Samsung Galaxy S8 /S8+ - Diskussion zu Magisk (Probleme/Lösungen)

Hallo!
Habe seitdem ich Roms mit Sicherheits Patch August installiere paar Probleme.

Magisk und Root deinstalliert sich von alleine nach einiger Zeit.
Das selbe passiert mit Greenify und Dolby Atoms
Danach funktionieren natürlich alle App die Root benötigen nicht mehr.
Nach einem Neustart waren Greenify und Dolby Atoms wieder da aber verschwanden dann nach einiger Zeit auch wieder obwohl am Handy nichts gemacht wurde.

Bei der Omega Rom 4 mit Sicherheits Patch Juni passiert das nicht....
Es sind bei jeder Rom die selben App installiert.

Weiß ja nicht ob es damit zusammen hängt

Renovate 5.1 hat permissive und da gibt es die Probleme!

Omega Rom 4 hat enforcing absolut keine Probleme!

Jemand eine Idee an was das liegen könnte?

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo allerseits,
ich habe die Renovate Rom drauf und nutze entsprechend Magisk Manager V 15.4
Wenn ich den SafetyNet Test laufen lassen, ist alles grün und somit o.k.

Wenn ich dann jedoch xposed Framework Version 90 beta 3 installiere, ist der SafetyNet Test in zwei Punkten rot

ctsProfile: false

basicIntegrity: false

Hat jemand eine Ahnung wie ich das lösen kann bzw. woran das liegt??
 
Hallo allerseits,
ich habe die Renovate Rom drauf und nutze entsprechend Magisk Manager V 15.4
Wenn ich den SafetyNet Test laufen lassen, ist alles grün und somit o.k.

Wenn ich dann jedoch xposed Framework Version 90 beta 3 installiere, ist der SafetyNet Test in zwei Punkten rot

ctsProfile: false

basicIntegrity: false

Hat jemand eine Ahnung wie ich das lösen kann bzw. woran das liegt??

EDIT: @Nufan, Du schreibst das "Xposed breaks SafetyNet". Ich vermute, dass genau dieses auch mein Problem ist. Aber kann man das irgendwie korrigieren? Oder wie sieht es aus, wenn man eine älter Version nimmt?
 
@Beatzekatze

Ganz kurz und knapp: es gibt keine Möglichkeit xposed zu nutzen und SafetyNet zu bestehen, egal welche Version du auch nimmst.
 
  • Danke
Reaktionen: Cassius, Nufan, Beatzekatze und eine weitere Person
Mal ne Frage:
Habe alles so gemacht, wie es beschrieben ist.
Hat auch soweit funktioniert, Laut Titanium Backup sind root- Rechte vorhanden.
Komischerweise ist mein Knox anscheinend nicht betroffen. Laut der App "PhoneInfo" wird bei Knox 0x0 angezeigt. Kann das sein?
Außerdem habe ich den Eindruck, dass manchen Apps (z.B. Tasker) keine root- Rechte eingeräumt werden, obwohl in Magisk dort die Rechte aktiviert sind.
Kann das mit Xposed zu tun haben?
 
@Cassius
Root kann bei laufendem System versteckt werden inkl. Knox 0x0 Anzeige.
Starte mal das Gerät in den Download Modus.
Dann wirst du sehen, dass Knox (warranty void) auf 0x1 steht.
 
  • Danke
Reaktionen: Cassius
Ah, ok, danke!
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
57
Aufrufe
1.380
Rustie
R
D
  • DeeDee1984
2 3
Antworten
45
Aufrufe
2.777
Koebi500
K
C
Antworten
34
Aufrufe
2.296
eurocom07
eurocom07
Zurück
Oben Unten