Probleme beim Rooten meines Galaxy S8

D

DeeDee1984

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich versuche nun schon seit Wochen mein altes Samsung Galaxy S 8 mit Android 9 zu rooten, es funktioniert einfach nicht.
USB-Debugging ist aktiviert, Fremdsoftware Installation auch genehmigt.
Folgende Methoden habe ich schon versucht:
Apps:
KingoRoot, KingRoot, Z4Root
Über PC:
KingoRoot, Odin

KingoRoot und Odin geben jeweils nach kurzer Zeit ein "Fail" aus, wobei ich Odin über die Downloadfunktion des Telefons aufspielen wollte, wobei auf dem Display die Meldung in Rot kam, dass FRP aktiv sei und eine Installation verhindert wurde. KingoRoot hat bei 98% abgebrochen, ebenso wie alle ausprobierten Apps.

Hat jemand eine Idee, wie ich das Ganze doch noch hin bekomme?
Ich würde gerne alle Daten auf dem Telefon belassen, also alle Apps, Ordner etc. und einfach nur den Root-Zugriff hinbekommen, dass ich die volle Kontrolle habe und auch alle "versteckten" Ordner und Dateien sehen kann.

Ich hoffe, ihr könnt mir da weiterhelfen!
Danke im Voraus! :-*
 
@DeeDee1984
KingRoot und co sind doch lange veraltet und unbrauchbar.

Wie hast du es denn mit Odin versucht und mit was?
Magisk? TWRP?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Zum rooten gibt es auch schon ein Thema, schau einmal dort rein.
[Anleitung][G95xF] Wie roote ich das Galaxy S8 / S8+?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

DeeDee1984 schrieb:
Fremdsoftware Installation auch genehmigt.
Du meinst damit aber nicht die OEM Entsperrung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Schnelle Antwort!
Magisk und TWRP sagen mir nun gar nichts :-D
Ich habe nach einer Anleitung Odin heruntergeladen, dann das entsprechende Paket fürs G950F und dann im Downloadmodus versucht drauf zu spielen.

Wären Magisk und TWRP nicht die Versionen, in denen alle Daten weg wären?
 
@DeeDee1984
Beim rooten sind immer alle Daten weg.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

DeeDee1984 schrieb:
dann das entsprechende Paket fürs G950F
Was und woher?
 
Zuletzt bearbeitet:
@DeeDee1984

Hallo, du musst erst mit Magisk die AP-Datei der Stock Rom im internen Speicher flashen und diese dann mit Odin flashen
Magisk aber mit der Version 23.0 die neueren sind in den Funktionen eingeschränkt, weil der Entwickler mittlerweile bei Google arbeitet.
 
Ich dachte, es geht auch ohne Datenverlust? So stehts zumindest überall geschrieben... Es geht ja genau darum, dass ich an Daten ran muss, die in der normalen Oberfläche nicht angezeigt werden.

Von der Odin Homepage
 
Die Daten musst du vorab auf deinen PC kopiere oder verschieben, ist doch kein Problem!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

übrigens, wie kommt es bei dir zu der FRP-Sperre???
Dieses Problem musst du zuerst lösen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, ich schildere einfach mal mein Hauptproblem:
Das Telefon ist mein altes Diensthandy, welches ich jetzt nach knapp 5 Jahren Nutzung nach dem Ausscheiden aus dem Unternehmen behalten durfte. Die SIM-Karte wurde deaktiviert.
Da ich fast ausschließlich über das Diensthandy Kontakt gepflegt habe, sind dort jede Menge Nachrichten, teils auch wichtige Infos, an die ich jetzt nicht mehr heran komme :-D
Ich benötige lediglich den WhatsApp Key, um mit WhatsApp Viewer einige wichtige Sachen irgendwie zu retten, bzw. zu lesen.
Gibts da eine andere Möglichkeit ran zu kommen als zu rooten?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wie es zu der FRP Sperre kommt, kann ich dir leider nicht beantworte.
Im Downloadmodus steht schon oben links beim Starten in der Ecke, dass FRP aktiv sei.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich denke, dass du wir das auch ohne Datenverlust machen können.
In der Stock-Rom sind 5 Dateien enthalten, 4 musst du zusammen flashen die AP+BL+CP und die Home mit dieser gehen keine Daten verloren, das passiert nur mit der CSC.
Hast du die Stock-Rom kpl. ? Wenn nicht, dann schreibe mir die genaue Version deines Handy müsste da stehen wo auch das FRP zu sehen ist.
 
