Energiesparmodus - kann Handy nicht mehr entsperren. [Package-Disabler?]

Danke für den Hinweis und eure ganzen Ideen!!!

Ich bin mir nicht sicher - ich mache mich mal schlau und versuche es dann heute Abend, wenn ich wieder an meinem PC bin :).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Taba - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß Taba
@MikeB
Wie sieht es aus?
 
  • Danke
Reaktionen: 398580
Ich habe mich die letzten Tage an dem Debugging-Tip probiert...
leider wird mein Gerät via ADB anscheinend nicht erkannt :( wenn ich in der Shell adb devices angebe, wird da auch nichts gelistet :(

Ich fürchte, es bleibt nur noch ein Weg :1f615:
 
@MikeB
ADB geht da ja auch nicht... bleibt nur Werksreset wenn der Rest wirklich nicht geht.
 
  • Danke
Reaktionen: MikeB und HCD
Achso, ich dachte, das hätte Taba gemeint mit USB-Debugging?

Oder habe ich das falsch verstanden?
 
Wenn Du mit dem PC nicht ran kommst, dann ist meine Idee, zu versuchen, den Package-Disabler auf diesem Weg zu entsorgen ja leider hinfällig.
 
  • Danke
Reaktionen: MikeB, maik005 und HCD
Es gibt einen neuen kleinen Twist:
Ich habe mir auf Amazon einen anderen USB-C zu A Adapter gekauft (bislang hatte ich den originalen Stecker, der mitgeliefert wurde, verwendet).
Der ist nun angekommen.

Jetzt habe ich hiermit nochmal versucht, die Tastatur anzuschließen, und seltsamerweise passiert folgendes:
- Bei der PIN-Abfrage kann ich nun tatsächlich was über die Tastatur eingeben
- Das Passwort zum entsperren aber leider nicht mehr (außer beim ersten Mal: da ging es noch für ganz kurze Zeit - zum Testen hatte ich da einfach wild auf die Tastatur eingehackt) ;).
- Nach dem Neustart kann ich wieder zur Pin-Abfrage was eingeben, bis zur Passwortabfrage habe ich es aber nicht mehr geschafft, noch was eingeben zu können (es scheint, als würde etwas den Zugriff der Tastatur nach ein paar Sekunden kappen?!)

Hat jemand von euch nun eventuell neue Ideen? :D
In der Zwischenzeit probiere ich einfach noch schneller zu sein :1f602::1f602:

EDIT:
Die Tastaturverbindung scheint gekappt zu werden, sobald
a) Die Telefonsperre durch "Android Find my Phone" anspringt (die kriege ich leider nicht aus -> geht das vielleicht online, hab das nicht gefunden online)
b) Die Internet-/Netzverbindung steht
a) und b) passieren fast zeitgleich... WLAN aus bzw. Flugmodus anschalten kann ich leider nicht - alternativ versuche ich im letzten Keller Eck eine Verbindung zu vermeiden und probiere es da nochmal

EDIT2: ES HAT GEKLAPPT - MEIN HANDY IST WIEDER FREI!!! :1f60d:
Im neunten Anlauf war ich tatsächlich jetzt schnell genug, um den SIM-PIN und dann das Passwort einzugeben, bevor die Verbindung gekappt wurde :1f648:
Wenn ich jetzt noch rausfinde, wie ich die Meldung: "Von "Mein Gerät finden" gesperrt" entfernt bekomme, bin ich vollends glücklich!

EDIT3: Auch das "Problem" ist geklärt dank Tabas Erklärung in dem Thread hier:
Gerät mit "mein gerät finden gesperrt" wie entsperren??

Ganz vielen Dank nochmal für Eure tagelange Unterstützung hier im Thread - unglaublich dankbar, wie hilfsbereit ihr hier wart!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maik005, cad und 398580
Freut mich, dass es doch noch geklappt hat! :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: HCD und MikeB
@MikeB

big_super.gif
big_super.gif
big_super.gif
 
  • Danke
Reaktionen: MikeB
@MikeB
Hab ja gesagt, dass das gehen muss :D-old
[doublepost=1541183048,1541183006][/doublepost]Ich hoffe du hast im Package Disabler nun alles wieder aktiviert und die App deinstalliert?
 
  • Danke
Reaktionen: MikeB, HCD und 398580
@maik005
Ehrlicherweise bislang noch nicht - vermutlich hast du aber Recht und ich sollte das tun!
Tu mich nur so schwer, den ganzen Samsung Kram wieder auf mein Handy zu lassen ;)
 
@MikeB
naja....
Diese Package Disabler schaden ja (mittlerweile) mehr als sie nutzen....
 
  • Danke
Reaktionen: HCD
Oha, ist das so? (also auch im Regelbetrieb? dass sie bei dieser Aktion hier geschadet haben, steht außer Frage.

Dann folge ich mal Deinem Rat und aktiviere erst alles und lösche dann den Disabler:1f44d:
 
Bereits seit Nougat ist das Energiemanagement von Samsung so gut geworden, dass Disabler nichts mehr bringen.
Wird von vielen "aus alter Gewohnheit" dennoch weiterhin verwendet und hat schon zu mehr als nur Deinem Problem geführt. ;)-old
Kannst ja nach ein paar Tagen mal berichten, ob Du einen Unterschied merkst oder nicht?
 
  • Danke
Reaktionen: HCD und maik005

Ähnliche Themen

T
Antworten
20
Aufrufe
2.458
torty85
T
Fire123
Antworten
8
Aufrufe
936
DBan
D
A
Antworten
0
Aufrufe
538
Astronaut2018
A
Zurück
Oben Unten