Samsung Galaxy S8 Plus: Benötige Unterstützung beim installieren einer Custom ROM

  • 56 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Samsung Galaxy S8 Plus: Benötige Unterstützung beim installieren einer Custom ROM im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S8 / S8+ im Bereich Samsung Galaxy S8 / S8+ (G950F/G955F) Forum.
P

paci1988

Neues Mitglied
apn versuch ich mal aber kein netz auch nach neustart nicht
 
Julian23

Julian23

Moderator
Teammitglied
@paci1988
Liegt es eventuell an Magisk? Eben funktionierte das Netz ja. Du kannst testweise mal die Rom meuinstallieren und Magisk mal weglassen.
 
P

paci1988

Neues Mitglied
ja root brauch ich nicht unbedingt
einfach resetten?
Beitrag automatisch zusammengefügt:

so fertig aber mobile daten sind immer noch weg
telefonieren geht jetzt wieder
edit:netz wieder weg nachdem ich auf 4g umgeschaltet habe (mit 3g habe ich netz) aber trotzdem kein mobiles internet
 
Zuletzt bearbeitet:
Julian23

Julian23

Moderator
Teammitglied
@paci1988
Dubios...
Schau mal bitte nach ob VoLTE aktiviert ist. Falls ja, bitte mal deaktivieren und wieder testen.
Falls das nichts bringt, würde ich einmal die Stock Rom installieren und dann wieder die Custom ROM ohne Magisk flashen. Tritt der Fehler dann immer noch auf, liegt es an der Custom ROM.

Ich weiß, das ganze ist etwas Arbeit, aber wohl der beste Weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
P

paci1988

Neues Mitglied
einen guten Tag zusammen,
nach erfolgreichem software update der Evo Rom funzt jetzt lte mobile daten und telefonieren perfekt
jetzt richte ich das handy ein und mache dann ein back up auf einer seperaten speicherkarte
 
P

paci1988

Neues Mitglied
Edit:
ich kann hier google pay und ein paar andere sachen nicht nutzen

kann ich auf eine originale zurück? und darf die debloatet sein ?
 
Julian23

Julian23

Moderator
Teammitglied
@paci1988
Ja, Du kannst auf eine orginale Firmware zurück. Google Pay wird aber nur mit Stock ROM und geschlossenem Bootloader funktionieren.
Anleitung zum flashen der Stock ROM
 
P

paci1988

Neues Mitglied
super werde ich direkt mal versuchen
in sam frim hab ich mein modelname eingegebenaber was kommt unter region ?
 
maik005

maik005

Urgestein
@paci1988
DBT (für freie Firmware für Deutschland)
 
P

paci1988

Neues Mitglied
lädt.....
gibt es eine möglichkeit den ganzen rotz wie bixby usw. von samsung vorher zu entfernen?
 
Julian23

Julian23

Moderator
Teammitglied
@paci1988
Entfernen nicht, nein. Du kannst höchstens mit dem Package Disabler einiges deaktivieren.
 
maik005

maik005

Urgestein
@Julian23
oder auch kostenfrei mit ADB.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

paci1988 schrieb:
gibt es eine möglichkeit den ganzen rotz wie bixby usw. von samsung vorher zu entfernen?
nein, dann würde dein Smartphone die veränderte Firmware sofort abweisen.
 
Zuletzt bearbeitet:
P

paci1988

Neues Mitglied
alles fertig, mit smart switch kopiert
jetzt will der package disabler pro admin rechte
und mit nem englischem tut funzt das nicht
 
Julian23

Julian23

Moderator
Teammitglied
@paci1988
Ohne diese Rechte funktioniert die App leider nicht. Wenn Du kein Englisch kannst, tippe einfach nur auf "Disable all Bloatware". Dann wird das gröbste deaktiviert.
 

Anhänge

P

paci1988

Neues Mitglied
Julian23 schrieb:
@paci1988
Ohne diese Rechte funktioniert die App leider nicht. Wenn Du kein Englisch kannst, tippe einfach nur auf "Disable all Bloatware". Dann wird das gröbste deaktiviert.
am englisch liegt es nicht, ich bekomm keine owner rechte wenn ich das Handy am Pc anschließe

disable all funzt ohne owner nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
maik005

maik005

Urgestein
@paci1988
Solltest schon genauer werden.
 
P

paci1988

Neues Mitglied
wenn ich drauf geh steht dort "app is mot device owner"

eidt wenn ich das eingebe " adb shell dpm set-device-owner com.ospolice.packagedisablerpro/.receivers.AdminReceiver"
kommt not allowed o set device owner there is already some accounts

ohje hab google nicht entfernt.....

edit 2: jetzt hats geklappt
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Edit3: whaaat was mach ich denn jetzt?
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Julian23

Julian23

Moderator
Teammitglied
@paci1988
Ist das Gerät Dir und hattest Du es neu gekauft?
 
P

paci1988

Neues Mitglied
JA ich habe es schon 2 jahre in der schublade liegen und vorher auch benutzt,
habe zwei mal das selbe gerät weil ich eins schon paar mal fallen gelassen habe wollte ich jetzt das andere frisch machen

das problem trat nach dem package disabler auf, alle accounts habe ich alle entfernt damit der disabler admin wird.

hilft nur werks reset oder kann man das umgehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Julian23

Julian23

Moderator
Teammitglied
@paci1988
Werksreset könnte helfen. Ich vermute das ganze liegt an Knox.... Da kann ich Dir leider nicht dabei weiterhelfen. Warte mal bitte noch Antworten ab.
 
Ähnliche Themen - Samsung Galaxy S8 Plus: Benötige Unterstützung beim installieren einer Custom ROM Antworten Datum
2
3
5