Samsung Galaxy S8 / S8+: Plauderthread rund um Updates

@kev946
Der Tipp die beiden Beta-Threads durchzuschauen war gut. Wir können ja nun nicht raten, was / welche Apps Dir wichtig wäre/n...

Insgesamt eigentlich alles problemfrei. In der Beta-Phase gab es Ärger mit den Amazon-Apps. Seit der Final habe ich dazu noch nichts wieder gelesen.
 
  • Danke
Reaktionen: 459387 und Aral
Habe gerade nochmal geprüft... nix.... am Wochenende wird da auch nicht viel nachkommen
 
Ich habe heute Mittag Oreo mit der Methode von XDA über die offizielle AQL5 installiert. Also die update.zip auf der SD-Karte gespeichert und dann aus dem Recovery installiert.
Hat wunderbar geklappt! Läuft sehr gut. Ich sehe bis jetzt auch eigentlich keinen Grund zu resetten. Ich werde es die Tage aber wohl trotzdem mal machen. Sonst ist mir bisher aber auch nur Wifi calling aufgefallen und dass die Gesichtsentsperrung schneller funktioniert.
 
Könntest du es bitte ein bisschen näher beschreiben? Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Was? Wie er das mit dem installieren gemacht hat?
 
Hier steht eigentlich alles erklärt:
*Discussion* Oreo Final
Die AQL5 Firmware müssen wir hier auch nicht mehr extra flashen, da es ja die (noch) aktuelle bei uns ist...
 
Hast du es bei einem S8 oder S8+ gemacht? Denn das Vorgehen scheint unterschiedlich zu sein
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Taba - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß Taba
@michel7
das vorgehen beim S8 und S8+ ist jeweils identisch.
Nur die Anleitung unterschiedlich geschrieben (aber mit den selben Schritten) nur die Dateien sind natürlich unterschiedlich!
 
S8
Beim S8+ ist es das gleiche Vorgehen, nur eine andere Update.zip...
 
Naja, beim S8 kann man direkt von AQL5 auf Oreo updaten. Beim S8+ dagegen muss man erstmals die Beta ZRA5 flashen...
 
Kann ich die update.zip Methode bei einem Telekom gebrandeten Gerät nutzen oder mach ich damit was kaputt?
 
Von der DTM auf DBT geflashed, anschließend die update.zip eingespielt.
Läuft!
 
  • Danke
Reaktionen: Xploder270
@GaxOely
Cool, danke. Dadurch verliert man keine Garantie und solche Dinge? Wird durch das Flashen auf DBT ein Factory Reset gemacht?

EDIT: Der geniale Thread hier hat meine Fragen beantwortet!
 
Zuletzt bearbeitet:
habe gerade keine microsd-karte zur hand, im recovery habe ich gesehen, dass statt sd-card auch adb auswählbar ist. kann mir da jemand Hilfestellung geben, bin da leider nicht so fit :( Vom normalen internen Speicher funktioniert es ja leider nicht

Edit 1: bin noch ein bisschen am zittern, aber ich hoffe, dass ich es korrekt ans laufen gebracht habe... steht bei 40 %

Edit 2: alles gut durchgelaufen. Folgenden Vorgehensweise (alle Angaben ohne Gewähr): Im recovery apply update adb auswählen, (PC und Handy müssen logischerweise per usb-kabel verbunden sein), adb starten und der entsprechende Befehl ist dann adb sideload update.zip (steht auch nochmal in den Anweisungen auf dem Handy-Bildschirm dankenswerterweise)
 
Zuletzt bearbeitet:
Xploder270 schrieb:
@GaxOely
Cool, danke. Dadurch verliert man keine Garantie und solche Dinge? Wird durch das Flashen auf DBT ein Factory Reset gemacht?

EDIT: Der geniale Thread hier hat meine Fragen beantwortet!
Alles Tuddi!
 
  • Danke
Reaktionen: Xploder270
wie kann ich denn die software downloaden bzw. wie funktioniert das mit der members app?
 
@dacoolice
Wenn Du nicht warten willst, dann hier ertas rückwärts lesen. :smile:
 
  • Danke
Reaktionen: dacoolice
Ich habe das Update jetzt auch manuell gemacht. Eieiei. Vernunft mit Warten hat wieder nicht gesiegt. Aber: es läuft. Und wie flüssig! ...mal sehen wie lange.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
59
Aufrufe
2.047
maik005
maik005
H
Antworten
13
Aufrufe
357
maik005
maik005
D
  • DeeDee1984
2 3
Antworten
45
Aufrufe
3.027
Koebi500
K
Zurück
Oben Unten