Energiesparmodus - kann Handy nicht mehr entsperren. [Package-Disabler?]

  • 33 Antworten
  • Neuster Beitrag
M

MikeB

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo zusammen,

ich habe gestern auf meinem Handy den (Ultra)-Energiesparmodus aktiviert. Dabei wurde wohl auch der Fingerabdrucksensor deaktiviert.

Wenn ich nun das Handy entsperren will, werde ich nach meinem Passwort gefragt - das kenne ich natürlich, das Problem ist aber: Es erscheint keine Bildschirmtastatur, über die ich etwas eintippen könnte... :1f632:

Jetzt habe ich folgendes ausprobiert:
- Entsperren via Samsung Find My Mobile: Leider kriegt der keinen Connect hin (wahrscheinlich ist das im Energiesparmodus auch deaktiviert)
- via Android Geräte Manager: da kann ich zwar das Handy "sichern", die Verbindung ist da... aber nicht entsperren :(
- über diesen USB-Adapter eine USB-Tastatur angeschlossen - die wird aber nicht erkannt, also auch so kann ich nichts eintippen :(

Fällt euch noch eine andere Option ein? Leider sind da ein paar wichtige Dinge drauf, die ich noch nicht gebackuped habe - Werkseinstellungen zurücksetzen würde ich daher unter allen Umständen vermeiden wollen :1f62d::1f62d:

Danke für alle Hinweise schon mal!
 
HCD

HCD

Moderator
Teammitglied
@MikeB Versuch mal in der Recovery den Cache zu löschen!
 
maik005

maik005

Urgestein
@MikeB
du hast die Samsung Tastatur deinstalliert/deaktiviert?!

Hat das Gerät eine Internetverbindung?
Schon mal einen Neustart versucht? (wobei das bei deaktivierter Samsung Tastatur vermutlich auch nichts bringt.)
 
HCD

HCD

Moderator
Teammitglied
@MikeB

Oder den Abgesicherten Modus kannst du auch noch versuchen!
 
maik005

maik005

Urgestein
@MikeB
Wenn du die Samsung-Tastatur "nur" mit einem Package Disabler deaktiviert hast dürfte es sogar mit einem Neustart reichen. Da der Package Disabler im Ultra-Energiesparmodus nicht gestartet werden dürfte?!
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
@MikeB hat sich ja gerade erst im Forum angemeldet wie ich sehe.
Dann erstmal ein Herzliches Willkommen hier ;)
 
M

MikeB

Neues Mitglied
Threadstarter
Oha, so schnell so viele Antworten - vielen Dank euch schon mal! (und danke auch fürs Willkommen heißen, Maik :)).

Ohja, ich vermute, dass ich mit dem Package Disabler die Samsung Tastatur deaktiviert habe :1f623:.

Neustart sowie im abgesicherten Modus starten habe ich probiert - leider beides mit dem gleichen (also kein) Ergebnis...
Eine Internetverbindung hat(te) das Ding - seit ich im Android "Mein Gerät finden" auf sichern geklickt habe, werden mir eingehende Whatsapp, etc aber nicht mehr angezeigt... klingeln lassen darüber kann ich es aber noch.

Ich probiere dann mal "in der Recovery den Cache zu löschen!" - wie ich in den Recovery komme, finde ich bestimmt gleich raus, dann gebe ich nochmal Bescheid :)
 
maik005

maik005

Urgestein
@MikeB
es wird dann beim Starten auch "Sicherer Modus" unten links angezeigt?

Nutzt du
findmymobile.samsung.com ?
 
M

MikeB

Neues Mitglied
Threadstarter
- "Wipe Cache Partition" habe ich gemacht, aber leider auch ohne Erfolg - Energiesparmodus ist noch an.
- Genau, der "sicherer Modus" Schriftzug wird eingeblendet...
- findmymobile.samsung.com habe ich probiert, er weiß auch, dass es mein Gerät gibt, aber er kann sich nicht verbinden, findet mein Handy nicht :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Taba - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß Taba
maik005

maik005

Urgestein
@MikeB
naja....
dann bleibt dir wohl nur noch eines....
 
M

MikeB

Neues Mitglied
Threadstarter
:1f62d::1f62d:

Gibt es denn irgendeine Möglichkeit, Daten / Bilder noch zu sichern?
 
HCD

HCD

Moderator
Teammitglied
@maik005 Er könnte doch mit Odin die Original FW drauf spielen dann müssten die Tastatur doch wieder da sein und die Daten müssten auch erhalten bleiben?
 
maik005

maik005

Urgestein
@HCD
wäre einen Versuch wert mit AP, BL, CP und HOME_CSC.

Dafür müsste @MikeB aber wissen welche CSC er hat.

Vermutlich wird es aber eh nichts bringen, da dabei ja keine Einstellungen zurück gesetzt werden.
 
HCD

HCD

Moderator
Teammitglied
@maik005 Naja wird ein EU Gerät sein!
Naja sind ja keine Samsung Einstellungen sondern so ne Art Hack! Versuchen könnte er es?
 
maik005

maik005

Urgestein
@HCD
Telekom, Vodafone, freies Gerät?
Wirklich EU Modell?

HCD schrieb:
Versuchen könnte er es?
schlimmer als alle Daten weg geht ja an sich nicht.
 
M

MikeB

Neues Mitglied
Threadstarter
Habe das Handy im Vertrag mit o2 gekauft - EU müsste es sein...
 
M

MikeB

Neues Mitglied
Threadstarter
Ok, ich wage mich ran - vielen Dank schon mal (und nochmals) :)!
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Leider auch nach dem Flashen immer noch Energiesparmodus + keine Tastatur :(
 
maik005

maik005

Urgestein
@MikeB
flashen war aber in Odin erfolgreich? Meldung "Pass"?
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Ahhhh
ich glaub ich habs!

Also....
Den Adapter von USB-C auf USB-A zum Anschluss einer Tastatur hast du ja?
Diesen schließt du an das S8 an, daran schließt du deine Tastatur an.

Erst danach schaltest du das S8 ein!
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
dann sollte nach dem Booten des Gerätes die Tastatur funktionieren?!
 
Zuletzt bearbeitet:
M

MikeB

Neues Mitglied
Threadstarter
Danke nochmals für die ganzen Mühen, die ihr euch macht! :1f64f:

maik005 schrieb:
flashen war aber in Odin erfolgreich? Meldung "Pass"?
Genau, Flash war erfolgreich mit der Meldung "Pass".

maik005 schrieb:
Also....
Den Adapter von USB-C auf USB-A zum Anschluss einer Tastatur hast du ja?
Diesen schließt du an das S8 an, daran schließt du deine Tastatur an.

Erst danach schaltest du das S8 ein!
Habe ich so probiert:
1. Handy ausgeschaltet
2. Adapter USB-C auf USB-A angeschlossen, dann die USB-A-Tastatur angehängt.
3. S8 angeschaltet

Leider reagiert die Tastatur gar nicht, ich kann nichts drücken, es geht aber auch keine der Leuchtdioden an der Tastatur an (also z.B. die fürs Numpad oder so)... scheint keinen "Strom" drauf zu bekommen :(
 
3

398580

Gast
Ist USB-Debugging zufällig aktiviert bei Dir?

Falls "ja", dann müsstest Du vermutlich nur noch den Paketnamen Deines Package Disablers herausfinden.
Siehe: Systemapps entfernen
Auf dem Weg müssten sich auch eigene Apps entfernen lassen.
 
Oben Unten