Samsung Galaxy S8 Plus: Benötige Unterstützung beim installieren einer Custom ROM

P

paci1988

Neues Mitglied
0
hHallo zusammen,
bin neu hier im Forum und wollte gern mein galaxy s8+ flaschen oder eine custom rom installieren
nur finde ich den einstieg nicht, vielleicht kann mir da jemand helfen.

Ich habe mir die fertige Evolution X rom geladen
[ROM][10.0][UNOFFICIAL] Evolution X 4.4 for S8 & S8+ | OTA SUPPORT
und habe auch in videos gesehen das alle ein team win recovery mode haben.
könnte mir jemand erklären wie ich so ein recovery mode bekomme um die rom zu installieren?
Mit Odin habe ich versucht magisk 20.4 zu installieren aber da kommt der fehler "only offical releases"

edit: magisk (team win recovery) ist intalliert, bei OEM unlock habe ich den haken vergessen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und herzlich willkommen im Forum @paci1988
paci1988 schrieb:
wie ich so ein recovery mode bekomme
Schau hier mal bitte rein.

paci1988 schrieb:
Mit Odin habe ich versucht magisk 20.4 zu installieren aber da kommt der fehler "only offical releases"
Hast Du Deinen Bootloader entsperrt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja bin jetzt im custom recovery menü.
Jetzt muss ich doch nur die custom rom die ich geladen habe auf die SD ziehen
und dann im recovery auf installieren gehn oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
@paci1988
Ja, fast. Du musst noch einen Factory reset in TWRP durchführen. Danach die ROM installieren.
Falls Du noch rooten möchtest, musst Du nach dem installieren noch Magisk flashen.


First Time Install / Clean Flash
1. Download the proper flashable ZIP for your device
2. Reboot to Recovery
3. Wipe Data/Cache/System
4. Format Data (Optional)
5. Flash the ROM
6. Reboot to System
7. Reboot to Recovery (Optional)
8. Flash Magisk (Optional)
9. Reboot to System and #KeepEvolving
 
Zuletzt bearbeitet:
okay Factory reset hab ich, jetzt die rom installieren und dann magisk flashen
nur steht dort keine option dafür
 
Zuletzt bearbeitet:
Julian23 schrieb:
Zuerst das neue System 1x booten. Danach kannst Du wieder in TWRP und Magisk flashen.



Was meinst Du genau?


ich meinte magisk also das man noch nichts sieht

beim installieren oder factory reset wird mir jetzt immer der fehler preload konnte nicht eingehängt werden angezeigt
Beiträge automatisch zusammengeführt:


Beiträge automatisch zusammengeführt:


Beiträge automatisch zusammengeführt:


trtz des fehlers ist die version jetzt drauf ???? komisch
 

Anhänge

  • 20200728_200329.jpg
    20200728_200329.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 217
  • 15959595962006228700723533198940.jpg
    15959595962006228700723533198940.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 209
  • 15959596745378003180728848479393.jpg
    15959596745378003180728848479393.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 198
Zuletzt bearbeitet:
@paci1988
Kurze Frage am Rande: Hast du vor der Installation ein Backup Deiner Stock ROM erstellt?
 
nein ist nur mein zweit handy
würdest du mir noch den root mit magisk erklären?
 
@paci1988
Da kommen wir noch dazu. 😊
Ein Backup der EFS Partition wäre schon wichtig. Wenn die EFS Partition zerschossen ist, dann hat dein Gerät keine IMEI mehr und ist im mobilen Netz nicht mehr nutzbar.

Läuft die ROM ohne irgendwelche Probleme?
 
Zuletzt bearbeitet:
ja läuft super und vorallem flüssiger als die 9er

ohje kann ich das backup jetzt noch machen?
 
@paci1988
Natürlich. In TWRP 1x auf Backup klicken und EFS oder eben alles sichern. Backup am besten auch noch auf dem PC aufbewahren.

Mobilfunk funktioniert (Telefonie und Datenverbindung)?

Die Magisk Zip hast Du ja noch nicht oder?
Hier kannst Du sie herunterladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
okay mache ich
ja telefonieren geht aber mobile daten nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
@paci1988
Ich habe damals den Fehler in Twrp weg bekommen in dem ich die Preload Partition mit ext4 formatiert habe. 😉
Dann konnte die auch eingehängt werden.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Vielleicht ist es für EFS schon zu spät?
Ist die IMEI noch vorhanden?
 
Zuletzt bearbeitet:
ja ist noch da
 
Astronaut2018 schrieb:
Vielleicht ist es für EFS schon zu spät?
Wenn er telefonieren kann, ist die IMEI noch da.

@paci1988
Hast Du Dich schon an Magisk gewagt?
 
Zuletzt bearbeitet:
ja root ist fertig
wieso kann ich telefonieren aber habe kein mobiles netz?
in apn ist auch kein eintrag vorhanden
 
@paci1988
Welches Netz nutzt Du?
 
netz hab ich jetzt auch keins mehr
simply (o2)
 
Zuletzt bearbeitet:
@paci1988
Schalte mal den Flugmodus ein und wieder aus. Hast Du dann wieder Netz?

  • APN (GPRS-Zugangspunkt): internet
  • IP-Adresse: 82.113.100.38
  • Proxys: deaktivieren
  • Port: 8080
  • Benutzername und Passwort lassen Sie leer.
  • Sonstige Einstellungen: Proxys: deaktivieren, Verbindungsmodus: permanent, Übertragungsart: GPRS, Verbindungssicherheit: Aus, Authentisierungstyp: normal, Login-Modus: automatisch
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

R
Antworten
59
Aufrufe
1.505
maik005
maik005
D
  • DeeDee1984
2 3
Antworten
45
Aufrufe
2.790
Koebi500
K
V
Antworten
3
Aufrufe
886
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten