[Diskussionsthread][G95xF] Galaxy S8 / S8+ - Anleitung zum Flashen einer (Gesamt)Software per Odin

Zu aller erst vielen dank für die schnelle Antwort.

Angenommen ich verzichte auf root, kann ich dann einfach per samfirm die Firmware installieren oder muss ich davor noch einige Schritte beachten?

Mit freundlichen Grüßen
 
den letzten satz habe ich leider nicht verstanden. bootloader schließen? was meinst du damit?
 
Schau mal unter Entwickleroptionen --> OEM Entsperrung :D (Entwickleroptionen kannst du durch 7x Drücken der Build-Nummer aktivieren)

Die Option kannst du ausschalten.
 
Hallo, ich habe wie im thread beschrieben mein Handy neu installiert. Root ist nicht mehr vorhanden. Jetzt habe ich folgendes Problem.

Wenn ich z.B Samsung health starte startet das Programm nicht. Ich bekomme die Meldung, dass die App nicht auf gerooteten Geräten funktioniert.
Mit freundlichen Grüßen
 
Hallo Leute,

Ich versuch seit einiger Zeit die Original Samsung s8+ Software wieder zu installieren. Kein Erfolg

Kollege hat sich dies bei Ebay so gekauft, würde übers Ohr gezogen.

Handy geht nicht mehr in den USB Verbindungs Modus oder Download Modus nur noch über MTP zeigt mir der PC eine Verbindung an. Auch wenn ich versuche die Rom über das BIOS zu updaten kommt Abbruch.

Wird auch nicht in Odin angezeigt egal ob es im PC angezeigt wird. Egal ob die OEM und der Debugger öffnen sind.

Es kann nur noch Apps installiert werden die direkt aus dem Google Store sind.

Auch das entsperren des Bootloader ist nicht möglich obwohl. Habe versucht mit DOS Software weiter zu arbeiten aber er sagt mir immer warting driver. Alle driver sind erneuert.

Hat jemand eine Idee wie ich das hinbekomme damit er mir das Handy wieder anzeigt damit ich die Original Samsung Version wieder drauf bekomme und er mir das Handy in Odin anzeigt?

Vielen Dank für Ihre Mühe und Hilfe

Mit freundlichen Grüßen
Andreas
[doublepost=1560844383,1560840966][/doublepost]@BonezZ

Habe das gleiche Problem. Hast du eine Lösung gefunden
 
@Bluemedia24
Du kannst das Gerät also ganz normal hochfahren und nutzen?
Bist du im Download Mode?
 
@Julian23

Ja kann ich nur das mir viele Funktionen fehlen und der Akku sehr schnell leer wird. Ich komme nicht in den Download lModus PC sagt Geräte Fehler kein Zugriff auf das Gerät.
 
@Bluemedia24
Hast du Smart Switch auf deinem Computer installiert? Samsung Treiber installiert ?
 
Ja, auch klies aber wird nicht erkannt. PC ist okay habe ein anderes galaxy s8 dran gesteckt und das funktioniert.

USB Datenübertragung nicht möglich Geräte Fehler. Bin verzweifelt
 
Yep die Treiber und das hab ich auch schon mehrfach probiert. Alles runter und neu drauf. Ich habe sogar Android Treiber installiert erst dann kam mal die Fehlermeldung er zeigt zwar ein Laufwerk an aber man kann es nicht öffnen
 
@Bluemedia24
Was wird den in Odin angezeigt? Smart Switch und Kies bitte mal nicht mehr installieren.
 
Odin sagt no cabel.....

OK..

Smart Switch habe ich bereits deinstalliert und versucht über ota zu Flashen aber das bricht er immer wieder ab.
 
@Bluemedia24
Kannst du bitte ein Screenshot von Odin posten ?
 
@Bluemedia24
nun wird alles klar...
ein billiger China Klon ist natürlich kein originales Samsung Galaxy S8+.

nur mit dem originalen Gerät funktioniert der Download Modus und Odin.
ein fake Gerät kann beides nicht!

MAINBOARD Hilfe
 
  • Danke
Reaktionen: Julian23 und Nufan
Hab mich jetzt auch mal rangetraut und das S8+ mit einer Stock-Firmware, DBT, geflasht. Hat mit Odin alles perfekt funktioniert! Vielen Dank!!
 
Hallo,
ich möchte mein S8+ frisch mit der Original Firmware flashen und hinterher rooten. So weit ist alles klar.

Später möchte ich natürlich Sicherheitsupdates einspielen. Das stelle ich mir so vor:

1. unrooten
2. AP und Home CSC flashen in Odin
3. Booten / OEM Entsperrung
4. TWRP flashen in Odin
5. rooten in TWRP

Kann ich das so machen?
Was würde passieren wenn ich zusätzlich zum Root noch einen Custom Kernel verwende?
 
Hallo,
der Thread ist zwar schon etwas älter, aber ich habe ein Problem passend zum Thema:

Das Handy, ein S8 (SM-G950), stammt vom Wertstoffhof und da es noch supergut aussieht, möchte ich es gern wieder in Betrieb nehmen und mein vorhandenes und unverwüstliches, aber äußerlich übelst aussehendes S7 ablösen.

Leider war der Akku des S8 total down, das Laden (Aufleuchten der LadeLED) funktionierte erst, nachdem das Gerät mehr als eine Woche am Ladegerät hing, Ladestecker raus rein - viiiieele Male... Auch die Akkukapazität war anfangs unterirdisch (von kaum einer Stunde Laufzeit langsam ansteigendsteigend). Mittlerweile, nach gut einem halben Jahr Laden und geladen und gestartet Liegenlassen und bis zum Erbrechen wiederholtem Ein- und Ausschalten (zum Entladen) bin ich bei gut 6 Tagen Laufzeit. Leider blieb das Gerät beim Starten anfangs sehr oft hängen oder wegen fehlender Kapazität startete es nicht komplett und konnte nur durch Ausschalten/Neustarten wieder zum Reagieren gebracht werden. Nun hab' ich es mal mit dem Neuaufspielen der Firmware probiert, wie im Anleitungsthread beschrieben.

Das PC-OS ist Windows7.

Der Download der Software mittels SamFirm 0.3.6 mitsamt Checksummenprüfung und Entpacken verlief problemlos. Als Region hab' ich DBT eingetragen (,ohne zu wissen, was es bedeutet - weil es halt in den Beispielhardcopies im Anleitungsthread auch drin steht).

Flashen geschah/geschieht mit ODIN 3 (Version 3.13.1).Das Häkchensetzen und Eintragen der zu flashenden Dateien hab' ich wie im Anleitungsthread gemacht. Das Flashen mit ODIN funktioniert soweit, daß nur die BL-Datei geflashed wird.

Danach macht das Handy einen Reset und bootet neu direkt in das normale Android, bleibt dann stehen und verlangt die Neueingabe der Googleregistrierung wegen einem angebl. unerlaubten Reset. Die anderen drei Dateien werden nichtmehr geflashed, obwohl eingetragen, wie im Anleitungsthread in den Bildschirmhardcopies gezeigt.

Ein neues flashen fängt immer wieder mit der BL-Datei an.

Wo kann ich da was falsch gemacht haben beim Flashen?

Danke für's Lesen.

kopfkratzend
der Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: mischel - Grund: aufgeteilt, Gruß von hagex

Ähnliche Themen

R
Antworten
59
Aufrufe
1.464
maik005
maik005
C
Antworten
34
Aufrufe
2.298
eurocom07
eurocom07
D
  • DeeDee1984
2 3
Antworten
45
Aufrufe
2.783
Koebi500
K
Zurück
Oben Unten