Samsung Galaxy S8 / S8+: Plauderthread rund um Updates

Mir ist im November mein S7E kaputt gegangen... ich konnte nichts mehr sichern da es im Dauerboot war,,,, ich kenn das und HASSE DAS... Deshalb kein Clean Install
 
@Marc_1985

Naja da wird eine deiner Apps spinnen.. bei mir lief alles gut von Beta zu final.
 
@maik005 Kann sein- nur welche? :D
 
@Marc_1985

App Nummer 132...
 
  • Danke
Reaktionen: crazyiq
Also wenn habe das Update heute in meiner Spätschicht über das mobile Netz geladen und direkt installiert und auch nur ein Wipe cache gemacht.
Ich mache aufgrund des Aufwandes auch nie ein clean Install.
Funktioniert auch so immer sehr gut :)
Bis jetzt läuft alles super.
Mal schauen wie das mit dem Akku aussieht, die Beta lief ganz gut eigentlich.
 
Seit Nougat habe ich 3 Betas und die Final ohne Werksreset drüber gebügelt. Keine Probleme! Habe gestern nach dem Update einmal voll geladen, und jetzt sieht es so aus:
Screenshot_20180209-070351_Settings.jpg

(Flugmodus über Nacht, 39% Restakku.)

Bin begeistert. :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und HCD
Ich hab immer noch Probs mit dem Akku.

Im Flugmodus sind innerhalb 7h 10% weg. Ich vermute langsam es hat mit der Wiederherstellung der Oberfläche oder der Apps per Smart Switch zu tun. Oder eine App kommt mit 8.0 nicht klar und dreht durch
 
@Andi1000
Speicher der Play Dienste einmal gelöscht?
Aktuellste Version 11.9.76 installiert?
 
Meine Güte, wie kann man so einen Aufstand machen, wegen ein bisschen Software, die im Endeffekt sowieso kaum Veränderungen bringt?
Damit 8.0 in der Info steht, oder worum geht es da? Und dann immer gleich mit Apple drohen. Bei denen mag es besser aussehen, auf den ersten Blick. Aber dort bekommen die älteren Geräte gar nicht die Main Features, der neuen Versionen.
Wenn Updates so wichtig sind, wäre ein Pixel wohl die bessere Wahl gewesen.

Und sowie ein Update draußen ist, gehen die Threads los ala: Ich will zurück auf Nougat, weil das Taschenlampen Tile jetzt 3 Blöcke versetzt wurde und das Telefon App Icon jetzt gelb ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Mokotschombo und Ludwig
Für die ungeduldigen die nicht warten können schaut hier erste seite anleitung befolgen und freuen
*Discussion* Oreo Final
 
  • Danke
Reaktionen: Tim_Taylor und grizzly79
Also dass Samsung tatsächlich eine zeit lang braucht ist nichts neues und sollte jedem klar sein.
Aber immerhin noch besser als bei LG beispielsweise.

Natürlich gehöre ich auch zu denen die auf eine neue Version freuen aber dennoch brauche ich mich nicht aufregen wenn eben diese etwas auf sich warten lässt.
Ist doch egal wann das nun raus kommt oder nicht.
Also immer locker bleiben :)
 
Oreo ist aber schon sehr toll auf dem S8. Es läuft allgemein sehr flotter als N, und die Kalibrierung des Displays würd verbessert. Alles ist jetzt weißer!
WLAN schaltet sich jetzt selbständig an und aus........

Ich kann schon verstehen das man sich darauf Freud!: ):):)
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Ja Nougat war aber auch in anderen Smartphones nicht so der Erfolg. Auf meinem LG V10 beispielsweise war das System auch noch nicht ausgreift.
Auch andere S7 Nutzer haben sich teilweise beschwert.
Also Nougat war jetzt nicht das beste System stimmt schon.
 
  • Danke
Reaktionen: HCD
hulkhardy1 schrieb:
Oreo ist aber schon sehr toll auf dem S8. Es läuft allgemein sehr flotter als N, und die Kalibrierung des Displays würd verbessert. Alles ist jetzt weißer!
WLAN schaltet sich jetzt selbständig an und aus........

Ich kann schon verstehen das man sich darauf Freud!: ):):)

Wie meinst Du das, WLAN schaltet sich automatisch an und aus?
 
@JRK Das WLAN merkt sich wo es immer verbunden ist und schaltet sich dort automatisch an und auch wieder aus wenn du den Bereich verlässt!
 

Anhänge

  • Screenshot_20180209-132927_Settings.jpg
    Screenshot_20180209-132927_Settings.jpg
    113,1 KB · Aufrufe: 302
Gabs schon bei Nougat. Das dubdas Wlan einmal einschalteat, dann in den Einstellungen aktivierst, Wlan erkennen und dann schaltet es sich selbständig ein und aus wenn es bei den von dir eingespeicherten Geräten ist.
 
@DerMeilenstein Keine Ahnung zumindest gab es den Schalter nicht um es zu aktivieren.:)

Jetzt gibt es ihn! ;)
 
  • Danke
Reaktionen: 398580 und crazyiq
Also ich hatte den schon unter Nougat [emoji848]
 
So Update ist da, bin kein Beta Tester, freies gerät. Läd gerade runter berichte später!
 
  • Danke
Reaktionen: 398580
hulkhardy1 schrieb:
@JRK Das WLAN merkt sich wo es immer verbunden ist und schaltet sich dort automatisch an und auch wieder aus wenn du den Bereich verlässt!
Und das spart wirklich Akku? Schaltet es anhand vom Standort das WLAN ein/aus?
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
59
Aufrufe
1.621
maik005
maik005
H
Antworten
13
Aufrufe
209
maik005
maik005
D
  • DeeDee1984
2 3
Antworten
45
Aufrufe
2.831
Koebi500
K
Zurück
Oben Unten