[G950F][Stock-ROM][BETA] *09.01.2018* G950FXXU1ZRA5 [8.0] - DBT

loopi

loopi

Ehrenmitglied
10.827
Bitte beachten: Dies ist die Firmware, welche über das Beta Programm in der Samsung Members App bezogen werden kann.
Die Oreo Beta gibt es ausschließlich für freie Geräte OHNE Branding!


Model: SM-G950F
Model name: Galaxy S8
Country: Germany
Version: Android 8
Changelist: 12851807
Build date: Tue Jan 09
Security Patch Level: 01.01.2018
Product code: DBT
PDA: G950FXXU1ZRA5
CSC: G950FOXM1ZRA5


Downloads:

Nur bei Registrierung über die Samsung Members App!



Bitte die folgenden Hinweise beachten!

Offtopic oder Diskussionen zu Themen die bereits einen eigenen Thread haben, werden hier in diesem Software Thread kommentarlos gelöscht!!

Root Themen bitte in neuen oder vorhandenen Themen diskutieren aber nicht hier im Firmware Thread!

Des Weiteren gilt wie immer: lesen lesen lesen und nochmal lesen, bevor es immer und immer wieder zu den gleichen Fragen kommt ;)

Bitte die folgenden Links beachten!


Samsung Galaxy S8 / S8+ - Allgemeine Diskussion zum Erlangen der Root Rechte
TWRP Custom Recovery (Nur für Exynos Geräte)
Samsung Galaxy S8 / S8+ - debranden möglich?
Samsung Galaxy S8 / S8+ - WLAN-Probleme und Lösungen
Samsung Galaxy S8 / S8+ - Diskussion über die Performance
[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S8 / S8+: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr
Samsung Galaxy S8 / S8+ - Bixby-Assistent Allgemeine Diskussion
Quellen für Downloadlinks zu Samsungs (Gesamt)Software (~"Firmware")
Samsung KNOX - Mobile Security Lösung
Samsung Kies / SmartSwitch - Probleme und Lösungen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Update - Gruß Onslaught
  • Danke
Reaktionen: saleappeal, Eukalyptusbaum, M--G und eine weitere Person
Wenn die Firmware im Dezember gebaut wurde, müsste es sich doch dann auch direkt um die Beta4 handeln gell ?
 
Das ist die gleiche Version wie die, die UK als Beta 4 bekommen hat ;)
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und loopi
Hmm, irgendwie bleibt bei mir die Meldung "Android Update wird beendet" nach dem Update und Neustart hängen.

Update : Reboot hat geholfen.
 
Wo melde ich mich in der Samsung Members App für die beta an?
 
@RS1977
Unter Hinweise ist das Beta Programm zu finden.

Beachte: Nur brandingfreie Geräte sind zugelassen. (Die Firmware muss auf CSC DBT stehen)
 
Wundert mich, dass es hier so ruhig ist
 
  • Danke
Reaktionen: 398580
Würde ja gern ausprobieren jedoch scheue ich den Aufwand alles neu einzurichten...
Bedenken habe ich wegen paar Apps die dringend benötigt werden wie : Sparkasse und die Tan App. Steht ja explizit in der Beschreibung das diese unter Umständen nicht funktionieren.
Hat einer schon die Beta ausprobiert? Wo sind noch Bugs und wie schwer sind diese ? Ist es wieder durch Samsung angepasst oder Google Stock Rom? Gehen alle Verbindungen ( WLAN, Anrufe, sonstige ) ?
Wäre echt nett von den Erfahrungen hier zu lesen ;)
 
Also ich benutze die Beta seit circa heute Mittag. Ohne zurücksetzen von Daten. Hab ich noch vor, aber das will ich in Ruhe machen, wenn ich Zeit dazu habe.

Bisher keine großartigen Probleme. Anfangs waren einige Apps unbenutzbar bzw. stürzten immer sofort ab. Das lies sich mit Aktivieren der App "Android System WebView" beheben, seitdem läuft alles rund. Einzige "Probleme" sind ab und an java-Fehlermeldungen, bspw. beim Anschluss/Trennen der Stromzufuhr - sei es Kabel oder induktiv. Beeinträchtigen tun diese aber nix.

Zur Sparkassen App stand ja, sie würde noch funktionieren aber ggf. das Öffnen mit Fingerabdruckt nicht mehr - bei mir klappt das weiterhin problemlos. Und es ist natürlich von Samsung angepasst. Ist ja zeitgleich auch die Beta für Samsung Experience 9.0.

Fazit nach halbem Tag Nutzung also: ohne Zurückgesetzt zu haben läuft alles einwandfrei bisher. Mal schauen, was die Tage noch so bringen.
 
Dem kann ich mich voll anschließen. VR-Banking-Apps laufen, kontaktlos bezahlen auch. Keine Probleme außer Kleinigkeiten.

Insgesamt fast langweilig, da eigentlich ALLES wie vorher ist.
 
So also mein Weg war, von der VD2 auf die DBT geflasht, danach gabs einen Reset, dann über OTA die Beta geladen und installiert und danach noch mal einen Reset gemacht!
Jetzt gehts ans neu einrichten, lief aber alles ohne Probleme!
[doublepost=1513630099,1513626917][/doublepost]Super man kann die Home Taste jetzt komplett abschalten!
 
  • Danke
Reaktionen: 398580 und M--G
@hulkhardy1

du meinst natürlich das feste drücken der HOME-Taste.
Die Berührungssensitive Taste bleibt ja.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und HCD
Ja jetzt nicht lachen... [emoji23]

Kann bei SwiftKey mein bevorzugtes Design nicht mehr auswählen.

Lädt runter und wenn ich es auswähle, geht's sofort zurück auf das schwarze Thema.
 
Geht bei euch OK Google bei gesperrten und deaktivierten Display bzw bei gesperrten display mit AOD?
 
@maik005 Ja genau. Darauf hab ich schon lange gewartet. Beim rausziehen aus der Tasche habe ich vorher oft das S8 aktiviert jetzt ist der Button unterm Display endlich tot!
[doublepost=1513630863,1513630621][/doublepost]Ok jetzt aber wirklich, der Iris Scanner ist nun um einiges flotter wow!
 
  • Danke
Reaktionen: 84Odin
Funktioniert bei euch noch die Benachrichtigungs led?
Habe bisher sonst keine Fehler bei der beta gefunden...
 
Ja doch das Wecker Symbol wird leider nicht mehr oben angezeigt!
 
Geht die LED bei alle nicht? Bei mir in WhatsApp gerade getestet geht sie auch nicht...
Wecker Symbol wird bei mir aber angezeigt
 
Ja ok ein neu Start hat da Problem bei mir behoben.
 
  • Danke
Reaktionen: wotan18m
Led geht bei mir plötzlich auch und nach dem Update der Google App geht ok Google nun auch bei gesperrten deaktivieren Display :)
 

Ähnliche Themen

HTCDesire
Antworten
10
Aufrufe
6.226
Astronaut2018
A
W
Antworten
1
Aufrufe
5.014
Zwenni
Z
W
Antworten
1
Aufrufe
4.734
Onslaught
Onslaught
Zurück
Oben Unten