Samsung Galaxy S8 / S8+ - bxActions, Modding für die Bixby-Taste

Kann sein bin wohl zu dumm zu....;)

Edit: Hätte gerade zeit und nochmal probiert und funktioniert bestens.
Danke ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 458026 und 398580
@Benny100 Du machst mich echt vertig! :) :) :)
 
@Benny100
Wo genau lag das Problem?

Versuche ja immer die Apps zu verbessen und die Bedienung zu vereinfachen.
 
Bei mir war ein Dienst von Bixby deaktiviert...:)
 
  • Danke
Reaktionen: shizzl
@shizzl
Somit ergänzend zum Hinweis auf Adhell ein "Bixby-Voice darf NICHT deaktiviert werden!".
 
Habe den start Post entsprechend angepasst. Ein Hinweis in der App folgt.
 
Ich habe bei bxAktions die Taste auf "Zurück" gestellt. Funktioniert gut. Es ertönt bei jedem Druck ein Sound - wie kann ich diesen ausschalten?
 
Hat die Bixby-Taste bei Dir vor bxActions schon Geräusch gemacht?

Soeben getestet: "Zurück" ist bei mir geräuschlos.
 
@Taba Irgendwo hab ich das schon mal hier im Forum gelesen, das die Bixby Taste beim drücken Geräusche macht..............
 
@hulkhardy1
Aber gehört hast Du es auch noch nicht?
Ich vermute vorsichtig, dass man in den Bixby-Einstellungen der Taste einen Ton zusortieren kann, habe mich damit aber nie befasst.
 
hulkhardy1 schrieb:
@Taba Irgendwo hab ich das schon mal hier im Forum gelesen, das die Bixby Taste beim drücken Geräusche macht..............
Das war ich. Ursache war der kurz zu hörende Anfang des Begrüßungssounds des noch nicht aktivierten Bixbys. Einmal aktiviert (und in den Einstellungen alles abgewählt). Danach war Ruhe ;)
 
  • Danke
Reaktionen: HCD
@Rak Wusste ichs doch! :) :)
 
@Swiss-Hans
Löst es Dein Problem?
 
Ich habe "Ton-Vibr-Stumm" drauf und simuliere damit den iPhone-typischen Stummschalter. Vielleicht probier ich mal Google Assistant ... :razz:

Edit: Der Beitrag war eine Direktantwort in einem anderen Thread, daher der fehlende Bezug hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: maik005 - Grund: in das passende Thema verschoben. Gruß maik005
Hab das neue OTA Update auch gerade bekommen. Geht bxactions noch?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Bezug zum Update hergestellt - Gruß Onslaught
:thumbsup: (Samsung hat aufgegeben!) ;)
 
OK super. Funktioniert noch.

Habe jetzt auch den Control Modus aktiviert. Allerdings hat mein Avira Antivir wegen der exe Datei gemeckert. Musste es aus der Quarantäne holen, um die Datei auszuführen
 
Ich bekomme diese Tage ein S8.
Die Bixby Taste habe ich mir für die Taschenlampe vorgemerkt, da ich vom Moto G5+ diese Praktische Hacken gewöhnt war
um schnell die Lampe einzuschalten.
Wenn man so eine Taste frei belegen kann finde ich das eine Super Idee.
Komisch nur das kein Hersteller (selbst Samsung) nicht auf eine frei belegbare Hardware taste gekommen sind,
wo gerade Heute Innovationen gesucht werden.
 
shizzl schrieb:
Freischalten erweiterter Funktionalität:
Der "Control Mode" erlaubt Aktionen für Einfach, Doppelt und Langes Drücken der Bixby Taste
  • Aktiviere USB Debugging auf deinem Telefon
  • Verbinde das Telefon mit dem PC (installiere USB Treiber wenn nötig)
  • Starte die Aktivierungs App vom PC: /Phone/bxActions/Activate Control Mode.exe


Diese beiden punkte sind mir nicht klar

  • Verbinde das Telefon mit dem PC (installiere USB Treiber wenn nötig) // was für ein Treiber wird verlangt ?? bzw. wo bekomme ich diesen her
  • Starte die Aktivierungs App vom PC: /Phone/bxActions/Activate Control Mode.exe // wo bekomme ich die EXE Datei her.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Zitat verkürzt - Gruß Onslaught
@ketwiesel Installiere dir von Samsung die Software "SmartSwitch", da sind die USB Treiber dabei die du brauchst.

Diese .exe Datei befindet sich auf dem S8 im bxAktions Verzeichnis. Wenn du das S8 an den PC angeschlossen hast kannst du mit dem windows Datei Explorer ja auf das S8 zugreifen und die .exe Datei starten.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
59
Aufrufe
1.464
maik005
maik005
D
  • DeeDee1984
2 3
Antworten
45
Aufrufe
2.783
Koebi500
K
I
Antworten
7
Aufrufe
632
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten