Samsung Galaxy S8 / S8+: Plauderthread rund um Updates

@Kissing_a_Nun
bandit1976 hat da vollkommen recht.Wieso soll Samsung auf Android 7.1 wechseln wenn doch alles Stabil läuft mit Android 7.1.Also wenn erst das nächste Android Update auf 8 ist dann ist es auch nicht schlimm.Die Sicherheitspatches kommen ja bisher immer.Bei meinem Huawei P9 und P8 war das nicht so.
 
  • Danke
Reaktionen: Kissing_a_Nun
Samsung hat es nicht freigegeben per OTA, da man anscheinend einen Bug gefunden hat, den man mit nem neuen Update AQG7 fixen will. Vermutlich.
 
@Freeddi dadurch, dass es aber noch immer per Smart Switch installierbar ist, ist deine These sehr weit her geholt. ;)
 
Eventuell ist es auch nur ein kleiner Bug, der ein Stop des ausrolllens des Updates überflüssig macht. AQG7 soll Update Patches liefern und nochmal was zur Kamerastabilität liefern.
 
@Freeddi

Wer sagt das? Wo hast du von AQG7 gelesen?
 
Das man für jeden Mist gleich Quellen liefern muss. Werden sowieso gleich wieder welche abgehen, da es nur eine koreanische Privatperson ist. Da diese Person meist richtig lag, wird aber ignoriert.

ca7e70158cc984a39b5736f88ebf232c.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: bandit1976 - Grund: Bild gespoilert, bandit1976
@Freeddi

Deinen ersten Satz werde ich jetzt einfach mal ignorieren, da ich Quellen so unseriös sie vielleicht auch sind sehr wichtig finde.

Dies ist wieder ein gutes Beispiel dafür!
Diesen Tweet habe ich auch gefunden. Aber schau mal bitte genau auf die angegebene Modellnummer!

G95xN
das ist das Koreanische S8(+)
Wir hier in Europa haben das G95xF

Von daher wird hier das AQG7 Update nicht kommen und das AQG5 weiter ausgerollt werden.

Nebenbei bemerkt sind die Neuerungen identisch mit der AQG5 Firmware für das G95xF.
 
  • Danke
Reaktionen: Rak
Denkst du ich weiß nicht das wir hier das G95xF haben?! In der Vergangenheit war es bei seinen Tweets auch so, das er ab und an mal eine koreanische Modellnummen angab, wobei das Update auch hier ankam. Aber is egal. Das war der letzte Post zu dirsem Thema von mir
 
@maik005 Danke, dass du Dinge sachlich hinterfragst. Das müssen alle aushalten können, denke ich.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
Guten Morgen.
Zu welchem Datum ungefähr kann ich mit dem Juli-Update rechnen?
Beim Vorgänger (Nexus6P) waren die immer so um den 10. eines Monats da.

Grüße
Jaydee
 
Du bist Google gewohnt ;-) Bei Samsung kann das immer etwas dauern.
 
  • Danke
Reaktionen: jaydee38
oh Danke fürs verschieben @mods. Hatte den bestehenden Thread leider übersehen.
@Casius
Klar soweit, ich dachte nur es gibt vielleicht so ein "kommt immer ab 15." oder so.
Apropos Google.... Hatte bis zum Schluss (vor einer Woche) keinen Google Assistant auf dem 6P. Auf dem s8 ist der ja "Serienausstattung. OT-Ende ;)

Grüße
Jaydee
 
  • Danke
Reaktionen: Casius
hallo,

neue FW für´s S8 ist raus, wird mir aber am S8 nicht angezeigt (alles Stock)


SamFirm v0.3.6.0


Checking firmware for SM-G950F/DBT/G950FXXU1AQF7/G950FOXM1AQF7/G950FXXU1AQF7/G950FXXU1AQF7

Model: SM-G950F

Version: G950FXXU1AQG5/G950FOXM1AQG5/G950FXXU1AQG5/G950FXXU1AQG5

OS: Nougat(Android 7.0)

Filename: SM-G950F_1_20170710155552_qgezcxlb1o_fac.zip.enc4

Size: 3448704640 bytes

LogicValue: 92z942x0lose1edi
 
  • Danke
Reaktionen: fck-andi
Kommt gerade per OTA bei mir.
 
@fck-andi oder @andere: Wie groß ist das Update fürs S8 DBT? Muss hier etwas haushalten mit dem Datenvolumen, sehe das Update momentan nicht, da ich das Netzwerk als "beschränkt" eingestellt habe.
 
@Rak Laut einem Screenshot aus dem Firmwarebereich 750,44MB.
 
  • Danke
Reaktionen: Rak
@tresielg Danke, hatte ich nicht gesehen... Hmpf, da muss ich das evtl. noch verschieben...

Edit: Ach was soll's... Heruntergeladen... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hat sich Vodafone vertippt. Es handelt sich nur um ein Stability und Bug fix Update. 7.1 gibt's nicht
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
57
Aufrufe
1.384
Rustie
R
D
  • DeeDee1984
2 3
Antworten
45
Aufrufe
2.777
Koebi500
K
C
Antworten
34
Aufrufe
2.297
eurocom07
eurocom07
Zurück
Oben Unten