Samsung Galaxy S8 / S8+ - bxActions, Modding für die Bixby-Taste

  • 383 Antworten
  • Neuster Beitrag
  • Schlagworte
    bigsby
Benny100

Benny100

Experte
Kann sein bin wohl zu dumm zu....;)

Edit: Hätte gerade zeit und nochmal probiert und funktioniert bestens.
Danke ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
HCD

HCD

Moderator
Teammitglied
@Benny100 Du machst mich echt vertig! :) :) :)
 
S

shizzl

Stammgast
Threadstarter
@Benny100
Wo genau lag das Problem?

Versuche ja immer die Apps zu verbessen und die Bedienung zu vereinfachen.
 
Benny100

Benny100

Experte
Bei mir war ein Dienst von Bixby deaktiviert...:)
 
3

398580

Gast
@shizzl
Somit ergänzend zum Hinweis auf Adhell ein "Bixby-Voice darf NICHT deaktiviert werden!".
 
S

shizzl

Stammgast
Threadstarter
Habe den start Post entsprechend angepasst. Ein Hinweis in der App folgt.
 
Swiss-Hans

Swiss-Hans

Ambitioniertes Mitglied
Ich habe bei bxAktions die Taste auf "Zurück" gestellt. Funktioniert gut. Es ertönt bei jedem Druck ein Sound - wie kann ich diesen ausschalten?
 
3

398580

Gast
Hat die Bixby-Taste bei Dir vor bxActions schon Geräusch gemacht?

Soeben getestet: "Zurück" ist bei mir geräuschlos.
 
HCD

HCD

Moderator
Teammitglied
@Taba Irgendwo hab ich das schon mal hier im Forum gelesen, das die Bixby Taste beim drücken Geräusche macht..............
 
3

398580

Gast
@hulkhardy1
Aber gehört hast Du es auch noch nicht?
Ich vermute vorsichtig, dass man in den Bixby-Einstellungen der Taste einen Ton zusortieren kann, habe mich damit aber nie befasst.
 
Rak

Rak

Inventar
hulkhardy1 schrieb:
@Taba Irgendwo hab ich das schon mal hier im Forum gelesen, das die Bixby Taste beim drücken Geräusche macht..............
Das war ich. Ursache war der kurz zu hörende Anfang des Begrüßungssounds des noch nicht aktivierten Bixbys. Einmal aktiviert (und in den Einstellungen alles abgewählt). Danach war Ruhe ;)
 
HCD

HCD

Moderator
Teammitglied
@Rak Wusste ichs doch! :) :)
 
3

398580

Gast
@Swiss-Hans
Löst es Dein Problem?
 
teorema67

teorema67

Stammgast
Ich habe "Ton-Vibr-Stumm" drauf und simuliere damit den iPhone-typischen Stummschalter. Vielleicht probier ich mal Google Assistant ... :razz:

Edit: Der Beitrag war eine Direktantwort in einem anderen Thread, daher der fehlende Bezug hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von maik005 - Grund: in das passende Thema verschoben. Gruß maik005
bounty88

bounty88

Stammgast
Hab das neue OTA Update auch gerade bekommen. Geht bxactions noch?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Onslaught - Grund: Bezug zum Update hergestellt - Gruß Onslaught
3

398580

Gast
:thumbsup: (Samsung hat aufgegeben!) ;)
 
bounty88

bounty88

Stammgast
OK super. Funktioniert noch.

Habe jetzt auch den Control Modus aktiviert. Allerdings hat mein Avira Antivir wegen der exe Datei gemeckert. Musste es aus der Quarantäne holen, um die Datei auszuführen
 
M

mull

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich bekomme diese Tage ein S8.
Die Bixby Taste habe ich mir für die Taschenlampe vorgemerkt, da ich vom Moto G5+ diese Praktische Hacken gewöhnt war
um schnell die Lampe einzuschalten.
Wenn man so eine Taste frei belegen kann finde ich das eine Super Idee.
Komisch nur das kein Hersteller (selbst Samsung) nicht auf eine frei belegbare Hardware taste gekommen sind,
wo gerade Heute Innovationen gesucht werden.
 
ketwiesel

ketwiesel

Stammgast
shizzl schrieb:
Freischalten erweiterter Funktionalität:
Der "Control Mode" erlaubt Aktionen für Einfach, Doppelt und Langes Drücken der Bixby Taste
  • Aktiviere USB Debugging auf deinem Telefon
  • Verbinde das Telefon mit dem PC (installiere USB Treiber wenn nötig)
  • Starte die Aktivierungs App vom PC: /Phone/bxActions/Activate Control Mode.exe

Diese beiden punkte sind mir nicht klar

  • Verbinde das Telefon mit dem PC (installiere USB Treiber wenn nötig) // was für ein Treiber wird verlangt ?? bzw. wo bekomme ich diesen her
  • Starte die Aktivierungs App vom PC: /Phone/bxActions/Activate Control Mode.exe // wo bekomme ich die EXE Datei her.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Onslaught - Grund: Zitat verkürzt - Gruß Onslaught
HCD

HCD

Moderator
Teammitglied
@ketwiesel Installiere dir von Samsung die Software "SmartSwitch", da sind die USB Treiber dabei die du brauchst.

Diese .exe Datei befindet sich auf dem S8 im bxAktions Verzeichnis. Wenn du das S8 an den PC angeschlossen hast kannst du mit dem windows Datei Explorer ja auf das S8 zugreifen und die .exe Datei starten.
 
Oben Unten