[Anleitung] Galaxy S9 / S9+ rooten (bis einschließlich Android 9)

Hallo zusammen,

ich habe ein S9 mit der neuesten Firmware G960FXXU6CSGD und würde es gern rooten bzw ein Rom aufspielen. mein letzes Samsung war ein S5 seitdem scheint sich einiges geändert zuhaben. Ich habe mir einige Anleitungen dazu angeschaut und gelesen. Wie z.B. diese:

Sie unterscheidet sich etwas von der hier beschriebenen.
Meine Fragen wären jeztz:

1. Ist es egal nach welcher Anleitung ich vorgehe?
2. im schlimmsten Fall muss ich 7 Tage warten wenn es nicht auf Anhieb klappt?
3. Kann man nach dem man ins TRWP gebootet hat auch gleich ne Rom wie z.B. Ultimate Pie flashen anstatt die OEM_issue.zip und Magisk?
Die Rom sollte doch alles nötige enthalten?

Kann mir jemand dabei helfen?
 
Keiner da, der mir helfen kann?
 
Rombeus schrieb:
ch habe ein S9 mit der neuesten Firmware G960FXXU6CSGD


Hi Leute,
so gehts mir auch :)

Zuerst: Ich bin ein noob.
Lage: Meine Frau ist sehr verzweifelt! Neues S9+ bekommen 6 Monate lang viele Bilder unserer Kinder gemacht inkl. 3 Familienuralube. Jetzt alle versehentlich gelöscht.
Nun muss ich versuchen die Daten wieder zu recovern, muss aber natürlich zunächst das Handy rooten. Es gibt verschiedeste Anleitungen aber keine welche genau zu
G960FXXU6CSGD mit Andoid 9 passt. Auf CF Auto root finden ich ncht die exact passende datei zu dem aktuellen dem Build passt.

Nun rätsle ich wie mache ich das. Aufgrund meiner nicht vorhandenen Vorkenntnisse möchte ich kein Risko eingehen und irgendetwas versuchen.

HELP ME ,pleeeaase

1000 Dank
 
Dazu musst du den Bootloader erstmal unlocken, und dabei wird das Handy gewiped. Dann sind eh alle Bilder weg
 
  • Danke
Reaktionen: html6405, Starduck80 und maik005
Danke für die schlechte Nachricht......nicht gut.

Technisch interesiert: Solange ich Bilder nicht überschreibe müssten Sie doch wiederherstellbar sein. Was hat das unlocken des BL damit zu tun ?
Ist das Handy spezifisch ? Wegen Speichertyp ?

Das heißt auch wenn ich dies einschicke und profesionell machen lassen würde hätten die kaum eine Chance ?
 
Starduck80 schrieb:
Das heißt auch wenn ich dies einschicke und profesionell machen lassen würde hätten die kaum eine Chance ?
Das könnte gehen.
@html6405 ?

Starduck80 schrieb:
Technisch interesiert: Solange ich Bilder nicht überschreibe müssten Sie doch wiederherstellbar sein.
Das Problem liegt im Flash Speicher.
Wenn das S9 den TRIM Befehl nutzt hast du praktisch verloren.
Dieser sorgt dafür das Daten schneller geschrieben werden können in dem gelöschte Datenblöcke mit 0 überschrieben werden.

Hast du die Bilder vielleicht in einem Cloud Dienst (Samsung, Google,...) oder noch im Papierkorb?
 
  • Danke
Reaktionen: html6405 und Starduck80
maik005 schrieb:
Das könnte gehen.
@html6405 ?

ok ich frage den Profi danke.

maik005 schrieb:
Hast du die Bilder vielleicht in einem Cloud Dienst (Samsung, Google,...) oder noch im Papierkorb?

Nein hatte ichzum Schutz der Privatsphäre alles deaktiviert....
 
@Starduck80
Sind die Bilder auch nicht zufällig im Papierkorb der Samsung Galerie?
 
  • Danke
Reaktionen: html6405 und Starduck80
Ohhhhhhhhhhhh :1f633: ....gaaaaanz klein werd.....

Ich dachte den Papierkorb gibt es nur wenn der Samsung account aktiv ist. Aber in der Galerie hab ich ihn tatsächlich gefunden...peinlich aber mega!!! :1f44b:

Wochenende gerettet danke Dir. :1f64f:
 
  • Danke
Reaktionen: html6405
@Starduck80
echt?
Alle wieder da? :thumbsup::thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: Starduck80
Ja :1f602:
 
Hi Leute,
was ist denn die einfachste Methode ein aktuelles Update auf mein gerootetes SM-G960F mit offizieller Stock-ROM zu bekommen, (wenns geht ohne alles neu aufzusetzen) ?
Hab mir die neueste Stock schon bei Sammobile gezogen (G960FXXU6CSGD).

Hab jetzt auch schon ein paar Versuche hinter mir, aber irgendwie lande ich immer im Bootloop.
 
@Tommy14
Soweit ich weiß, geht das nicht (korrigiert mich, falls ich falsch liege).
 
Mal ne Frage

Gibt es keine Möglichkeit root zu bekommen ohne das meine ganzen Daten usw gelöscht werden. Oder zumindestens das ich vorher alles sichern kann und wieder 1zu1 einfügen kann.?
 
@Blackbandt
1zu1 nicht nein. Du kannst nur die Daten Sichern(Bilder, whatsapp, Videos etc). Bei Google, sofern mit einem verknüpft, sind die Kontakte und teilweise ein paar Apps (ohne speicherstände etc) syncronisiert.
Tommy14 schrieb:
Hi Leute,
was ist denn die einfachste Methode ein aktuelles Update auf mein gerootetes SM-G960F mit offizieller Stock-ROM zu bekommen, (wenns geht ohne alles neu aufzusetzen) ?
Hab mir die neueste Stock schon bei Sammobile gezogen (G960FXXU6CSGD).

Hab jetzt auch schon ein paar Versuche hinter mir, aber irgendwie lande ich immer im Bootloop.
Die kannst du so nicht installieren ohne den BL erneut zu locken, was dein phone komplett wiped.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Habe noch ne Frage. Was ist mit dem OEM Unlock. Gibt es da mittlerweile ne Lösung für? Das wenn ich mein Handy mal Neustarte ich kein Fullwipe machen muss ?
 
Gibt es eine Möglichkeit den original Kernel so wie Software drauf zu lassen und nur ne Art fix für den frp zu installieren?
 
Blackbandt schrieb:
Das wenn ich mein Handy mal Neustarte ich kein Fullwipe machen muss ?
Wieso solltest du das machen müssen?
 
Na wegen dem frp Problem
 
Hallo zusammen,
ich bekomme es irgendwie nicht hin. Wenn ich versuchen will TWRP aus der Anleitung zu flashen schlägt das ganze immer fehlt.
Im Downloader auf dem Handy meldet er mir dann "Only official released binaries allowed to be flashed(RECOVERY)
Was mache ich falsch ?
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
54
ghit
G
jupson
Antworten
2
Aufrufe
340
maik005
maik005
H
Antworten
8
Aufrufe
956
Harakiri
H
Zurück
Oben Unten