Samsung Galaxy S8 / S8+ - bxActions, Modding für die Bixby-Taste

@xL-GroupY
Screenshot_20180404-175921_bxActions.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: 44262
@Notefalls Danke für den Hinweis. Hatte den Punkt gesehen. Hat bei mir aber stets Bixby hervorgerufen. Habe jetzt die zusätzlichen Berechtigungen am PC frei geschaltet. Seitdem geht es!
 
  • Danke
Reaktionen: Notefalls
Hallo, werden eigentlich immer noch die 3 Einträge in den Eingabehilfen so benötigt? Habe immer noch 3 Methoden für bxActions da zur Auswahl, die doch meine ich von früher noch stammen, oder liege ich da falsch?
 
Wenn du die app neu installierst sind die Optionen weg. Sind nur bei älteren Erstinstallationen noch vorhanden.
 
  • Danke
Reaktionen: cad
@shizzl Ok, meine Installation ist vom ersten Tag der App... :D

Wenn ich die App deinstallieren und neu installiere, muss ich die ADB-Befehle erneut eingeben?
 
@cad
ja, muss man nach neuinstallation erneut eingeben
 
  • Danke
Reaktionen: cad
Hallo, ist das eigentlich normal, dass mit bxActions im Quermodus nichts passiert, wenn ich die Bixby-Taste drücke?

Edit: Scheint nur bei aktivem Video-Player im Vollbild zu sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal eine Frage zum Control Mode, ich hoffe es ist in Ordnung, wenn sich meine Frage nicht auf das S8 sondern auf das S9+ bezieht (dafür scheint es ja keinen "eigenen" Thread zu geben): wie genau funktioniert es dort? Ich hab usb-debugging aktiviert, aber wenn ich die Datei ausführe, sagt er mir immer

"Could not activate Control Mode! Is USB-Debugging enabled on your phone? Do you have Samsung USB drives installed?"

Hab die Pro-Version der App, funktioniert ansonsten echt super.
 
@Jimbooooo
Auf dem Rechner müssen Samsung-Treiber installiert sein, damit ADB funktioniert. Falls das die Frage war.
 
Gut, sagen wir einfach mal nix zu... ich hab da gestern ewig dran gehangen, mehrere Sachen die in anderen Foren empfohlen wurden oder ich beim googlen nach adb treiber usw gefunden hab installiert, aber auf die Idee einfach mal nach "Samsung USB driver" zu suchen bin ich irgendwie nicht gekommen. Man sollte sowas nicht nachts im Bett machen xD.

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Kaum macht mans richtig funktioniert es auch. Ich glaube für die ganz doofen, wie mich, wäre es vielleicht noch gut in diese kleine "Anleitung" in der App zu schreiben, wo man diesen Treiber herunterlädt :)

Ist wirklich ne klasse App, wobei es irgendwie traurig ist, das Samsung nicht von selbst auf die Idee kommt, das viele Leute auf diesen tollen Assistenten, der in den meisten Sprachen nicht mal verfügbar ist, verzichten können, aber gut. Dafür gibts ja so fleißige Appentwickler.
 
  • Danke
Reaktionen: 398580
@Jimbooooo
Schön :)
Man kann auch "Smart Switch" installieren, da sind die Treiber auch enthalten.
 
Danach hatte ich geschaut, aber irgendwie hab ich da nur Mobile Versionen gefunden bzw die wo "Windows" dabei stand wollte er mir nicht downloaden... Naja, jetzt funktioniert ja alles. Ist wesentlich schöner so, wenn jetzt beim Drücken nicht erst der der "Homescreen" oder wie man es nennen möchte kurz aufgeht und Zeitverzögerung ist so auch nicht mehr usw usf. Tolle Sache :)
 
Hi,

ich habe bxActions so eingestellt, dass über einen Doppelklick eine Tasker Aktion gestartet wird. Damit wechsle ich die Tastatur zwischen Swype und Google Keyboard. Das funktioniert gut bis ich von Swype auf Google wechlse. Dabei deaktiviert sich bxActions jedes mal (in der anderen Richtung nicht). Woran könnte das liegen? Bzw. gibt's einen Debugmodus?
 
Uploaded bxActions 5.00 beta #1

bxActions hat jetzt ein neues UI und icon für einfache Bedienung!
Zusätzlich wurde eine FAQ eingeführt.

• UI and setup simplified
• Added FAQ
• Stability improvements
• Fixes and optimizations

How do you like the new UI?
All working as before?

Download

newuizndrj.png
 
  • Danke
Reaktionen: cad, M--G und 398580
Unter Bixby 2.0 werden noch nicht alle Features unterstützt. Bitte nicht updaten wenn du noch auf Bixby 1.0 bist!

Mittlerweile kann man auch unter Bixby 2.0 die Taste umbelegen.

Doppeltap geht bisher aber noch nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: 398580
Aktuell ist AdHell nicht mehr verfügbar, weil der Entwickler das Projekt eingestellt hat, gibt es eine Alternativapp?

LG, Ferris
Galaxy Note9
 
Hallo zusammen, versuche m ich geade das erste Mal mit der App und habe ein paar Fragen. Wahrscheinlich ist diese bereits geklärt worden, aber das hier sind immerhin 18 Seiten.

Bei mir funktioniert bxActions nicht, ich belege die Bixby Taste, aber es geschieht nichts. Wahrscheinlich weil ich vor kurzem Bixby komplett deaktiviert hatte. Ist das der Grund?
Wenn ja, könnt Ihr mir sagen, wie ich Bixby wieder aktiviere, damit ich ich bxActions nutzen kann? Gerne auch mit einem Link auf die entsprechende Hilfe Seite. Im Internet lese ich überall, dass ich auf den Bixby Homescreen wechseln soll, aber dieser existiert bei mir nicht (mehr).

Danke!
 
Tooobi schrieb:
Wahrscheinlich weil ich vor kurzem Bixby komplett deaktiviert hatte. Ist das der Grund?
ja, das darfst nicht tun.

Wie hast du denn Bixby genau deaktiviert?
 
So:
  • Die Deaktivierung des Samsung-Assistenten ist erst ab Version 2.0.03.3 möglich
  • Schaut zunächst in der Bixby-App nach, welche Version Ihr verwendet. Öffnet dazu das Drop-Down-Menü über die drei Punkte. Unter "Einstellungen | Über Bixby" findet Ihr die gewünschte Information und auch einen Update-Button, sofern Ihr noch nicht die aktuellste Version nutzt
  • Um den Bixby-Button zu deaktivieren, tippt Ihr auf das Zahnrad-Symbol. Unter "Einstellungen | Bixby-Taste" wählt Ihr dann "Nichts öffnen" aus
  • Damit sich der Assistent auch auf anderem Wege nicht mehr öffnen lässt, müsst Ihr Bixby Home deaktivieren. Tippt dazu auf dem Homescreen auf eine leere Stelle und scrollt im daraufhin erscheinenden Interface nach links, bis Ihr zur Bixby-Home-Seite gelangt. Auf dieser findet Ihr oben einen Schalter zur Deaktivierung des Assistenten.
 
@Tooobi
du deaktivierst also die Bixby Taste und wunderst dich dann, dass eine App auf drücken der Bixby Taste nicht reagiert? :)

Also das ganze einfach rückwärts machen...
 
  • Danke
Reaktionen: 398580

Ähnliche Themen

R
Antworten
57
Aufrufe
1.380
Rustie
R
D
  • DeeDee1984
2 3
Antworten
45
Aufrufe
2.777
Koebi500
K
I
Antworten
7
Aufrufe
631
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten