[Anleitung] Galaxy S9 / S9+ rooten (bis einschließlich Android 9)

  • 382 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Anleitung] Galaxy S9 / S9+ rooten (bis einschließlich Android 9) im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S9 / S9+ im Bereich Samsung Galaxy S9 / S9+ (G960F/G965F/DS) Forum.
K

Klinke!

Fortgeschrittenes Mitglied
Man kann aber am Ende des Freds meinen Hinweis finden, dass es nicht klappt ... 🤓
 
S

supermaus11

Erfahrenes Mitglied
Ich habe leider die 10er drauf, kann ich wieder auf den 9er gehen und wenn ja welche und woher bekomme ich die neuste 9er Firmware?
 
maik005

maik005

Urgestein
@supermaus11
zu 99% nein.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

aber roote es doch mit Android 10
 
Zuletzt bearbeitet:
S

supermaus11

Erfahrenes Mitglied
Gibt es auch eine die 100% funktioniert?
 
D

der_tommy

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo
ich habe diesen Thread gefunden da ich auf der Suche nach einem GalaxyPhone war, welches sich noch relativ einfach rooten lässt.
Anschließend habe ich mir ein überholtes S9+ DUOS gekauft. Leider hat das aber schon AndroidQ :-(
Kann ich die Androidversion einfach zurücksetzen indem ich eine Stockrom Oreo oder Pie flashe?
Die Variante mit SoLdieR9312's mod fuktioniert ja nicht mehr da die Daten nicht mehr online sind. Gibt es eine andere Möglichkeit und läuft das S9+ damit stabil?
Es soll ein /e/OS installiert werden, hat jemand von euch Erfahrung damit?

Danke und viele Grüße
tommy.

PS: Hab den vorherigen Thread glatt übersehen.. Ein Downgrade geht also nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
N

Normen

Erfahrenes Mitglied
Ein paar der alten roms habe ich noch auf meiner Platte
Bei Bedarf kann ich die raussuchen
 
Zuletzt bearbeitet:
D

der_tommy

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi Norman, das wäre toll.
 
D

der_tommy

Fortgeschrittenes Mitglied
Moin moin, ich verzweifelte gerade an meinem S9+ :-(
Ich habe das Handy jetzt 7,5 Tage an gelassen und es gibt nach wie vor KEINE OEM Entsperrung. Der Suchbegriff OEM wird gar nicht gefunden.
Was mache ich falsch???

Leicht genervt grüßt
der Tommy.
 
Zuletzt bearbeitet:
maik005

maik005

Urgestein
@der_tommy
Ist das Gerät mit dem Internet verbunden?
 
D

der_tommy

Fortgeschrittenes Mitglied
Nein, muss es das sein?

Und hätte es das die 7 Tage sein müssen???

Und vielleicht auch noch mit google Konto?
 
Zuletzt bearbeitet:
maik005

maik005

Urgestein
@der_tommy
Ja, Internet muss sein.
 
D

der_tommy

Fortgeschrittenes Mitglied
W-LAN reicht?

W-LAN hat gereicht.
Jetzt startet das Phone seit ca. 5 Minuten neu...

IMG_20211211_121503.jpg
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Ist durchgestartet 🙃 Danke nochmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

der_tommy

Fortgeschrittenes Mitglied
Es ist wahrscheinlich nicht mein Tag :-(
Ich müsste doch, auch ohne etwas zu flashen, ins Recovery kommen? Wenn ich Lautstärke lauter/Bixby/On drücke, passiert genau nichts. Was mache ich hier verkehrt?
Die Statusmeldungen (KG, FRP, RMM...) sehe ich doch auch nur dort, im Recovery, oder?
Immer noch mittelschwer genervt grüßt
tommy.
 
maik005

maik005

Urgestein
der_tommy schrieb:
Wenn ich Lautstärke lauter/Bixby/On drücke, passiert genau nichts.
Gerät vorher ausgeschaltet?
 
D

der_tommy

Fortgeschrittenes Mitglied
Jep.
 
maik005

maik005

Urgestein
Die Tasten hälst du gedrückt?
 
D

der_tommy

Fortgeschrittenes Mitglied
Jetzt bis zum bitteren Ende und dann geht es.
Danke für den Hinweis.
Kannst Du mir bitte noch sagen wo ich die ganzen Statusmeldungen einsehen kann?
 
maik005

maik005

Urgestein
@der_tommy
Was für Statusmeldungen und wo?
 
D

der_tommy

Fortgeschrittenes Mitglied
KG, FRP, RMM...
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Mahlzeit, ich sollte ausgeschlafen sein, wenn ich rooten soll :-(
Ich habe alles im DownloadMode gefunden und werde jetzt mal TWRP flashen...
Wünscht mir Erfolg.
 
Zuletzt bearbeitet:
maik005

maik005

Urgestein
der_tommy schrieb:
Mahlzeit, ich sollte ausgeschlafen sein, wenn ich rooten soll :-(
grundsätzlich eine gute Idee.
 
Ähnliche Themen - [Anleitung] Galaxy S9 / S9+ rooten (bis einschließlich Android 9) Antworten Datum
6
1
5