Samsung Galaxy S8 / S8+: Plauderthread rund um Updates

@airflyer

Ich glaube es auch kaum aber woher hast du die Info?
 
Gerade reingekommen (S8+ Duos):
 

Anhänge

  • Screenshot_20170814-081717.png
    Screenshot_20170814-081717.png
    106,7 KB · Aufrufe: 295
  • Danke
Reaktionen: mr bo
Vor einer Stunde noch geschaut, so schnell kanns gehen.
S8+ auf frei geflasht. Update lädt per OTA
 
Bisher nur für das S8+ - das S8 folgt dann wieder paar Tage später...
 
S8 plus... Update lädt..
 
Die letzten Updates haben gezeigt das VD2 vor DBT kommt aber nur beim normalen S8, beim + ist DBT erster. Mal gespannt ob es diesmal wieder so ist! :)
 
Ich frage mich, wann die Telekom mal in die Puschen kommt :rolleyes2:
 
@Queeky Viele die das Telekom Branding haben flashen auf DBT.
Ich glaube die hinken teilweise Monate hinterher. :)
 
@hulkhardy1
Ich habe es schon drauf auf meinem S8.Muss nur noch schauen wie es sich so verhält zwecks Akku.Fragt bitte nicht wo ich es her habe sonst werden unnötige Diskussionen los getreten.Aufjedenfall wurde der Bug mit den Themes wenn man eigene Bilder verwendet und die Uhr im Sperrbildschirm auf Standard geht und nicht die vom Theme nicht behoben.
 
Zuletzt bearbeitet:
@hulkhardy1
Ich weiß, flashen wäre kein Akt. Habe mich diesmal aber bewusst für die Telekom-Variante entschieden.
Bislang waren sie eigentlich immer zeitlich nah dran und kamen mit ihren Updates ca. 1 - 2 Wochen später als die freien Versionen. Sowohl bei Samsung als auch bei Huawei. Nur aktuell hängen sie ziemlich hinten dran.
 
@Queeky

Ja. Da wirst du wohl mit leben müssen. Soweit ich weiß hat das Telekom-Branding im vergleich zur freien DBT Firmware außer vorinstallieren Apps keine funktionellen Vorteile, oder?
 
@maik005
Habe ich tatsächlich selbst getestet, und Du hast absolut Recht!

Die Telekom Firmware macht keinen Sinn, da diese selbst nur verzögert ausgeliefert und damit sogar ein Sicherheitsrisiko darstellt, weil der aktuelle und vor allem - Verfügbare - Patchlevel nicht bereitgestellt wird. Und wofür das alles, Vorinstallierte Apps???

Anders sieht es aus bei Geräten, die nur mit Telekom Firmware Services bereitstellen, die ohne Telekom Firmware nicht laufen. Dazu zähle ich VoLTE und Wlan Call. Aber das geht bei den aktuellen Samsung Geräten auch mit der neutralen, freien Firmware DBT.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
Das Update fürs S8 lässt ganz schön auf sich warten dieses Mal.
 
Ist aber schon verfügbar für XEU und TUR.
(England / Türkei)
 
Mal was anderes. Wird das normale S8 ein Update bekommen auf Android 8? Oder gehen die S8 leer aus weil nur die S8 + bedient werden.

Würde mich mal interessieren. Und wenn ja kommt es zeitnah oder langes warten?
 
Das betrachte ich als eine absolute Selbstzverständlichkeit, dass das S8 ein Update auf Android 8 bekommen wird. Alles andere wäre von Samsung eine Frechheit die zum Himmel schreit bei einem Gerät dieser Preisklasse.

Ich befürchte allerdings, dass da wieder Monate ins Land gehen werden bis wir das Update bekommen.
 
Wobei man sagen muss das Samsung es nicht mal für nötig hält das Update für Android 7.1 nachzuschieben.
 
Bis Android 8 für das s8 kommt ist das s9 schon 3 Monate draußen... :-D
 
Also die Telekom scheint ja das G5 Update wie auch schon das EB Update zu überspringen. Werden die Verbesserungen dann eigentlich bei so einem übersprungenen Update in der nächst höheren Version mitgeliefert, oder gehen DTM Geräte da einfach leer aus?
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
57
Aufrufe
1.374
Rustie
R
D
  • DeeDee1984
2 3
Antworten
45
Aufrufe
2.775
Koebi500
K
C
Antworten
34
Aufrufe
2.295
eurocom07
eurocom07
Zurück
Oben Unten