Galaxy S8 mit Android 9 auf Android 10 updaten

Denke nicht, da bei ID:com kein Port steht
 
@Rustie
weil du nicht machst was in der Anleitung und am Smartphone steht.

du merkst wahrscheinlich selbst, dass du so nicht weiter kommst.
Wie es weiter gehen kann schrieb ich dir bereits.
 
OK, das flashen funktioniert, ich bekomme das Handy dann so schnell nicht in den Download Modus, sondern es fährt sofort normal hoch. Tasten drücken funktioniert nicht.
 
Auto Reboot in den Odin Options deaktivieren oder die Tastenkombination schon vor dem Neustart drücken.
 
ok, war jetzt schnell genug bin in TWRP. Danke Euch.
 
  • Danke
Reaktionen: KleinesSinchen
@Rustie
In Ruhe die Anleitung lesen....
Aber das ist wohl zu viel verlangt.
Jetzt in TWRP gibt's ja auch noch einiges zu tun
 
OK, jetzt fährt das Handy nicht mehr hoch. Ist in einer Dauerschleife. Mit den 3 Tasten komme ich nur wieder auf TWRP.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Leider funktioniert kein Custom Image oder das Original.
 
Wie bist du vorgegangen?
 
@Rustie
Eine funktionierende Glaskugel hat hier wohl niemand.

Also, wenn du ernsthaft Hilfe erwartest, dann schreibe genau und detailliert wie du vorgegangen bist.
Was für Dateien hast du genutzt und woher (Link) welche Anleitung, an welchem Punkt der Anleitung hängst du usw.

Tust du das nicht, wird das hier.nie etwas werden und du wirst dir ggf. das Gerät zu einem Briefbeschwerer machen, der nur noch im WLAN nutzbar ist, wenn überhaupt.
 
Ja maik005, Du baust einen so richtig auf.
Das Handy geht ja jetzt nur noch in das Twrp-Prog. Hatte mir eine lineage-20.0-20240310 zip Datei runtergeladen. Die auf einen usb-stick und dann ans Handy. Erkennt er auch, klicke die Zip an und flashe. Dann gibt es nur rote Meldungen: Error Installing zip-file lineage usw. Failed to mont system, data preload (invalid argument).
 
@juni
Das bleibt wohl die falsche Anleitung?
Hier geht es ja um ein S8.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Rustie
Und das funktioniert so eben NICHT!

Aber offensichtlich willst du auch keine Hilfe.
 
Ist der Ablauf beim S8 anders?
 
@juni
Es ist z.b. die falsche Recovery?
 
Rustie hat ja bereits das passende Recovery installiert.
 
Hallo Juni, danke Dir. maik005: wieso unterstellst Du, dass ich keine Hilfe will. Das hier macht schon keinen Spass mehr. Aber anscheinend ist Deine Art Sarkasmus. Wenn Du in die 70er kommst, kannst Du ja einmal zurückdenken und überlegen, ob alles noch so schnell läuft. Aber anscheinend weißt Du ja alles. Warum sagst Du dann nicht, w3as ich jetzt brauche bzw. die Recovery fasch ist. Übrigens ist das Hand dauernd imTrwp-Modus. Nach einem Reboot ist es sehr schwierig, da wieder reinzukommen. Mehr geht mit dem Handy nicht mehr.
 
@Rustie Die Anleitung auf der LineageOS Seite ist für das S9. Schau mal in Beitrag #2, dort sind für dein Gerät passende Files verlinkt.
 
Rustie schrieb:
wieso unterstellst Du, dass ich keine Hilfe will.
weil es eindeutig ist.
Du nicht auf Fragen antwortest.
Nicht genau sagst WAS und WIE du es machst.

Rustie schrieb:
Wenn Du in die 70er kommst, kannst Du ja einmal zurückdenken und überlegen, ob alles noch so schnell läuft.
es geht überhaupt nicht darum, dass du in Sekundenschnelle Antworten sollst.
Lass dir von mir aus gern Stunden oder tagelang Zeit.
Aber antworte doch mal ausführlich auf die gestellten Fragen.

Rustie schrieb:
Aber anscheinend weißt Du ja alles.
habe ich nie behauptet.
Ich weiß vor allem das ich nicht weiß was du da wie und womit machst.

Es gibt viele Anleitungen zu dem was du vor hast, du benutzt angeblich welche, schreibst aber nicht welche und schreibst auch nicht an welchem Schritt du scheiterst und was genau du vorher gemacht hast.
Meinst du, nur weil du in den 70ern bist müssen wir raten was du da vielleicht machst oder nicht machst?
Du bist in einem Forum um Hilfe zu bekommen.
Schilderst dein Problem, es kommen dann Fragen von anderen, die von dir aber nicht beantwortet werden.
Wo ist da jetzt das Problem? Bei den anderen oder bei dir?

Lass uns gern von vorn anfangen, aber dann schreibe bitte ausführlich was du machst und wo es scheitert.
 
OK, ich habe mittels Odin das Twrp 3.7.0-dreamlte.img aufgespielt. Das habe ich dann mittels der 3 Tasten aufgerufen. Wollte vorab auch nicht mehr machen. Hab mir das Prog dann angesehen und wahrscheinlich einen Fehler gemacht. Hab es dann mit booten beendet. Fazit: es fuhr nicht mehr hoch; der Samsung Schriftzug erschien im Loop. Nach etlichen Versuchen habe ich es dann geschafft, in den USB-Modus zu kommen. Das Wrtp mit Odin neu aufgespielt. Dann die Datei lineage.20.0-20240310-nighly-starlte aufgespielt. Nun war der Samsung Schriftzug eingefroren. Nach Deinem Rat hin das für das S8 das image lineage-21-0-20240216-unofficial-dreamlte runtergeladen und dann aufgespielt. Schien er nach den Protokollen auch zu machen. Dann wurde das Trwp beendet und es erschienen 3 kleine Kreise, die sich nun schon seit 10 Minuten drehen. Schätze,
da bleibt er jetzt auch hängen. Oder kann das neue booten so lange dauern?
Hoffe, ist genau genug.
 
Format data / factory reset gedrückt?
 
  • Danke
Reaktionen: maik005

Ähnliche Themen

D
  • DeeDee1984
2 3
Antworten
45
Aufrufe
2.795
Koebi500
K
Kevinschuster
Antworten
3
Aufrufe
4.743
Kevinschuster
Kevinschuster
Bigtobi
Antworten
0
Aufrufe
640
Bigtobi
Bigtobi
Zurück
Oben Unten