Galaxy S8 mit Android 9 auf Android 10 updaten

im Trwp? Weiß nicht mehr, was ich da gedrückt habe. Nun kreisen die 3 Punkte und ich komme nicht mehr rein.
 
Versuchs mal so:
Manually reboot into recovery, this may require pulling the device’s battery out and putting it back in, or if you have a non-removable battery, press the Volume Down + Power buttons for 8~10 seconds until the screen turns black & release the buttons immediately when it does, then boot to recovery:
With the device powered off, hold Volume Up + Bixby + Power. When the blue text appears, release the buttons.
Install LineageOS on starlte | LineageOS Wiki

Danach:
Now tap Factory Reset, then Format data / factory reset and continue with the formatting process. This will remove encryption and delete all files stored in the internal storage, as well as format your cache partition (if you have one).
Install LineageOS on starlte | LineageOS Wiki

Dann nochmal das LineageOS.zip installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maik005 und KleinesSinchen
Danke juni, es läuft.
schönes WE
 
  • Danke
Reaktionen: KleinesSinchen
Falls du Google Dienste brauchst, muss LineageOS nochmal neu zusammen mit dem Gapps Paket installiert werden.
 
  • Danke
Reaktionen: KleinesSinchen
weißt Du auch, welche Version ich hier nehmen muss; arm oder arm 64.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

mit der arm-11.0-pico hat es nicht funktioniert
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hab jetzt das NikGapps drauf. Google play ist zwar drauf, findet aber nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
es nimmt kein Ende. Nach Deiner Anweisung installiert. Jetzt loopt es wieder. Wenn ich versuche, nun das Lineage alleine zu installieren, installiert er wieder das Gapp mit. wo kann ich das löschen?
 
Format data / factory reset vor der Installation
 
Wo finde ich ein Original Image?
 
format data, factory restet gemacht; er installiert immer noch die Gapp.
@juni
Flashen mit Odin oder SamFirm ist nicht möglich, da das Handy ja keine Verbindung mit PC bekommt; komme nur in Twrp.
 
Installiert werden eigentlich nur die Pakete, die man selbst auswählt. Zusätzlich könnte man noch ausprobieren: Advanced Wipe > System
 
Zuletzt bearbeitet:
Rustie schrieb:
Flashen mit Odin oder SamFirm ist nicht möglich, da das Handy ja keine Verbindung mit PC bekommt; komme nur in Twrp.
Du musst dich an die Anleitung und in den Download Modus starten.
Und jetzt sag nicht "das geht nicht"
Doch, das geht zu 100% immer!
 
Welche Wette nimmst Du an, dass es nicht geht? Wenn ich es mit den 3 Tasten starte, erscheint immer das Prog Twrp. Aber wie immer: nur schulmeisterliche Hinweise. Da Du es ja anscheinend weißt, warum erklärst Du es denn nicht einfach?
 
@Rustie
Jede Wette, denn es geht.

POWER + LEISER + BIXBY gedrückt halten.
Dein Problem ist sicher, dass du Power + LAUTER + Bixby drückst.
 
Oder wieso immer wieder wieder die Gapp mit installiert werden, obwohl ich sie in Twrp nicht angebe und sie auf dem usb-stick, von dem ich roote, gar nicht mehr drauf habe? Gelöscht und factory reset alles gemacht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Stimmt, hast Du Recht. Hab das zwar nach dem reboot gemacht, da hat es nicht funktioniert. Wenn ich aber Twrp offen habe, funktioniert es.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: schnauder84
Rustie schrieb:
Hab das zwar nach dem reboot gemacht, da hat es nicht funktioniert.
Dann hättest du wahrscheinlich einfach nur länger gedrückt halten müssen, damit es noch mal automatisch neu startet und in den Download Modus kommt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Rustie schrieb:
Gelöscht und factory reset alles gemacht.
Wie genau?
 
So, hab jetzt wieder das Original Image drauf und es läuft. Hatte mir aus lauter Verzweiflung ein S9 bestellt was ich gleich von der Post hole. Werde dieses dann zukünftig nutzen. Werd das S8 dann für Navigation nutzen.
Danke.
 
Mit open android installer geht es wirklich erheblich einfacher. Open source software und das S8 wird auch unterstützt.FFindet sich auf github.
 
  • Danke
Reaktionen: NitramAkloh
@lucem
Angemeldet für Werbung und dann nicht mal den Link hier lassen?

Na dann mach ich das mal.
OpenAndroidInstaller

Willkommen im Forum ;)-old
 

Ähnliche Themen

D
  • DeeDee1984
2 3
Antworten
45
Aufrufe
2.795
Koebi500
K
Kevinschuster
Antworten
3
Aufrufe
4.744
Kevinschuster
Kevinschuster
Bigtobi
Antworten
0
Aufrufe
640
Bigtobi
Bigtobi
Zurück
Oben Unten