Samsung Galaxy S8 / S8+ - debranden/Branding entfernen

Kann mir hier jemand helfen?
Ich hab die VD2/VD2/MOB bei mir drauf, nutze jedoch eine SIM von Winsim (O2), damit geht VoLTE leider nicht (IMS ist nicht registriert).
Wie genau komme ich jetzt zur Brandingfreien DBT, welche Firmware muss ich installieren?
 
@skyricci Musst die DBT flashen und dann mit eingelegter deutscher SIM einen Werksreset machen!
 
  • Danke
Reaktionen: skyricci
@HCD Welche DBT genau? Die DBT ist eigentlich nur für deutsche Firmware, bei mir steht aber MOB, also Österreich....
 
@skyricci Ja das bleibt auch aber die beiden ersten sollten dann auf DBT gehen. Es gibt nur eine DBT für dein Gerät!
 
  • Danke
Reaktionen: skyricci
@HCD Also wäre das dann die im Bild zusehen?
Gehen dann noch die OTA-Updates?

upload_2019-1-24_18-59-14.png
 
@skyricci Ja OTA geht danach.
 
  • Danke
Reaktionen: skyricci
Hallo, Ich habe ein DTM Branding und warte nun seit Oktober auf neue Sicherheitsupdates. Ich wollte daher wieder auf DBT zurück. Meine Frage ist, sollte Ich es vor oder nach dem kommenden Pie Update durchführen?
Welche Argumente gibt es?
VG Christian
 
@steiner.seevetal
Da Werksreset erforderlich kannst es machen wie du willst.
Danach erspart dir im Zweifel einen 2. Werksreset wenn irgendwas mit pie nicht funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: steiner.seevetal
@HCD Danke nochmal für deine Hilfe, habe vorhin geflasht und hat alles funktioniert:1f44d: Steht nun auf DBT/DBT/MOB
 
  • Danke
Reaktionen: HCD
@skyricci Ja perfekt, so bekommst du auch die OTA Updates. Das MOB bekommst nicht weg, ist die Werks csc aber das macht nichts hat keinen Einfluss!:);)
 
  • Danke
Reaktionen: skyricci
Hallo. Kann ich die DBT einfach über die Vodafone mit Odin drüber flashen? Ohne das was mit der Garantie ist ?
 
Ja klaro.. kein Problem
 
Muss ich usb debugging aktivieren? OEM weiß ich muss zu bleiben .
 
@LarsBrb 1. Nein.
2. OEM Entsperrungen ist bei originaler unveränderter Samsung Firmware auch nicht erforderlich
 
  • Danke
Reaktionen: LarsBrb
@maik005 also einfach download Modus und Odin arbeiten lassen?
 
@LarsBrb
:thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: LarsBrb
@maik005 Google Konto muss entfernt werden oder nicht?
 
@LarsBrb
Nein.
 
  • Danke
Reaktionen: LarsBrb

Ähnliche Themen

R
Antworten
57
Aufrufe
1.241
Rustie
R
D
  • DeeDee1984
2 3
Antworten
45
Aufrufe
2.712
Koebi500
K
C
Antworten
34
Aufrufe
2.253
eurocom07
eurocom07
Zurück
Oben Unten