Samsung Galaxy S8 / S8+: Plauderthread rund um Updates

Wollte hier in Wien heute in einen Samsung Experience Store gehen und mit einem Mitarbeiter wegen der nicht kommenden Updates fürs S8+ mit ATO Firmware plaudern. Als ich gesehen habe, dass die Leute dort bis auf die Straße angestellt waren, habe ich unverrichteter Dinge auf dem Absatz kehrt gemacht. Ich warte jetzt einfach ab. Kommt noch was, ist es gut. Kommt nix mehr, kann ich es auch nicht ändern. Es ist wie mit der öffentlichen Verwaltung: die Verantwortlichen oder die mit dem umfassenden Wissen sind für die Normalsterblichen niemals greifbar.
 
@nightdancer
Flashe es doch einfach per Odin.
 
Ich flashe gar nichts. Mein PC ist 15 Jahre alt und nicht mehr das zuverlässigste Gerät, ich kenn mich außerdem mit Flashen nicht wirklich aus und ich hab überhaupt keine Lust mehrere Tage lang wieder alles von neuem einzurichten. Und außerdem haben wir hier im Thread bereits festgestellt, dass Flashen nichts bringt, weil die geflashte ATO auch wieder nur auf Patchlevel März ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Andyowl777
Bei mir ist gerade ein zweites Mai-Update für mein S8 angekommen. Dabei wurde die Stabilität der Kamera verbessert.
 
  • Danke
Reaktionen: 346591, Marc364 und pardmi
Hi!
sagt mal .. ist es normal wenn ich in die Recovery boote das unten das steht?
 

Anhänge

  • IMG_2131.JPG
    IMG_2131.JPG
    604,7 KB · Aufrufe: 231
Heute endlich April-Patch für Open Austria G955FXXU4DSDA, aber immer noch kein Mai-Patch
[doublepost=1558681097,1558680042][/doublepost]Update über OTA gezogen
 

Anhänge

  • Screenshot_20190524-085327_Software update.jpg
    Screenshot_20190524-085327_Software update.jpg
    144,7 KB · Aufrufe: 219
@Dangerous Dave
Was war denn mit der Kamera?
 
  • Danke
Reaktionen: 346591
@Notefalls
Da bin ich der falsche Ansprechpartner. Das stand lediglich bei den Änderungen. Bei mir ging vorher alles, so wie auch jetzt nach dem Update.
 
@Notfalls
Kamera funktionierte vorher einwandfrei ebenfalls mit April Patch. Keine Veränderungen feststellbar.
Trotzdem traurig von Samsung dass für DBT schon das 2.Maiupdate herauskam und wir hier in Österreich am 24.Mai noch immer unter ATO "nur" den April Patch haben.
 
Funktioniert DBT in Österreich nicht?
Bei Software Anbieterversion steht bei mir: DBT/DBT/DBT
Bei dir wird dann DBT/DBT/ATO stehen, aber wen interessiert das?
Hauptsache du bist auf dem neusten Stand 1. Mai.
Selbst über OTA müsstest du dann Updates von DBT bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Andyowl777
Würde natürlich funktionieren, kann aber nicht Sinn der Sache sein mit Odin umzuflashen nur weil Samsung Österreich momentan stiefmütterlich behandelt. Für den Umstieg auf z.B ein S10 ist diese Praxis allerdings nicht förderlich. Aber zur Ehrenrettung von Samsung muss man sagen, dass alle Updates, von 7 auf 8 und jetzt auf Pie bis zum März Patch immer recht flott waren.
 
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018
@orange1
Was denkst du was ich alles in Kauf genommen habe um ein super laufendes S8 zu haben.
Erstmal Garantie weg und durch Root ersetzt.
Besser kann ein S8 nicht laufen.
In Polen kam die erste Version von Oreo damals raus und ich habe die auch über Odin geflasht und ging sogar auf deutsch umzustellen. Oreo hatte paar Probleme und wieder auf Nougat zurück. Samsung macht alles möglich.
Für jeden Geschmack ist was dabei.
 
Notefalls schrieb:
@Dangerous Dave
Was war denn mit der Kamera?

Das frage ich mich auch gerade. Es ist noch nicht einmal eine Wocher her, da habe ich die Version G950FXXS4DSE1 OTA bekommen. Nun bekomme ich die Version G950FXXU4DSE4 (623,45 MB) OTA angeboten.

Wie @Dangerous Dave schon geschrieben hat, wurde laut Changelog die Stabilität der Kamera verbessert. Was vorher an der Kamera Firmware instabil war, würde ich auch gerne wissen. Mich wundert es, dass der Firma Samsung das Update zur Stabilität der Kamera so wichtig war, dass sie in einer Woche zwei große Updates rausbringen. Sonst hätte Samsung das Kamera Update ja auch in den Juni Patch integrieren können.

Hier müssen wir aber mal der Firma Samsung ein großes Lob aussprechen, dafür das sie ein relativ altes Samsung S8 noch immer so gut mit Update versorgen.
 
  • Danke
Reaktionen: NitramAkloh
@bitflow
Ich kann mich dran erinnern, das irgend ein Monat auch 2 Updates kamen.
Das ist nicht ungewöhnlich!
Wenn Samsung was feststellt wird eben nachgebessert und wenn es 2 mal im Monat ist.
Wenn ich dran denke das mein Sohn mit seinem HTC 12 Plus noch nicht mal Pie hat.
Da ist Samsung wirklich vorbildlich.
 
  • Danke
Reaktionen: NitramAkloh und 346591
Zwei Updates pro Monat können natürlich vorkommen, mich würde nur mal interessieren wo das Problem bei der S8 Kamera Firmware liegt. Die Kamera beim Samsung S8 wird doch überall gelobt. Bugs in der Kamera Firmware würden sich eigentlich sehr schnell rumsprechen.
 
Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß.
Habe keine Fehler bemerkt.
 
Stimmt, Update ATO kommt hier auch grad rein. Allerdings Sicherheits Patch Ebene 1. April. Aber egal, Hauptsache die Updates kommen generell rein.
 
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018
Kann mal jemand testen,ob mit Android 9 in der DBT Variante nun endlich MIMO 4x4 mit aktiviert worden ist ?! Bisher ging das im Telekomnetz nur mit deren Branding. Angezeigt kriegt man das bei Verfügbarkeit im Netmonitor unter *#0011#.

 
Bei mir ist jetzt der Mai Patch auch nochmal gekommen.
Scheint aber absolut dasselbe Update zu sein. Das war ja vor einiger Zeit schon mal so.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
59
Aufrufe
1.677
maik005
maik005
H
Antworten
13
Aufrufe
241
maik005
maik005
D
  • DeeDee1984
2 3
Antworten
45
Aufrufe
2.855
Koebi500
K
Zurück
Oben Unten