Samsung Galaxy S8 / S8+: Plauderthread rund um Updates

@bitflow
Naja stabil war wohl der falsche Ausdruck, aber was bringt das update auf Pie? Hatte Pie drauf gehabt und es fehlte die Extra Lautstärke beim Telefonieren. Wird seit Pie nicht mehr unterstützt. Muss jeder selber entscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr habt natürlich vollkommen recht, am besten bleibt man auf der Betriebssystemversion, mit der das Gerät ausgeliefert wurde. Damit funktionieren die Geräte am besten und haben den höchsten Funktionsumfang.

In langer leidiger Erfahrung konnte ich feststellen, das mit jedem Majorupdate immer etwas bei den Geräten geklemmt hatte oder nicht mehr so ging wie vorher und das ist herstellerunabhängig.

Dumm ist es halt nur, als ich meinem Vater das S8 gekauft habe hatte Samsung statt Android 7 die Version 8 installiert und bei meinem S9 im Februar war statt des tollen 8er Android 9 drauf.

Aber, wenn man es mal wirklich sachlich betrachtet wird eine sehr große Anzahl der User keinen Unterschied in der Nutzung merken, nachdem das Update auf Android 9 installiert ist.

Wenn es wirklich richtige Bugs gegeben hätte, hätte man davon in den Nachrichten lesen oder hören können.
 
  • Danke
Reaktionen: Notefalls
Von Nougat auf Oreo hakte ja auch so Manches, aber letztendlich erwies sich Oreo als OS als das Bessere. Dass Samsung dazu neigt, die eigenen Apps kaputtupzudaten, dafür kann Oreo nichts.

Deswegen werde ich auch (mit eingefrorenem Updater) bei Oreo bleiben. Meine Frau hat das S9 mit Pie, ich sehe da überhaupt keine Verbesserung.
 
  • Danke
Reaktionen: Andyowl777
Ich weiß nicht, wie es beim Stock-PIE so läuft, aber über meine Custom-PIE-Rom kann ich mich in keinster Weise beklagen.
Zudem mag ich beim PIE die Nav-Leiste, die man nicht mehr sieht.
 
Wer hat schon das Mai Update bekommen?
 
Skippy64 schrieb:
Ich weiß nicht, wie es beim Stock-PIE so läuft, aber über meine Custom-PIE-Rom kann ich mich in keinster Weise beklagen.
Zudem mag ich beim PIE die Nav-Leiste, die man nicht mehr sieht.
Hallo,
welche Custom hast du installiert? Hast du eventuell einen Link?
viele Grüße
 
Google mal nach CarHDRom v. 25
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Andyowl777 schrieb:
@bitflow
Naja stabil war wohl der falsche Ausdruck, aber was bringt das update auf Pie?

Was läuft denn auf dem Samsung S8 unter Android 9 nicht stabil. Ich nutze mein S8 jeden Tag privat und beruflich sehr viel und hatte noch nie ein Problem damit.

merlin2100 schrieb:
Ihr habt natürlich vollkommen recht, am besten bleibt man auf der Betriebssystemversion, mit der das Gerät ausgeliefert wurde. Damit funktionieren die Geräte am besten und haben den höchsten Funktionsumfang.

Ist das dein Ernst? Was funktioniert denn unter Android 9 auf dem Samsung nicht und welche Funktion ist unter Android 9 auf dem S8 nicht mehr vorhanden?
 
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018
Also ich bin auch sehr zufrieden mit Pie auf dem Samsung S8. Die Gestensteuerung, der Darkmode und viele Kleinigkeiten finde ich sehr gut.
 
  • Danke
Reaktionen: NitramAkloh, Skippy64, LonzoX und 2 andere
Ich frage mal so.
Welches Handy außer S8 hat drei Android Versionen bekommen?
Pie ist sehr gut umgesetzt.
Ich kann damit alles machen was ich will.
Es ist schon wie ein Pocket PC.
Die meisten User nehmen es doch eh nur zum rumspielen und sind dann noch unzufrieden.
[doublepost=1557936014,1557935734][/doublepost]
merlin2100 schrieb:
Ihr habt natürlich vollkommen recht, am besten bleibt man auf der Betriebssystemversion, mit der das Gerät ausgeliefert wurde. Damit funktionieren die Geräte am besten und haben den höchsten Funktionsumfang.
Nougat bekommt keine Sicherheitsupdates mehr!
Pie dagegen jeden Monat.
Wo hat Nougat den höchsten Funktionsumfang?
 
