Samsung Galaxy S8 / S8+ - Keine App - Benachrichtigungen seit Oreo

  • 114 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Samsung Galaxy S8 / S8+ - Keine App - Benachrichtigungen seit Oreo im Samsung Galaxy S8 / S8+ (G950F/G955F) Forum im Bereich Samsung Forum.
getnuts

getnuts

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich hab leider auch das Problem auf dem Telefon meiner Freundin seit dem Update heute Nacht kein Benachrichtigungsindikator mehr bei WhatsApp.
Hab alle Einstellungen überprüft die hier vorgeschlagen wurden, leider ohne Erfolg.
Ich bin gespannt ob es dafür bald eine Lösung gibt.
 
A

AndyWes

Neues Mitglied
Problem:
Ich hatte vom Samsung Galaxy S5 auf Galaxy S8 gewechselt und die Geräte sich via USB direkt synchronisieren lassen, so dass alles auf das S8 übernommen wurde. Auf dem S5 lief noch Android 5, auf dem S8 lief Android 7.
Obwohl die Anzeige des Symbolindikators als Nummer in den Systemeinstellungen des S8 korrekt angegeben war, wurde kein Symbol bzw. keine Zahl der Mitteilungen bei SMS, Mail oder WhatsApp angezeigt.

Lösung:

Ich habe unter den Systemeinstellungen --> "Benachrichtigungen" den Schalter "App-Symbolindikator" ausgeschaltet, dann die Einstellungen wieder verlassen. Anschließend bin ich nochmals in die Einstellungen gegangen und haben den Schalter wieder eingeschaltet. Nach dem Verlassen der Einstellungen wurde aber immer noch kein Symbol angezeigt. Daher machte ich mit dem Handy einen Neustart. Und - voila - nun wurde der Symbolindikator mit Nummer korrekt angezeigt.
 
getnuts

getnuts

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich hatte jetzt alles hier im Thread stehende erfolglos ausprobiert.
Ich hab dann noch die Benachrichtigungs Einstellungen zurück gesetzt auch ohne Erfolg.
Dann hat meine Freundin einfach mal WhatsApp vom Homescreen entfernt und wieder drauf gepackt und nun ist der Benachrichtigungsindikator wieder da!
 
M

mash1

Neues Mitglied
Guten Tag,
habe seit etwa 3 Wochen das Problem, das auf mein Handy S8 keine systemindikatoren mehr erscheinen. Ich weiß also nie, ob ich neue Nachrichten, Emails usw bekommen habe. Selbst telefonanrufe werden nicht mehr angezeigt. Meine Kollegen sind schon sauer, weil ich nicht reagiere.
In den Einstellungen war ich schon, soweit ist alles auf EIN.
Ich habe auch kein touchwiz mehr , sondern experience start. Liegt es daran.

Hoffe es kann mir jemand helfen.

Grüsse Simone
 
H

harry6

Erfahrenes Mitglied
Bei mir ebenfalls immer noch das gleiche Problem. Keine Anzeige. Bei keiner App.
 
Bogeyof

Bogeyof

Stammgast
Habe bei einem Bekannten das Problem auch gehabt, letztlich war es eine Security App, die das verursacht hat, allerdings bekam er weder Zähler noch Nachrichten im Infobereich angezeigt.
 
Randall Flagg

Randall Flagg

Ehrenmitglied
Ich habe immer wieder das Gefühl, dass bei Whatsapp nicht immer ein Ton ausgegeben wird. In letzter Zeit wieder häufiger plötzlich Nachrichten gehabt, ohne das ich den Ton gehört habe.
Und jedes Mal denke ich, habe es nur überhört, aber dann wieder liegt das Phone genau neben mir und ich habe wieder eine Nachricht bekommen.
Bei der nächsten Nachricht geht es dann wieder. Das ist echt nervig.
 
E

EggerMartin1

Neues Mitglied
Liebe Forumsmitglieder!

Mein Name ist Martin und ich bin neu in diesem Forum sowie bei Android.
Schon mal ein herzliches Hallo an alle.

Wärt ihr bitte so nett und könnt einem Anfänger in die Schuhe helfen?

Bin es gewohnt dass bei meinen Handys und deren Apps immer so eine kleine rote Zahl am App Symbol erscheint um auf neue Aktivität hinzuweisen. Ich hab hier auf meinem Samsung S8 die Funktion gefunden wo man genau das "Einschalten" kann und zwischen Zahlen und Punkt wählen darf. Das hab ich alles gemacht nur es zeigt nichts an - bei keiner App.

Was mach ich falsch?
Softwareversion 8.0.0

Danke im Vorfeld schon für Tipps!!

Bg
Martin
 
R

Rio Grande

Stammgast
@Randall Flagg
Kann ich bestätigen, bei Whatsapp kommt es immer wieder vor dass kein Ton bei Benachrichtigung kommt
 
Jan72

Jan72

Erfahrenes Mitglied
Hallo, bei mir funktionieren die badges bei Facebook nicht, also generell die Benachrichtigungen nicht. In der Apps ja.
Habe schon div. Versucht. Ich bin kurz davor einen Werksreset zu machen...
Gibt es funktionierende S8 mit Oreo wo es nach einem reset funktioniert?

Edit:
Habe eben reproduzierbar festgestellt, daß wenn ich etwas zu Fb hochlade, kommt sofort die Benachrichtigung samt Led und Ton! Also denke ich, es ist ein sync Problem.

Kann mir jemand sagen ob sein S8 mit Oreo in Sachen Fb Benachrichtigungen tadellos funktioniert!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Randall Flagg

Randall Flagg

Ehrenmitglied
Ich hatte es heute wieder mehrmals. Und 2x habe ich es gesehen, als die Nachricht kam und gemerkt das definitiv kein Ton ausgegeben wird.
Für die Arbeit nutze ich Threema und Mails und daher habe ich die Vermutung, dass es irgendwie an Whatsapp liegen muss. Es tritt nur dort auf.
Alle anderen Töne werden korrekt ausgegeben.

edit: Kommen mehrere Nachrichten hintereinander, kommen die Töne dann aber, ab der zweiten wieder.
 
B

Berlijn

Erfahrenes Mitglied
Hallo Leute, ich wollte mir morgen den S8 holen, nun aber existiert auf meinem A3 (2017) das Benachrichtigungsproblem. Kann es evtl. ein allgemeines Samsung Problem sein?
Meine Mails werden nicht zuverlässig gepusht. Habe schon sämtliche Apps ausprobiert. Nach paar Stunden schon synchronisiert es nicht mehr. Gmail App klappt zwar einigermaßen (obwohl auch nicht immer), aber dann auch nur für gmail Konto, mein Outlook Konto wird genauso nach paar Stunden nicht mehr gesynct
 
Notefalls

Notefalls

Stammgast
@Berlijn
Hier funktioniert alles ---> kein Samsung-Problem.
 
B

Berlijn

Erfahrenes Mitglied
Danke, auf dem S8 klappt bisher die Synchronisierung. Hoffentlich bleibt es auch so, ansonsten melde ich mich wieder
 
Ähnliche Themen - Samsung Galaxy S8 / S8+ - Keine App - Benachrichtigungen seit Oreo Antworten Datum
0
4
7