Probleme beim Rooten meines Galaxy S8

maik005 schrieb:
Einen anderen Weg gibt es doch auch beim S8 nicht (mehr)?
Bis einschließlich Android 8 gab es einen Root Exploit und eine Recovery (ähnlich TWRP) für geschlossene Bootloader. Diese Lücke wurde aber mit Android 9 geschlossen.
@DeeDee1984 Ich sag es dir direkt: Wenn ein Modell von oben bis unten, von links nach rechts und von innen nach außen darauf geprüft wurde, ob eine Lücke vorhanden ist, dann ist es das Galaxy S8 mit Android 9!! Keine Chance!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Bootloader-Locked Snapdragon Samsung Galaxy S8/S8+ and Galaxy Note 8 can now install Safestrap Recovery
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maik005
@chrs267
Das es mit Android 8 und gesperrten Bootloader ging bestraft aber - auf diese Art - nur die Snapdragon Modelle?
Da ist es ja mit der Bootloader Sperre doch nochmals anders?
 
DeeDee1984 schrieb:
Habe den alten Arbeitgeber gerade mal angerufen, die alte SIM ist nicht mehr im Umlauf, also wurde bei der Telekom gekündigt...

Kannst ja mal bei der Telekom nachfragen, ob die Nummer noch zu haben ist. Vielleicht gibt's einen Weg.
 
@maik005 Ja, bezieht sich nur auf Snapdragon.

Aber ich frage mich gerade, welchen Key der TE eigentlich mit Root retten will? Wäre der gesuchte Key noch im Speicher, müsste auch der WA Account noch aktiv sein. Dann bräuchte man aber nicht diesen umständlichen Weg zu gehen und würde einfach die App öffnen, um an die gewünschten Chats zu kommen. Offensichtlich ist der WA Account aber nicht mehr aktiv und somit ist der Key auch gar nicht mehr gespeichert. 🤔
 
@chrs267
genau das war ja auch meine Vermutung, dass der Key gelöscht wird wenn die WhatsApp Installation auf dem Gerät, durch Verifizierung auf einem anderen Gerät, deaktiviert wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
@chrs267
wenn ich Unterweisungen brauche z.b. FRP-Lock, dann melde ich mich bei dir, ansonsten lege ich auf solche Hinweise keinen Wert.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
57
Aufrufe
1.376
Rustie
R
V
Antworten
3
Aufrufe
885
maik005
maik005
C
Antworten
34
Aufrufe
2.295
eurocom07
eurocom07
Zurück
Oben Unten