.

Tipps? Danke schon jetzt!
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Onslaught - Grund: Bild(er) in den Anhang verfrachtet - Gruß Onslaught
Traindriver2302

Traindriver2302

Experte
Eventuell noch ne ältere Installation drauf? Mal deinstallieren und neu installieren...schon versucht?
 
Onslaught

Onslaught

Ehrenmitglied
Welche Benachrichtigungseinstellungen da angezeigt werden ist von App zu App unterschiedllich.

Du darfst da Whatsapp nicht mit AquaMail oder Facebook vergleichen. Die Benachrichtigungseinstellungen (bzw. deren Möglichkeiten) sind dynamsich und nicht für alle Apps identisch.
 
N

newbieneu

Stammgast
Alles versucht.
Facebook als Systemapp lässt ja nur die Deinstallation der Updates zu. Doch Aqua Mail und Lite habe ich komplett entfernt.
Nach erneuter Installation alter Zustand.

Interessanterweise funktioniert mit dem Nova Launcher alles völlig korrekt!

Den Cache des Handys habe ich auch gelöscht, keine Änderung.

Bin ratlos.

Gruß newbieneu
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Onslaught schrieb:
Welche Benachrichtigungseinstellungen da angezeigt werden..
Ich weiß, dass sie verschieden sind.
Doch bei Facebook, Aqua Mail, Lite und dem Facebook Messenger sind die möglichen Optionen gleich. Und bei allen 4 Anwendungen gleich eingestellt.
Trotzdem funktioniert die Benachrigung nur beim Messenger.
 
Onslaught

Onslaught

Ehrenmitglied
Wenn ich mich nicht irre, haben die von dir genannten Apps doch innerhalb der Apps eigene Benachrichtigungseinstellungen. Dort hast du alles geprüft?
 
N

newbieneu

Stammgast
Ja. Mehrmals.
Wie schon gesagt funktioniert beim Nova Launcher alles.

Gruß newbieneu
 
cad

cad

Guru
newbieneu schrieb:
Bei Facebook und Aqua Mail wird aber nur wie auf dem Bild zu sehen viel weniger angeboten.
Beide Programme signalisieren nicht mit der kleinen Zahl der neuen Nachrichten.
Für AquaMail:
Hast du in den Einstellungen von AquaMail den "Startseitensymbol Zähler" aktiviert?
 
N

newbieneu

Stammgast
Ja, ist aktiviert.

Gruß newbieneu
 
M

MasterOfSamsung

Gast
Ja, das Problem hatte ich auch. Alles was Push Benachrichtigungen sendet eben (namentlich bei mir WhatsApp, Toralarm). Glaube nicht, dass man da speziell sagen kann, diese oder jene App sticht da jetzt speziell heraus. Das ist so mein Verdacht.

Bin jetzt wieder auf Nougat und alles ist schick.
Vielleicht kommt da irgendwie mal noch nen Fix bzw. ne weitere FW / CR, bei denens dann wieder funktioniert.
 
N

newbieneu

Stammgast
Seltsam...
Habe bei Facebook ein kleines Video hoch geladen.
Nun hatte ich eine kleine 1 rechts oben am Facebook - Symbol und in der Taskleiste die Mitteilung, dass das Video hochgeladen wurde.

@MasterOfSamsung - Wie komme ich ohne Datenverlust zurück auf Android 7?
 
C

Carstensc

Fortgeschrittenes Mitglied
Moin,
wenn Du als Nova User bei den Tesla Unread Einstellungen alle Häkchen einmal deaktivierst und anschließend wieder Aktiv setzt sollte es wieder funktionieren.
So war es bei mir nach jedem Update.
 
Ähnliche Themen - Samsung Galaxy S8 / S8+ - Keine App - Benachrichtigungen seit Oreo Antworten Datum
0
4
7