Samsung Galaxy S8 / S8+: Plauderthread rund um Updates

WPS Funktion in Pie ist aus Sicherheitsgründen weg.
 
@Astronaut2018 habe ich auch vorhin bemerkt... Ich dachte erst ich bin bescheuert weil ich schnell eine verbindung brauchte und wps nicht finden konnte. Schade, fand ich gut und habe es oft und gerne benutzt
 
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018
@Jan72
Ich kann es zwar nicht nachvollziehen.
Fand das WPS für WLAN eigentlich sehr sicher war aber Google wird sich schon was dabei gedacht haben.
War auf jeden Fall sehr schnell und komfortabel.
Ich nutze jetzt QR Code Scanner.
Funktioniert mit Fritz Box super.

QR Code ausdrucken, abscannen und einwählen.
 
War wirklich auch kurz davor, dass S8 zu verkaufen aber mit dem Pie Update werde ichs noch behalten. Es fühlt sich wieder wie ein High-End Smartphone an und die neuen Funktionen gefallen mir richtig gut. Werde demnächst vllt mal den Akku austauschen lassen, weil der nur noch 85% Kapazität hat. Würde das S8 auch gerne ohne Hülle nutzen aber habe Angst, dass es dann nach kurzer Zeit total verkratzt ist und bei dem schwarzen Modell sieht man es direkt. In einer Hosentasche habe ich außer dem S8 nichts drin. Alles andere kommt in die andere Hosentasche. Mir macht nur das Auflegen auf den Schreibtisch sorgen^^
 
@ultraaslan88
Wegen 10% mehr (maximal sofern du es original bei Samsung machen lässt, sonst weniger) den Akku wechseln lassen?

Und ja, ich kann rechen, zu 100% fehlen 15%, aber die ersten 5% sind schneller weg als du gucken kannst ;)
 
  • Danke
Reaktionen: ultraaslan88 und Astronaut2018
@ultraaslan88

Also mein S8 hat noch laut einer App 93% Akku.
Wie genau so eine App ist kann ich nicht sagen.
Es ist jetzt 14 Monate alt und muss noch bis zum S11 halten.
Akku Tausch mache ich nicht mehr bei dem Gerät.
Er sollte schon 2 Jahre durch halten.
 
Astronaut2018 schrieb:
@Jan72
Ich kann es zwar nicht nachvollziehen.
Fand das WPS für WLAN eigentlich sehr sicher war aber Google wird sich schon was dabei gedacht haben.
War auf jeden Fall sehr schnell und komfortabel.
Ich nutze jetzt QR Code Scanner.
Funktioniert mit Fritz Box super.

QR Code ausdrucken, abscannen und einwählen.

WPS wurde schon vor Jahren als Sicherheitsrisiko erkannt, da sich jemand leicht dazwischen schalten kann.
 
@HornetRider

Das stimmt schon, aber es muss der jenige in dem gleichen Moment seine WPS Funktion aktivieren und in Reichweite von meinem Router sein.
Wieviel % Treffer QUOTE wäre das?
1% oder weniger?
Wieviel Fälle sind bekannt?
Kann im Router neue Geräte blockieren, so dass nur mir bekannte Geräte zugelassen werden.
Da sind andere Sachen unsicherer wie WPS.
Das ist meine Meinung.
 
Für Privatanwender sicher nicht so gefährlich.
Wer jedoch sein Smartphone dienstlich nutzt, oder Homeoffice, sollte darauf verzichten.
 
Sicherheitspatch 1.März 19 fürs DBT kam gerade rein. 450MB
 
  • Danke
Reaktionen: pardmi, merlin2100 und LonzoX
Bei 450 MB müsste es doch etwas mehr als nur der Sicherheitspatch sein.

Hat es schon jemand installiert und kann berichten, was noch geändert wurde?
 
MMh, DBT hier aber kein März Update. Wohl noch nicht via Over the Air oder?
 
Bei mir wird es auch angeboten.
S8, DBT, 425MB
 
Fifaheld schrieb:
MMh, DBT hier aber kein März Update. Wohl noch nicht via Over the Air oder?

Wurde mir gerade auch über OTA angeboten, eben noch nicht. S8+
 
Hier kam es der Patch gerade rein, S8+
Es wurde nichts geändert, es ist nur der März Patch.
 
Was die Update Politik angeht, fühle ich mich bei Samsung gut aufgehoben. Wenn ich da an HTC denke.
 
Randall Flagg schrieb:
Hier kam es der Patch gerade rein, S8+
Es wurde nichts geändert, es ist nur der März Patch.
Also ich bilde mir ein das sich die Akkulaufzeit verbessert hat - Androidsystem ist nicht mehr auf Nr. 1 bei den Verbrauchern
 
Hab gerade überraschend ein Update angeboten bekommen. Über 600 MB groß. Die Stabilität der Kamera wurde verbessert un d Sicherheitssaspekte spielen eine Rolle.

Screenshot_20190329-075639_Software update.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@pardmi

DSC2 hattest du vorher schon?
Da war ja der März Patch.
 
pardmi schrieb:
Hab gerade überraschend ein Update angeboten bekommen. Über 600 MB groß. Die Stabilität der Kamera wurde verbessert und Sicherheitssaspekte spielen eine Rolle.
Anhang anzeigen 701274

Habe ich auch angeboten bekommen. Das März Update vom 18.03. ist schon drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maik005

Ähnliche Themen

R
Antworten
59
Aufrufe
1.513
maik005
maik005
D
  • DeeDee1984
2 3
Antworten
45
Aufrufe
2.791
Koebi500
K
C
Antworten
34
Aufrufe
2.303
eurocom07
eurocom07
Zurück
Oben Unten