Samsung Galaxy S8 Plus: Benötige Unterstützung beim installieren einer Custom ROM

  • 56 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Samsung Galaxy S8 Plus: Benötige Unterstützung beim installieren einer Custom ROM im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S8 / S8+ im Bereich Samsung Galaxy S8 / S8+ (G950F/G955F) Forum.
P

paci1988

Neues Mitglied
hHallo zusammen,
bin neu hier im Forum und wollte gern mein galaxy s8+ flaschen oder eine custom rom installieren
nur finde ich den einstieg nicht, vielleicht kann mir da jemand helfen.

Ich habe mir die fertige Evolution X rom geladen
[ROM][10.0][UNOFFICIAL] Evolution X 4.4 for S8 & S8+ | OTA SUPPORT
und habe auch in videos gesehen das alle ein team win recovery mode haben.
könnte mir jemand erklären wie ich so ein recovery mode bekomme um die rom zu installieren?
Mit Odin habe ich versucht magisk 20.4 zu installieren aber da kommt der fehler "only offical releases"

edit: magisk (team win recovery) ist intalliert, bei OEM unlock habe ich den haken vergessen
 
Zuletzt bearbeitet:
Julian23

Julian23

Moderator
Teammitglied
Hallo und herzlich willkommen im Forum @paci1988
paci1988 schrieb:
wie ich so ein recovery mode bekomme
Schau hier mal bitte rein.

paci1988 schrieb:
Mit Odin habe ich versucht magisk 20.4 zu installieren aber da kommt der fehler "only offical releases"
Hast Du Deinen Bootloader entsperrt?
 
Zuletzt bearbeitet:
P

paci1988

Neues Mitglied
Ja bin jetzt im custom recovery menü.
Jetzt muss ich doch nur die custom rom die ich geladen habe auf die SD ziehen
und dann im recovery auf installieren gehn oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Julian23

Julian23

Moderator
Teammitglied
@paci1988
Ja, fast. Du musst noch einen Factory reset in TWRP durchführen. Danach die ROM installieren.
Falls Du noch rooten möchtest, musst Du nach dem installieren noch Magisk flashen.


First Time Install / Clean Flash
1. Download the proper flashable ZIP for your device
2. Reboot to Recovery
3. Wipe Data/Cache/System
4. Format Data (Optional)
5. Flash the ROM
6. Reboot to System
7. Reboot to Recovery (Optional)
8. Flash Magisk (Optional)
9. Reboot to System and #KeepEvolving
 
Zuletzt bearbeitet:
P

paci1988

Neues Mitglied
okay Factory reset hab ich, jetzt die rom installieren und dann magisk flashen
nur steht dort keine option dafür
 
Zuletzt bearbeitet:
Julian23

Julian23

Moderator
Teammitglied
P

paci1988

Neues Mitglied
Julian23 schrieb:
Zuerst das neue System 1x booten. Danach kannst Du wieder in TWRP und Magisk flashen.



Was meinst Du genau?

ich meinte magisk also das man noch nichts sieht

beim installieren oder factory reset wird mir jetzt immer der fehler preload konnte nicht eingehängt werden angezeigt
Beitrag automatisch zusammengefügt:


Beitrag automatisch zusammengefügt:


Beitrag automatisch zusammengefügt:


trtz des fehlers ist die version jetzt drauf ???? komisch
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Julian23

Julian23

Moderator
Teammitglied
@paci1988
Kurze Frage am Rande: Hast du vor der Installation ein Backup Deiner Stock ROM erstellt?
 
P

paci1988

Neues Mitglied
nein ist nur mein zweit handy
würdest du mir noch den root mit magisk erklären?
 
Julian23

Julian23

Moderator
Teammitglied
@paci1988
Da kommen wir noch dazu. 😊
Ein Backup der EFS Partition wäre schon wichtig. Wenn die EFS Partition zerschossen ist, dann hat dein Gerät keine IMEI mehr und ist im mobilen Netz nicht mehr nutzbar.

Läuft die ROM ohne irgendwelche Probleme?
 
Zuletzt bearbeitet:
P

paci1988

Neues Mitglied
ja läuft super und vorallem flüssiger als die 9er

ohje kann ich das backup jetzt noch machen?
 
Julian23

Julian23

Moderator
Teammitglied
@paci1988
Natürlich. In TWRP 1x auf Backup klicken und EFS oder eben alles sichern. Backup am besten auch noch auf dem PC aufbewahren.

Mobilfunk funktioniert (Telefonie und Datenverbindung)?

Die Magisk Zip hast Du ja noch nicht oder?
Hier kannst Du sie herunterladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
P

paci1988

Neues Mitglied
okay mache ich
ja telefonieren geht aber mobile daten nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Astronaut2018

Astronaut2018

Guru
@paci1988
Ich habe damals den Fehler in Twrp weg bekommen in dem ich die Preload Partition mit ext4 formatiert habe. 😉
Dann konnte die auch eingehängt werden.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Vielleicht ist es für EFS schon zu spät?
Ist die IMEI noch vorhanden?
 
Zuletzt bearbeitet:
P

paci1988

Neues Mitglied
ja ist noch da
 
Julian23

Julian23

Moderator
Teammitglied
Astronaut2018 schrieb:
Vielleicht ist es für EFS schon zu spät?
Wenn er telefonieren kann, ist die IMEI noch da.

@paci1988
Hast Du Dich schon an Magisk gewagt?
 
Zuletzt bearbeitet:
P

paci1988

Neues Mitglied
ja root ist fertig
wieso kann ich telefonieren aber habe kein mobiles netz?
in apn ist auch kein eintrag vorhanden
 
Julian23

Julian23

Moderator
Teammitglied
@paci1988
Welches Netz nutzt Du?
 
P

paci1988

Neues Mitglied
netz hab ich jetzt auch keins mehr
simply (o2)
 
Zuletzt bearbeitet:
Julian23

Julian23

Moderator
Teammitglied
@paci1988
Schalte mal den Flugmodus ein und wieder aus. Hast Du dann wieder Netz?

  • APN (GPRS-Zugangspunkt): internet
  • IP-Adresse: 82.113.100.38
  • Proxys: deaktivieren
  • Port: 8080
  • Benutzername und Passwort lassen Sie leer.
  • Sonstige Einstellungen: Proxys: deaktivieren, Verbindungsmodus: permanent, Übertragungsart: GPRS, Verbindungssicherheit: Aus, Authentisierungstyp: normal, Login-Modus: automatisch
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Samsung Galaxy S8 Plus: Benötige Unterstützung beim installieren einer Custom ROM Antworten Datum
3
8
13