Samsung Galaxy S8 / S8+: Plauderthread rund um Updates

@RS1977 Also GPS ist bei mir immer aus!
@DerMeilenstein Ne sorry den Schalter gab es unter N auf keinen Fall schon!
 
Fried86 schrieb:
So Update ist da, bin kein Beta Tester, freies gerät. Läd gerade runter berichte später!
Du bist der Erste nicht-Beta Tester, von dem ich höre, dass er das Update kriegt :D Viel Spaß, will es auch haben :(
 
hulkhardy1 schrieb:
@RS1977 Also GPS ist bei mir immer aus!
@DerMeilenstein Ne sorry den Schalter gab es unter N auf keinen Fall schon!
Ich bin ja nicht daran interessiert sch..... zu erzählen, mein Bruder hat es auf seinem S7 ja auch schon.
Und vor dem Update hatte ich es auch schon :)

RS1977 schrieb:
Und das spart wirklich Akku? Schaltet es anhand vom Standort das WLAN ein/aus?
Wie es das macht weiß ich auch nicht. Wahrscheinlich ist das WLAN dann immer wenn es "aus" ist nir auf standby so dass ea meinen Router daheim wieder erkennt.
Ob das Akku spart, keine Ahnung. Es ist halt komfortabeler [emoji16][emoji16]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Taba - Grund: Wort gepunktet. Gruß Taba
  • Danke
Reaktionen: HCD
@DerMeilenstein Man soll ja nie, nie sagen. Kann natürlich immer sein das man sich irrt......
Naja ich hab mal im Wlan Thread rein geschrieben das, dass mal jemand nachsehen soll.
 
Also bei mir ( brandingfrei ) passiert noch nix .... Alles ist auf dem aktuellen Stand sagt die Softwareaktualisierung
 
  • Danke
Reaktionen: grizzly79
Kann auch immer ein wenig dauern über den Tag hinweg.
 
Ich warte wahrscheinlich eh noch ab .-) Erst mal sehen was so geschrieben wird
 
  • Danke
Reaktionen: grizzly79 und 459387
Vorallem ist komischerweise nicht jedes Update gleich. Die meisten sind richtig positiv überrascht, dann gibt es wieder andere die überhaupt nicht zufrieden sind. Was aber dann eher die Minderheit darstellt und auch denke dass es an ihren Apps liegt.
 
hulkhardy1 schrieb:
@DerMeilenstein Man soll ja nie, nie sagen. Kann natürlich immer sein das man sich irrt......
Naja ich hab mal im Wlan Thread rein geschrieben das, dass mal jemand nachsehen soll.
Also ich warte noch auf das Update, und so sieht es bei mir im WLAN Menü aus. Dürfte dann wohl doch so sein, wie su es meintest.

Hoffentlich kommt es am Wochenende jetzt, Ruckler und Hänger bringen mich eh zu einem Werksreset, dann doch lieber mit Oreo zusammen. :)
b55cd18030527d794df7dec9c75a8e28.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Taba - Grund: Bild gespoilert. Gruß Taba
  • Danke
Reaktionen: HCD
Genau. Unter Nougat hieß das einfach nur intelligenter Netzwechsel.
Wusste doch dass ich nicht spinne xD
Hab es ja auf meinem S8 schon vor dem Update genutzt.
 
Ich warte auch, obwohl ich nicht so recht weiß was besser werden soll.

Gerade bei diversen Apps (Tasker etc.) mache ich mir Gedanken, dass irgendwas wieder nicht mehr funktioniert wie zuvor.

Getreu dem Motto: Never change a running system...
 
DerMeilenstein schrieb:
intelligenter Netzwechsel
Das ist/war eine völlig andere Funktion. Es wurde geprüft, ob die mobilen Daten stabiler zur Verfügung stehen und bei "ja" wurde auf mobile Daten umgeschaltet.
 
  • Danke
Reaktionen: sundance, HCD und crazyiq
  1. So, die Update.zip aus dem Xda Forum auf die SD Karte geschoben und das Update durchlaufen lassen, alles hat gut geklappt.
 
  • Danke
Reaktionen: Stefanpado
@Taba

nicht nur.
Die Funktion "Intelligenter Netzwechsel" in Android 7 bei Samsung hat sich auch häufig verbundene WLAN Netzwerke (mit Standort) gemerkt und entsprechend auch das WLAN Modul ein und ausgeschaltet.
Konnte ich bei mir sehr gut beobachten.
Die Funktion ist bei Oreo praktisch die selbe nur das es dafür nun getrennte Schalter und eine bessere Erklärung gibt.
 
  • Danke
Reaktionen: waldi65, HCD und 398580
@maik005
Hatte aber den lästigen Nebeneffekt, dass mir zuhause ständig von WLAN auf mobile Daten umgeswitcht wurde, nur weil ich sehr guten 4G-Empfang habe. Das ist m.E. nun nicht mehr so.
 
  • Danke
Reaktionen: waldi65 und HCD
Ich warte noch, bis es für freie (DBT) Geräte über OTA verfügbar ist. Wird sicherlich nicht mehr lange dauern...
 
@Taba Ja finde den „neuen“;) Schalter auch extrem hilfreich.:)
 
Die lassen sich ganz schön Zeit, die Koreaner. Immerhin ist bei denen schon Samstag :D
 
Wird halt wieder in Wellen verteilt. Die exBetatester haben es aber alle so gut wie gleichzeitig bekomme, vielleicht weil doch nicht soooo viele teilgenommen haben!:)
 
Der Betatester-Prozentsatz dürfte im niedrigen, einstelligen Bereich sein. Klar, dass die schnell durch sind :)
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
59
Aufrufe
1.826
maik005
maik005
H
Antworten
13
Aufrufe
285
maik005
maik005
D
  • DeeDee1984
2 3
Antworten
45
Aufrufe
2.920
Koebi500
K
Zurück
Oben Unten