Samsung Galaxy S8 / S8+ - debranden/Branding entfernen

Hab ich gemacht, SIM rein und einfach eingeschaltet... Da ist eigentlich gar nix passiert, außer das er noch mal neu starten wollte, was sehr schnell ging (also nicht so lange wie sonst nach Werksreset). Sonst ist nix passiert.

Jetzt steht da XEO/DBT/VD2 ... lol ;)
 
@norman2018
Du müsstest spätestens jetzt eine Meldung von "AutoPreconfig" haben....
 
  • Danke
Reaktionen: norman2018
Ne, nix... Nur Google möcht jetzt die Einrichtung der App-Installation abschließen, weil ja jetzt zum ersten mal ne Internetverbidnung (LTE) existent ist...

Hab noch mal neu gestartet und er fragt nicht mal mehr nach der installation von Vodafone-Start, wie es mit der DBT nach nem Neustart immer der Fall war... Finde ich sehr charmant, ich glaub, ich bleib bei der XEO (oder was auch immer das jetzt ist)... ;)
[doublepost=1540315605,1540308728][/doublepost]Update @maik005 :

Das hat mir jetzt keine Ruhe gelassen mit dem Preconfig. Hab jetzt noch 2x das Phone neu gestartet und ne ganze weile gewartet jeweils, aber nix... Hab dann spasseshalber mal nen wipe-cache und recovery-reset gemacht... und et voila... jetzt ist das Preconfig gedöhns da...

Muss ich das machen, oder gehts auch ohne, sprich, das ich das einfach immer weg wische... brauch den Vodafone-quatsch eigentlich nicht...

Danke und Gruß
 
@norman2018
kannst auch weg wischen...
Firmware Updates willt du ja eh nicht....
Vor dem Verkauf solltest du dann aber eine aktuelle DBT flashen.
 
  • Danke
Reaktionen: norman2018
@maik005 hmmm... hiesse das, dass danach dann DBT/DBT/VD2 da steht oder warum überhaupt deine Frage nach dem Preconfig?
 
@norman2018
genau.
[doublepost=1540315918,1540315908][/doublepost]und Updates wieder gehen
 
  • Danke
Reaktionen: norman2018
@maik005 hmm... na ok dann...

Nach dem Factory reset war erstmal alles in polnisch wieder... ich mach mal das preconfig gedöhns und noch mal Factory-Reset dann..

Übrigens ist das Gerät äußerlich definitiv das selbe, hab die selben charakteristischen Abnutzungsspuren am Fingerbadrucksensor gefunden (sonst gabs leider keinerlei Gebrauchsspuren, die ich ranziehen könnte)... also wenn dann werden die nur intern was getauscht haben... wenn überhaupt (btw is mir ja klar das die die SN/IMEI schreiben können, deshalb meint ich ja oben "bzw. SN/IMEI ist gleich")... ich hoffe nur, das die nicht nur nen Reset/Softwareupdate gemacht haben und wieder zurück, weil der Fehler ja immer ne weile brauchte, bis er auftrat... ich halt euch auf dem laufenden ;)
 
@norman2018
äußerlich bleibt es ja auch das sellbe, wird ja nicht 1:1 getauscht.

norman2018 schrieb:
is mir ja klar das die die SN/IMEI schreiben können
kann/macht aber ncht jeder Hersteller... Daher die Info von mir dazu.

norman2018 schrieb:
Reset/Softwareupdate gemacht
würde ich fast vermuten... wenn der Fehler nicht feststellbar war
 
  • Danke
Reaktionen: norman2018
@maik005

OK, alles gemacht... steht jetzt DBT/DBT/VD2 da und auch nach einem weiteren Recovery-Reset bleibt es in Deutsch... auch die aufdringliche Vodafone-Start Frage ist wieder da.... und statt LTE+ sagt er jetzt G4+... wie gehabt...

Dann wollen wir mal hoffen das der Fehler weg bleibt, diese Einsende-Geschichte war nämlich ganz schön nervig mit UPS...

Danke erst mal/noch mal ;)
 
Hallo Leute,
bei mir steht unter Anbieter-Softwareversion: VD2/VD2/MOB
Was bedeutet der Code MOB, konnte im Netz bisher nichts finden...
 
@skyricci MOB = Mobilkom (aka A1)
 
  • Danke
Reaktionen: skyricci
maik005 schrieb:
@skyricci
nicht finden können?
CSC MOB
liefert direkt dieses Ergebnis
CSC (~Carrier Sales Code) und (Gesamt)Software Code (aka ROM Build Code)

ja...sorry, hab die falschen Suchbegriffe benutzt, bei "Galaxy S8 + MOB" gabs bei Google auf die schnelle nix...

Krass, also hab ich ein Gerät aus Österreich erwischt...
Wenn ich den Thread richtig interpretiert habe kann ich nur das Branding entfernen, nicht jedoch den Ursprung, also DBT/DBT/MOB, richtig?
Kann ich auch eine deutsche Firmware installieren?
 
Hallo!
Ich habe mein S8 bei der Telekom erworben. Bei Samsung im Chat wurde mir gesagt dass das Gerät nicht auf eine DBT umgestellt werden kann. War die Auskunft richtig.
Im Anhang die Software Infos.
Gruß Uwe
 

Anhänge

  • S8_Branding.jpg
    S8_Branding.jpg
    217,6 KB · Aufrufe: 251
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: HCD - Grund: Bilder in den Anhang, Mfg HCD
Aber nur durch einen Werksreset wird das wohl nicht zum umstellen sein, vielleicht ohne SIM Karte?
 
Zuletzt bearbeitet:
@uwe3003
Nein, unmöglich.
Du hast die ODX (Telekom Multi-CSC)
Für DBT brauchst du die OXM (Branding freie Multi-CSC)
 
Hi leute habe ein galaxy s8 gekauft vor paar tagen! Ich habe sofort über sammobile die letzt firmware runtergeladen DBT (ich lebe in bosnien) drauf gemacht über odin! Ich habe sofort in denn einstellungen gesehen das ich kein DBT csc bekommen habe sondern XEU... und ich habe eine notification bekommen das ich mein handy auf werks einstellungen bringen muss "AutoPreconfig - Neuer Dienstanbieter" Ich habe es gemacht und jetzt habe ich eine SEE csc bekommen. Habe versucht wieder zu flashen über odin aber immer bleibt mir die SEE.. Gibt es eine möglichkeit die DBT drauf zu machen? Das handy ist nicht gertootet! danke
 
Zuletzt bearbeitet:
@DangerousB Die DBT Firmware flashen und mit eingelegter deutscher SIM Karte einen Werksreset machen, dann solltest du auf DBT sein!
 
  • Danke
Reaktionen: DangerousB
ich muss erst eine deutsche sim finden :D und kann ich wieder meine bosnische sim karte reinlegen? und das DBT behalten?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex

Ähnliche Themen

R
Antworten
59
Aufrufe
1.501
maik005
maik005
D
  • DeeDee1984
2 3
Antworten
45
Aufrufe
2.787
Koebi500
K
C
Antworten
34
Aufrufe
2.299
eurocom07
eurocom07
Zurück
Oben Unten