Ja, ich schaue später nach, bin gerade unterwegs,
Finde ich die Stock-Rom dann im Download-Modus des Handys? Weil nur da wurde mir auch angezeigt, dass FRP aktiv sei.
@Koebi500 kannst du mir den Vorgang vielleicht genauer erklären? :-D
 
noch was die Stock-Rom kann man auch mit aktiviertem FRP flashen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Die passende Stock-Rom muss du im Internet laden, wenn ich die genaue Version deines Handy weiss, kann ich dir den Link dazu schicken.
Wenn alle Sticke Reißen, können wir auch telefonieren
 
Zuletzt bearbeitet:
DeeDee1984 schrieb:
Da ich fast ausschließlich über das Diensthandy Kontakt gepflegt habe, sind dort jede Menge Nachrichten, teils auch wichtige Infos, an die ich jetzt nicht mehr heran komme :-D
Wieso kommst du nicht mehr daran?
 
Koebi500 schrieb:
übrigens, wie kommt es bei dir zu der FRP-Sperre???
Weil er vermutlich alle Anforderungen erfüllt hat, damit es aktiv ist, wie z.B. Displaysperre, Google Konto und OEM-Entsperrung deaktiviert. Das ist der normale Zustand, damit im Falle eines Diebstahls dieser Schutz auch greift. Das ist nichts schlimmes.

Aber trotzdem heißt FRP aktiv, dass die OEM-Entsperrung nicht aktiviert ist. Die muss aber zwingend aktiviert werden, sonst klappt das alles nicht. Wird die OEM-Entsperrung aktiviert, verliert er seine Daten. Das sieht schlecht aus.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

DeeDee1984 schrieb:
Gibts da eine andere Möglichkeit ran zu kommen als zu rooten?
Der Key wird mit deinem Account generiert und ist natürlich für deinen Account immer gleich. Sonst wäre eine Wiederherstellung nach Neuinstallation nicht möglich.
Es gibt Emulatoren wie Bluestacks, die auf Windows laufen. Den Emulator kannst du rooten und dort auch WA installieren, vorausgesetzt, du hast Zugriff auf die Nummer zwecks Verifizierung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maik005
chrs267 schrieb:
vorausgesetzt, du hast Zugriff auf die Nummer zwecks Verifizierung.
Hat er ja nicht da ist ja das Problem.

Allerdings sehe ich da auch noch ein ganz anderes Problem.
Gerät vom Arbeitgeber angeblich auch privat genutzt und jetzt keinen Zugriff mehr?
Das Gerät durfte er aber behalten, dann wäre es vom Arbeitgeber nicht gesperrt worden? 🧐
 
@maik005 Das Handy ist nicht gesperrt worden, die SIM-Karte wurde natürlich deaktiviert. Warum sollte der ehemalige Arbeitgeber meine Telefonrechnung weiter bezahlen?! ;-)
Also existiert nur die Nummer nicht mehr und so bekomme ich auch keinen SMS-Code.
 
@DeeDee1984
Aber dann hast du dich weiterhin Zugriff auf WhatsApp.
Oder ist die Nummer neu vergeben und jemand anderes hat damit WhatsApp aktiviert?
 
Ich habe definitiv keinen Zugriff mehr drauf...
Kann sein, dass die Nummer weitergegeben wurde
 
@DeeDee1984
Dann hast du auch keine Chance mehr auf die Daten zuzugreifen.
Selbst wenn du rooten könntest ohne das dabei ein Werksreset gemacht würde, was nicht geht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Man nutzt aber auch keine dienstliche Rufnummer zur privaten Kommunikation mit Messengern?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du mir auch erklären, wieso das nicht mehr geht? 😕
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Die Backup Daten und crypt.db sind ja noch vorhanden
 
Zuletzt bearbeitet:
@DeeDee1984
Die kannst du nicht entschlüsseln.
Wie sollte das gehen?
Die sind ja nicht grundlos verschlüsselt und die Freischaltung an die Rufnummer gebunden.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
57
Aufrufe
1.344
Rustie
R
V
Antworten
3
Aufrufe
882
maik005
maik005
C
Antworten
34
Aufrufe
2.281
eurocom07
eurocom07
Zurück
Oben Unten