  • Danke
Reaktionen: NitramAkloh und 346591
@bitflow
@Astronaut2018

Ich bin tatsächlich der Überzeugung, das Smartphones mit dem Betriebssystem, welches bei ihrer Entwicklung aktuell war am besten laufen, wenn alle Fehler beseitigt sind, da in diesen noch der höchste Entwicklungsaufwand steckt.

Würden diese langfristig mit Sicherheitspatches gepflegt werden, mindestens 3 Jahre, wäre dies tatsächlich eine Option, denn irgendwann hätte man tatsächlich ein Gerät mit absolut ausgereiftem OS.

Aber da wir alle ja ganz scharf auf Updates sind, wollen wir natürlich immer das aktuellste vom aktuellen und sind dann am meckern, wenn etwas nicht mehr läuft wie vorher oder vielleicht auch einfach nicht mehr da ist.

Nur mal so am Rande mir gefällt das OneUI von Android 9 bei weitem besser als die alte Samsung Experience von Android 8 - ich hätte nur gerne den Punkt zum ausblenden der Navigationsleiste wieder, da mir die Gestensteuerung nicht wirklich gefällt.
 
  • Danke
Reaktionen: Kornilein und Andyowl777
merlin2100 schrieb:
Nur mal so am Rande mir gefällt das OneUI von Android 9 bei weitem besser als die alte Samsung Experience von Android 8 - ich hätte nur gerne den Punkt zum ausblenden der Navigationsleiste wieder, da mir die Gestensteuerung nicht wirklich gefällt.

Was meinst Du genau?
 
merlin2100 schrieb:
ich hätte nur gerne den Punkt zum ausblenden der Navigationsleiste wieder, da mir die Gestensteuerung nicht wirklich gefällt.
Mach bitte mal ein Screenshot davon was du genau meinst.
Ich bin mehr als zufrieden mit Pie.
Okay, ich habe es aber auch gerootet und da habe ich ganz andere Möglichkeiten.
Meinst du das?
 

Anhänge

  • 20190516_053346.jpg
    20190516_053346.jpg
    134,3 KB · Aufrufe: 120
Was ist das für ein Button bei dir?
 

Anhänge

  • wb.jpg
    wb.jpg
    46,3 KB · Aufrufe: 131
Da kannst du zwischen horizontal und vertikal wechseln ohne das die Funktion permanent aktiviert ist.
Der kommt automatisch wenn du das Handy horizontal drehst.
Das bleibt dann auch eingerastet und du musst es wieder drehen damit es wieder vertikal erscheint.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Kann ich drehen wie ich will, der erscheint nicht.

Edit:
Hab es gefunden. Erscheint ja nur, wenn Bildschirm drehen aus ist.
 

Anhänge

  • wbn.jpg
    wbn.jpg
    34,5 KB · Aufrufe: 125
Zuletzt bearbeitet:
Ist das an bei dir oder aus?
 

Anhänge

  • 20190516_065508.jpg
    20190516_065508.jpg
    29,4 KB · Aufrufe: 126
  • 20190516_070345.jpg
    20190516_070345.jpg
    64,9 KB · Aufrufe: 129
Sieht bei mir etwas anders aus. Hatte schon über dir geschrieben, dass der Button nur erscheint, wenn >Bildschirm drehen< aus ist.
Wenn man was nicht braucht oder oft nutzt, gerät es oft in Vergessenheit.;)
 

Anhänge

  • bd.jpg
    bd.jpg
    48 KB · Aufrufe: 128
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018
Der Mai Patch ist da! S8+ DBT OTA 420,98 MB
 
  • Danke
Reaktionen: NitramAkloh, bounty88, LonzoX und eine weitere Person
Für das normale S8 ist der Mai Patch mit einigen "Verbesserungen" auch OTA verfügbar. (418,82MB)
 
  • Danke
Reaktionen: Marc364, NitramAkloh und Astronaut2018

Ähnliche Themen

R
Antworten
59
Aufrufe
1.845
maik005
maik005
H
Antworten
13
Aufrufe
292
maik005
maik005
D
  • DeeDee1984
2 3
Antworten
45
Aufrufe
2.928
Koebi500
K
Zurück
Oben Unten