Samsung Galaxy S8 / S8+ - bxActions, Modding für die Bixby-Taste

@Nichts
Falls Du den ausgeschalteten Zustand des Handys meinst - Du kannst den Knopf vollständig lahm legen wenn bei Aktionen im Sperrbildschirm "deaktiviert" gewählt wird.
 
@Nichts
Das Display geht aktuell immer an, das lässt sich nicht vermeiden.
 
Außer er deaktiviert Bixby komplett dan geht er nicht mehr im Standby an aber dann geht natürlich bxAktions auch nicht mehr da der Knopf komplett tot ist.
 

Anhänge

  • Screenshot_20170809-075717.png
    Screenshot_20170809-075717.png
    73,3 KB · Aufrufe: 360
@hulkhardy1 Nein der Bildschirm schaltet sich immer noch an: Habe die ADB Befehle laufen lassen, Control Modus aktiv, Bixby Home per Titanium Backup eingefroren und das Gerät neu gestartet. Es geht auch nicht um ein erscheinen von Bixby sondern das der Bildschirm aus bleibt.
[doublepost=1502258752,1502258715][/doublepost]
shizzl schrieb:
@Nichts
Das Display geht aktuell immer an, das lässt sich nicht vermeiden.

Aha, ich hatte in dem andern Thread gefragt ob es aus bleibt und da wurde mir gesagt "ja klar"
 
Hab es heute mal getestet bin ja eigentlich kein dummer.....;)
1. App ist nicht komplett Deutsch
2. Alles eingestellt aber nix mit Taste neu belegen...
3. Eingabehilfen alles aktiviert aber funzt nicht.

Egal wollte es eh nur testen und eine App installiere ich und die muss ohne extreme Umwege funktionieren.

Trotzdem Danke! ;)
 
@Benny100
Ohne Dir zu nahe treten zu wollen... Dein erster Satz und die Punkte 2 + 3 stehen in leichtem Wiederspruch zueinander. ;)
(Referenz: Sogar bei mir klappt beides. :biggrin:)
 
  • Danke
Reaktionen: crazyiq
Hier noch das Changelog der aktuellen Beta:
  • Heads-up Benachrichtigungen können ein und aus geschaltet werden
  • Die Zeiten für doppel und langes Drücken wurden angepasst
  • Optimierungen und Fixes
 
hulkhardy1 schrieb:
@Leberwurstbrot USB debugging kannst wieder abschalten. Es reicht wenn du Bixby Home deaktivierst damit ist Bixby schon tot! :)

Ich muss nochmal nachfragen:
Habe mit BKDisabler alles von Bixby disabled. Nur BixbyVoice läuft noch (is running, 31,17 MB RAM)
Wenn ich BixbyVoice auch noch disable funktioniert die Belegung mit bxActions definitiv nicht mehr, die Taste ist dann tot.

Was hat es damit auf sich? Es muss ja irgendwie im Zusammenhang mit bcActions stehen?
 
@Leberwurstbrot Ich vermute das es so ist
Samsung hat die Taste fest an Bixby gekoppelt, um eine umbelegung zu verhindern.
Das heißt wohl das ein gewisser Rest von Bixby da sein muss das die Taste angesprochen werden kann.
Reine Vermutung von mir! :)
 
Auch installiert und die ProVersion gekauft :thumbsup:
Kannte vom Honor 8 die Nutzung des Fingerabdruckscanners als Trigger für die Taschenlampe o.Ä., dachte schon ich muss drauf verzichten.
Top Arbeit :thumbup:
 
Na kommt eh bald 7.1 fürs S8 und S8+ da kann Mann die paar Tage auch warten weil eh neu geflascht wird. ;)
 
@Benny100
Bis auf den eine Woche alten Tippfehler von Vodafone spricht nichts für 7.1 und womit willst Du warten?
 
Nochmal installiert und die Taste für Kamera aktiviert nix geht.....
ALSO braucht Mann nicht weil es nicht funktioniert Bixby home ist disable
 
Wie sieht den die Einstellungsseite bei Dir aus?
 

Anhänge

  • 20170810_124133.png
    20170810_124133.png
    49,3 KB · Aufrufe: 324
Hallo,

ist ein PC zwingend notwendig?
Ich habe keinen.

MfG
 
@Bandiera
Ja, ist einmal zwingend erforderlich für den vollen Funktionsumfang. Ohne kannst Du aber trotzdem den einfachen Druck auf den Bixby-Knopf umbelegen. (nicht doppelt und nicht lange drücken)
 
Danke, @Taba.
 
Genau Faß hätte mir gereicht mit Bixby Taste ein screen aufnehmen.
Aber nix geht....
Egal gelöscht!
 
@Benny100
Screenshot aufnehmen geht, ging auch schon in der vorigen Version 2.x
 
  • Danke
Reaktionen: crazyiq und 398580

Ähnliche Themen

R
Antworten
57
Aufrufe
1.288
Rustie
R
D
  • DeeDee1984
2 3
Antworten
45
Aufrufe
2.727
Koebi500
K
I
Antworten
7
Aufrufe
621
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten